x-ray-2 schrieb:Deswegen soll man sich ja auch gut überlegen, mit wem man sich anlegt ^^
Da fällt mir ne Anekdote dazu ein, die ich als Kind mitbekommen hab. In einem Sommertag bin ich mit meinem Vater im Auto rumgefahren, er musste tanken. In so nem Gebiet wo man in meiner Heimatstadt weiß, da gibt es Straßenzüge wo italienische Mafiagruppen ihr Zuhause haben.
Nachts läuft man da einfach nicht entlang. Das ist ein offenes Geheimnis. Mittags okay, kann man unter Umständen machen. Nur manchen Leuten halt nich zu Nahe kommen. Vor allem sitzen die da auch und bewachen ebenso ihre Autos und die Gegend und so, insofern darf man auch den Karren nicht zu Nahe kommen. Da speilt man nicht unbedingt den Helden:" Ich lauf wo ich will".
Und vermeintliche Mitglieder dieses Milieus sind in diesem Gebiet ja auch unterwegs, unter anderem in der Nähe der oder in der Tankstelle. Ich erinnere mich noch, dass da damals zumindest öfters Männlein sich regelmäßig getroffen haben, und da auf ner Mauer saßen. Mein Vater der Held hatte an dem Sommertag alle 4 Fensterscheiben runtergekurbelt und Musik an, etwas lauter. Einer der 3-4 Männer hat gerufen:" Hey Arschloch, Musik leiser, sofort". Mein Vater grinst dumm und meint "jojo". Die Typen haben weiter gepöbelt und sind dann aufgestanden und wollten rüber kommen, so schnell hab ich meinen Vater nie ins Auto flitzen und abdüsen sehen. Die sind glaube ich sogar noch gerannt und wollten gegen das Auto treten.
Ich weiß nicht, ob man sich solchen Leuten jetzt in den Weg stellt und unbedingt Gewalt ausüben will. Wie du schreibst ist ne Abwägesache, mit wem man sich anlegt, haha.
Das blöde ist, wenn man in diversen Gegenden auf Hilfe der Polizei hofft, ist man unter Umständen ohnehin aufgeschmissen. Die rufst an und sagst die Gegend omg, 20, 30,40, 50 Minuten, bis die mal kommen ist die Zeit vergangen. Fragst du die Polizisten mal direkt was los ist, warum die in manchen Gegenden wenig präsent sind bzw. gelegentlich etwas länger auf sich warten lassen, Kommentar:" Wir sind auch nur Menschen. Wir haben auch kein Bock verletzt zu werden". Wenn hier die Diskussion um Gericht usw. ist, so mancher Richter wird auch davor zurückschrecken bei Anzeige, Menschen aus gewissem Klientel wie organisierter Kriminalität zu hart anzupacken.