Der Preppers Thread
05.10.2022 um 09:11JayPan schrieb:Seelisch und moralisch bereite ich mich auf einen strengen Winter vor, es ist früh kälter und das merklich.Also bereiten wir uns auf das schlimmste vor und hoffen aber auf das beste. :Y:
Da wo ich wohne gab es die letzten Jahre kein Schnee es ist Temperatur mäßig immer milder als woanders.
Darauf will ich mich jetzt nicht verlassen. Es kommt immer anders als gedacht ;D
JayPan schrieb:schreibe mir auf bis wann ich was fertig haben will oder Wissen willDas ist auch nicht verkehrt und visualisiert das ganze. Wie eine Liste bei den Vorräten, die man hoffentlich immer aktuell hält. :Y:
JayPan schrieb:Wir hier Lattwersch ausgesprochen :D Lecker zum reinsetzten.Hehehehe ;)
JayPan schrieb:3 Monate.. hab Bestands Aufnahme gemacht, ja das ist schon einiges.Das ist eine ganze Menge... O_O
JayPan schrieb:Darüber muss ich mir wirklich Gedanken mache weil ich derzeit ja immer noch ein wenig über Bedarf kaufe... das ist zwar nicht viel aber hier und da mal was und das jeden Einkauf dass läbbert sich zusammen.Dann wäre es am besten mit einem Einkaufszettel shoppen zu gehen und nur das zu holen was drauf steht. :Y:
DerWerwolf schrieb:Ich denke auch bei diesem Thread an meine Oma. Die hatte früher eine so genannte Speisekammer in der fast alles drin war, also zumindest für zwei Wochen. Danach lebe ich auch wieder.Hallöle und willkommen. :)
Bei uns ist das auch so, haben das in der Familie auch immer entsprechend gehandhabt, gelebt und so mitbekommen. Das ist ja schon mal die halbe Miete und damit deckt man fast alles ab, also mit so einer (normalen) Vorratshaltung. In den ländlichen Gebieten ist das auch wohl eher heute noch so, nur in den Städten hat das durch Discounter & Co ziemlich abgenommen.