@Niederbayern88 So einfach ist das nun auch nicht. Wenn du dich mal 1-3 nicht wäscht, aber auch nix weiter (keine körperliche Anstrengung) zu tun hast, geht das schon mal.
Ich war auch mal dienstmässig vor vielen Jahren auf so einem Survivaltraining. Paar Tage durch die Wildnis scheuchen, an festen, als Tagesaufgabe zu erreichenden Punkten wurde dann jeweils das Nachtlager aufgeschlagen. Dort war dann aber auch immer eine kleine Höhle zum geschützen Schlafen und eine Bächlein da. Damit konnte man sich auch waschen, nichts großes zwar, aber besser als nichts (Quellwasser ist kalt....brrrrr...).
Fazit der Sache: Wir waren die ganzen Tage unterwegs, kamen aber immer durch genug Städte/Dörfchen um unsere Trinkvorräte etc aufzufüllen (ok, wir haben dabei natürlich etwas geschummelt...
:D ). Das war ok soweit. Auch das improvisierte Waschen (und natürlich Zähneputzen) in der Wildnis war ok und machbar (eben weil da immer ein Tümpel/Bach in der Nähe war).
Trotzdem stanken wir wie die Wiedehupfe, Geparden, was auch immer...
Das meiste am Gepäck machte tatsächlich Wasser und Proviant aus. Wenn du den ganzen Tag einen großen Rucksack über Stock und Stein schleppst, kommst du sehr schnelll ins Schwitzen, auch wenn es draußen kalt ist.
Vom Equipment hatten wir uns im Vorfeld reingeteilt, so dass niemand etwas unnützes oder gebrauchtes doppelt schleppen musste. Trotzdem kam noch einiges zusammen. Auch ein paar Wechselklamotten. Und trotz frischer Unterwäsche und Socken jeden Tag, war alles ratzfatz durchgeschwitzt und müffelte natürlich. So eine Konstellation etwas länger und du hast wirklich bald die "Krätze" am Hals oder scheuerst dich irgendwo wund. Kein angenehmer Gedanke.
Wie auch immer, ich denke mal das
@coronerswife,
@kleinundgrün,
@demented,
@Raptor,
@Asparta und auch
@borabora das ebenso wie ich sehen und vielleicht schon schon in irgendeiner Art und Weise praktiziert haben/mussten (auch wenn es nur eine Reise mit Kind etc ist...).
Feuchttücher sind immer gut!
;)mfg
Eye