@FF Ok, wenn du es so ausdrückst, dass ich Konflikte aus "einigen (?)" Trennungen in irgend einem Plan inszeniere.....
Vielleicht magst du recht haben, aber inszenieren muss man das nicht, es gibt zu viele Beispiele dafür.
Ich bin nur dem Phänomen auf der Spur, nach den organischen nun die psychisch chronische Erkrankungen, wie diese zustande kommen und welche Auswirkungen sie haben .....
Erst mal kannst du durch
@McMurdo und
@schtabea jetzt wahrnehmen, wie der normale Bürger
denkt..... wer Leistung bringt , kann diese nutzen , wie er will und gerade dieser Anspruch steht offenbar Angehörige von UNEINsichtigen suchtkranken Menschen NICHT ZU , ja noch mehr ......man nutzt es sogar aus !!
Und du kannst es nachlesen, es muss nicht mal die eigene Trennung sein, es reicht , wenn es der
psychisch kranke Bruder durchzieht......
Nun werden wir ja immer dazu aufgefordert , nach vorne zu schauen, positiv denken sollen, doch wenn etwas aufgearbeitet werden muss/will, dann kommt man eben an dem Blick in die Vergangenheit nicht vorbei .
Aus diesem Blickwinkel in die Vergangenheit der Familie des Schreibers lese ich, dass es für den älteren Bruder (Jg.1940) ein Trauma gewesen sein könnte, dass der kleine Bruder durch seine Krankheiten und des Alters(Jg.1948) mehr Zuwendung bekommen hat , was er nicht ertragen konnte ?
Bis zu seinem Pubertätsalter 11/12 dürften dann seine durch das Trauma versteckte Depressionen
soweit ausgeprägt gewesen sein, dass er heimlich nikotin-coffeinhaltiges konsumierte , dadurch den Boden für seine Sücht-e, muss man ja sagen, bereitet hatte und dies läuft heute noch genauso nach dem Schema ab.....
Somit war aber auch der Boden dafür gemacht, für all das, wie der süchtige Bruder sein Leben über
a n d e r e meisterte, auch beruflich.... andere Geschädigte , zumindest einer der Gläubiger, der sein Leben lassen musste durch diese Aufregungen, worauf "man" offensichtlicht auch baut^^....
Ich habe das schon einmal an anderer Stelle angesprochen, dass diese absichtlich herbeigeführten Meinungsverschiedenheiten durch den süchtigen Angehörigen die aufgedeckten Betrügereien beim Betrogenen durch eine "Schockstarre" zu Schlaganfälle, Herzinfakte etc. führen können ab einem bestimmten Alter und damit tödlich sein können oder als Pflegefall in die Abhängigkeit ihrer Peiniger geraten.....oder eben in die Fänge der Justiz gerät.....
Es ist nachzulesen, dass dem Schreiber sogar noch aufgebürdet wurde, wo er nichts mehr besaß,
was ihn an Kosten mit dem Ableben seiner Mutter noch einholte und wie ihr Testament zerpflückt wurde, in Schulden getrieben wurde ....
Hier habe ich keinen Zweifel mehr, dass Intelligenz nahe am Wahnsinn angesiedelt sein muss....aber im Namen des Volkes alles machbar !?
Zum Vergleich: Meine Schwiegermutter hat es notariell festhalten lassen, dass sie anonym beerdigt wird, nachdem sie nach mir , ihrer Schwiegertochter aus der Wohnung ihres Sohnes flüchten musste.....damit ihr Sohn sie wenigstens nicht auch noch dort aufsuchen kann !
Es findet also eine Verfolgung, eine Hetzjagd bis zu Grab statt und sogar durch die Justiz, wie der oben genannte Fall zeigt, Ignorationen über Ignorationen und Verwerfungen , über deren Ziele ich hier nicht mehr schreiben muss ^^
Noch ein weiterer Blick zurück : Googelt mal das Unwort des Jahres 1998 .....
An dieser Stelle fällt mir immer das Versprechen von Norbert Blüm aus den 80ziger Jahren ein
"die Rente ist sicher", womit er ja recht hat, doch die Sicherheit der Menschen, die etwas erarbeitet haben, hat schwer nachgelassen.....!