@Peisithanatos Peisithanatos schrieb:Lieber Tausend Jahre Steinzeit, als diese ruinöse Agenda, die aus unserem Planeten eine Hölle und unbewohnbare Müllhalde macht!
Komisch.
So höllisch sieht`s jedenfalls in Deutschland gar nicht aus. Und die Haare sind mir auch noch nicht ausgefallen in dieser radioaktiv verseuchten Wüste
:DIn einigen ,,3. Welt-Ländern", in einigen Slums, DA hätten die Bewohner alles Recht, sich tatsächlich derartig zu beschweren. Aber Kritik dieser Art an den Verhältnissen in Deutschland ist nichts, als pathetisches Drama.
Viele in der deutschen Gesellschaft sind einfach fett und faul geworden von den ganzen, grundsätzlich positiven Verhältnissen und Möglichkeiten, so dass sie, in Verbindung mit ihrer Gier und ihrem Neid, die positiven Seiten gar nicht zu wertschätzen wissen, sondern sich immer nur darüber beklagen, was alles scheiße wäre.
@silberhauch silberhauch schrieb:Seltsam ist aber, warum Dir soviel daran gelegen ist, selber so erfolgreich zu sein, wenn Dir der Reichtum der Anderen völlig schnuppe ist!?
:DIch vergleich mich NICHT mit irgendwelchen Reichen. Und ich maule auch nicht darüber rum, dass andere mehr Besitz haben, als ich.
Ich habe darauf hingewiesen, dass materieller Reichtum keine automatische Fahrkarte dafür ist, intelligent oder tatkräftig oder erfolgreich zu sein, wie das von unter anderem dir suggeriert wird.
Sondern DASS man auch ohne viel Geld und reiche Eltern es in der Gesellschaft zu etwas bringen kann. Jedenfalls dann, wenn man nicht immer nur rummeckert, wie unfair alles sei und daraus ableitet, dass man sich ohnehin nicht bemühen müsse.
silberhauch schrieb:Wenn Du ehrlich bist, dann bist Du genauso Geldgeil wie die Leute, die das alles schon haben.
Nö, nicht wirklich. Wenn mir jemand einen Haufen Geld schenkt, schön, freu ich mich. Aber ich BRAUCHE es nicht. Ich spiel kein Lotto, ich wette nicht und ich will mir auch nicht den Stress antun, den Manager und erfolgreiche Geschäftsleute usw. haben, die nach materiellem Reichtum streben.
Was ich brauche, habe ich bereits oder ich verschaffe es mir durch meine eigenen Leistungen, anstatt drauf zu warten, dass es mir irgendwer schenkt, um der ,,Gerechtigkeit willen".
silberhauch schrieb:Ich frage mich, woher kommt diese allgemeine Gier der Leute?
Die Welt geht daran kaputt, aber wer es nicht mitmachen will, ist automatisch der "Jammerlappen"!
Wenn man mich fragt, ist ein Jammerlappen derjenige, der sich immer drüber beschwert, dass er ohnehin keine Chance gegen ,,die da oben" hätte und nicht von vornherein einen Haufen Geld, wie einige andere und er sich deshalb sowieso nicht anzustrengen brauche, um was aus sich zu machen.
Das ist Selbstgefälligkeit, zusammen mit Faulheit und Neid, meiner Meinung nach.
silberhauch schrieb:Es gibt Gott sei Dank noch bescheidene Menschen, Hut ab vor denen, sonst wären wir schon lange im Ar..ch.
Na sich selbst auf die Schulter klopfen und versichern, wie toll man ist, macht doch Spaß
:D