Der Preppers Thread
14.08.2014 um 18:51KillingTime schrieb:Auch zu Zeiten des kalten Krieges, als man jederzeit mit dem nuklearen Holocaust rechnen musste, aßen die Menschen gern in Restaurants, liebten einander, kauften Häuser, bekamen Kinder, etc.
das Desinteresse zeigt einfach nur, dass die Deutschen bequem geworden sind, und selbstsicher, bis zur Arroganz, und sich für unverwundbar halten.
Wenn man sich überlegt das direkt nebenan (Ukraine) der Krieg tobt und noch ein paar Meter weiter gerade das scheinbar nicht allzu christenfreundliche Kalifat ausgerufen wird ist das schon bedenklich.
In den Judenghettos gab es Geschäfte und wohlhabende Insassen genossen das Leben(versuchten es) (Anmerkung 2: zumindest bis zu einem bestimmten Zeitpunkt).
Es mag noch mehr Beispiele geben, aber ich denke, ihr wisst, worauf ich hinaus will ;-)
Menschen suchen einfach die Ablenkung. Das mag (auch für mich) manchmal absurd bis zum kotzen sein, hat aber auch einfach den Grund, dass das Leben immer weitergehen muss und nahendes Unglück ist eben nur "nahendes". Man lenkt sich ab und das ist auch oft genug gesund für die Psyche. Leute, die sich nicht von den Problemlagen dieser Welt nicht auch mal ablenken können, bekommen ganz schnell hammerharte psychische Probleme.
Seid ihr immer in Gedanken bei den Sterbenden, den Hungernden oder der bevorstehenden Atomisierung? Wenn dem so ist, tut ihr mir leid... also, das mein ich nicht böse, sondern dann würdet ihr mir wirklich richtig im wahrsten Sinne des Wortes Leid tun und ihr hättet mein Mitgefühl.