Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 21:26
@Draiiipunkt0

Da die meisten wohl nur Mieter sind, müssten sie zunächst das Einverständnis des Vermieters einholen.

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 21:29
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Deutschland kann demnach also locker 8 Millionen Flüchtlinge verkraften.
80 Millionen Einwohner heißt nicht 80 Millionen Haushalte, denn in Deutschland gibt es nur die Hälfte an Haushalten (ca. 40 Millionen)


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 21:31
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:80 Millionen Einwohner heißt nicht 80 Millionen Haushalte, denn in Deutschland gibt es nur die Hälfte an Haushalten (ca. 40 Millionen)
Was ich so mitbekommen habe habt ihr generell 800.000 Wohnungen zu wenig.
8 Millionen sind eine gewaltige Zahl ich meine das hat AT an Einwohner.

Ok es gibt ja keine Obergrenze aber was macht ihr wenn angenommen alle 60 Mil.
Flüchtlinge der Welt da stehen gebt ihr dann allen Asyl ?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 21:34
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Ok es gibt ja keine Obergrenze aber was macht ihr wenn angenommen alle 60 Mil.
Flüchtlinge der Welt da stehen gebt ihr dann allen Asyl ?
Es gibt durchaus Obergrenzen, auch wenn man die nicht genau äußern kann und nciht will. Obergrenzen sind finanzielle Belastbarkeit, gesellschaftliche Akzeptanz und Innere Sicherheit.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 21:37
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Es gibt durchaus Obergrenzen, auch wenn man die nicht genau äußern kann und nciht will. Obergrenzen sind finanzielle Belastbarkeit, gesellschaftliche Akzeptanz und Innere Sicherheit.
Das Asylrecht sieht keine Obergrenze vor
Grundrecht auf Asyl kennt keine Obergrenze
Angela Merkel
Gut das Erdogan die Suppe auslöffelt und sich Ordentlich schmieren lässt für die EU denn sonst würden in den nächsten Monaten keine Helfer Stofftiere an den Bahnhöfen verteilen sondern Soldaten Gummigeschoße.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 21:39
@William93

Na dem Spaghetti Monster sei Dank dass Merkel keine Politik alleine bestimmen kann


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 21:39
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:80 Millionen Einwohner heißt nicht 80 Millionen Haushalte, denn in Deutschland gibt es nur die Hälfte an Haushalten (ca. 40 Millionen)
Im Titel ist von Asylanten (Plural) die Rede.
Das bedeutet, dass nicht jeder Haushalt nur einen Flüchtling aufnehmen würde.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 21:41
@Draiiipunkt0

Ändert aber nichts daran dass es nur 40 Millionen Haushalte gibt. Und dann kannst du noch die von abziehen, welche eine zu kleine Grundfläche haben um einer weiteren Person ein Zimmer zu gewähren. Und dann -vor allem- die Zustimmung des Vermieters! Ich würde meinen Mietern niemals erlauben einen Untermieter einziehen zu lassen. Jedenfalls keinen zu dem ich nicht nach einem persönlichen Gespräch mit ihm mein OK gegeben habe


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 21:47
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Ich würde meinen Mietern niemals erlauben einen Untermieter einziehen zu lassen. Jedenfalls keinen zu dem ich nicht nach einem persönlichen Gespräch mit ihm mein OK gegeben habe
Ich glaube, dass die meisten Vermieter kein Problem damit haben würden, wenn es um Flüchtlinge geht.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 21:51
@Draiiipunkt0

Und da
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich glaube
fängt der Wahnsinn meist schon an


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 21:51
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich glaube, dass die meisten Vermieter kein Problem damit haben würden, wenn es um Flüchtlinge geht.
Ich hoff du meinst das wegen möglichen Finanziellen Zuckerl vom Staat wenn nicht in was für einer Welt lebst du O.O

So gut wie keiner der Immobilien besitzt würde ohne Förderungen Flüchtlinge dort aufnehmen alleine weil dann die Gegend für Ottodeutsch normal nicht mehr Interessant wäre dort eine Immobile zu erwerben bzw zu mieten, klingt traurig ist aber die bittere Wahrheit warum glaubst du währen sich so viele Gemeinden Flüchtlinge aufzunehmen.


Außerdem man kann nicht einfach Leute zu sich in der Wohnung leben lassen die müssen gemeldet werden spätesten da fängt der Wahnsinn an.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 21:58
@William93

Und wer bezahlt es wenn sie etwas zerstören?
Niemand!


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 22:02
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Und wer bezahlt es wenn sie etwas zerstören?
Niemand!
Doch der Vermieter der haftet ja meistens für seine Gebäude ;)
Sonst der brave Bürger kommt schon mit seinen Steuern dafür auf wenn wieder Autos beschädigt werden Stühle aus Fenstern fliegen oder einfach nur wieder Wände angepisst werden :D

Aber gut das wir so viele Helfer haben die wischen das schon weg :D


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 22:05
@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Sonst der brave Bürger kommt schon mit seinen Steuern dafür auf wenn wieder Autos beschädigt werden Stühle aus Fenstern fliegen oder einfach nur wieder Wände angepisst werden :D
Leider nicht, denn es gab schon einen Fall, da hat ein Flüchtling am Auto einer Person ein Schaden angerichtet und nun bleibt sie auf dem Schaden sitzen. Er kein Geld und keine Versicherung und die Kommune trifft nicht als Schadensbegleicher auf.

Einzige Alternative: Zwangsversicherung durch Steuergelder. Aber dann will ich meine Haftpflichtversicheurng auch von Steuergelder finanziert haben


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 22:11
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Leider nicht, denn es gab schon einen Fall, da hat ein Flüchtling am Auto einer Person ein Schaden angerichtet und nun bleibt sie auf dem Schaden sitzen
Normal, wer hat den schon Vandalismus versichert wenn nicht mal Wildschaden würd ich drauf sitzen bleiben weil einer meint er müsse mein Auto beschädigen würde ich den solange Ohrfeigen das er Münzen scheißt.

Verklagen kannst ihn ja nicht weil er kein Geld hat und Abarbeiten kann ers auch nicht.

Zum Glück betrifft es mich ja nicht mir tut die Person Leid die daran sitzen bleibt hoffe nur es war kein neues Auto.
Zitat von Vote_againstVote_against schrieb:Einzige Alternative: Zwangsversicherung durch Steuergelder. Aber dann will ich meine Haftpflichtversicheurng auch von Steuergelder finanziert haben
Wäre zu schön wenn mir die Haftpflicht bezahlt werden würde dann würde ich kein Auto unter 3 Liter Hubraum und 250PS fahren :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 22:13
Nein. Sowas könnte ich mir nicht vorstellen.
Ich lebe zwar in einem relativ großen Haus, aber mir würde kein Asylant ins Haus kommen, auch wenn er/sie noch so nett wirken würde.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

05.10.2015 um 23:11
@William93

Ich sprach ja nicht einmal von der KFZ-Haftpflicht, sondern meinte die Privat-Haftpflicht, da der verursachte Schadem am PKW durch einen radelnden Asyli verursacht wurde.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.10.2015 um 00:05
Warum es da gebrannt hat, geht aus dem Artikel leider nicht hervor.

Feuerwehreinsatz

Leiche in Asylunterkunft Saalfeld gefunden
Nach einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Saalfeld haben Feuerwehrleute eine Leiche entdeckt. Wie die Polizei MDR THÜRINGEN mitteilte, handelt es sich um einen 29-jährigen Mann aus Eritrea. Seine Identität muss aber noch endgültig geklärt werden.

Die Feuerwehr war am Montag in eine stark verqualmte Wohnung des Asylbewerberheims im Stadtteil Beulwitz gerufen worden. Dort entdeckten sie den leblosen Körper. Laut Polizei hatte eine Sozialarbeiterin den Rauch entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die anderen Bewohner auf der Etage des Asylbewerberheimes konnten von der Feuerwerhr rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Die Brandursache ist noch völlig offen, ebenso wie der Mann aus Eritrea starb. Die Polizei will am Dienstag weitere Informationen mitteilen.


http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/toter-nach-brand-in-asylunterkunft100.html (Archiv-Version vom 05.10.2015)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.10.2015 um 00:16
@Aldaris

Hört sich irgendwie nach einem an, der mal wieder mit einer Kippe eingeschlafen ist. Und jetzt stell dir mal vor, so eien hast du in der Wohnung und dann kommt niemand für den Schaden auf...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

06.10.2015 um 00:54
Ich würde nicht mal eine Verwandte bei mir aufnehmen, geschweige noch einen Flüchtling. Ne, gute Nacht


Anzeige

melden