@silberhauch silberhauch schrieb:Das kann ich mir denken, das ein "bescheidener Mensch" Deine Vorstellungskraft übersteigt, aber es ist ok.
Zu viele Menschen sind leider so gestrickt.
ICH weiss, was Bescheidenheit heisst. Du auch?
Jedenfalls heisst es nicht, sich selbstgefällig auf die Schulter zu klopfen und darüber zu schwadronieren, wie bescheiden man sei und wie schön man doch versuchen würde, seinen eigenen Konsum einzuschränken und wie doof doch die anderen wären, die das ja nicht so machen
:DSowas nennt man nicht ,,Bescheidenheit", sondern ,,Selbstbeweihräucherung".
Bescheidenheit erstreckt sich nicht nur auf den Konsum, sondern auch auf das Denken.
,,Ich bin viel besser und aufgeklärter", ist nicht bescheiden
;)silberhauch schrieb:Der kapitalistische verursachte Dreck aus Afrika schwappt irgendwann in Dein Badehöschen.
Das ist aber egal, Hauptsache Deine Kinder haben irgendwann (wenn der Dreck schon da ist) Dein zusammen gerafftes Geld im Portemonnaie.
Was bist du denn für ein Troll?
:DIn meiner Badehose sind schon genug vernünftige Dinge drin, da muss nichts mehr rein.
Aus Afrika wird kein kapitalistisch verursachter ,,Dreck" nach Europa schwappen, sondern (Wirtschafts)Flüchtlinge und Migranten, die ein neues, besseres Leben suchen und mit denen Europa fertigwerden muss, statt die Tore zuzuknallen ala:,,Das Boot ist voll...nicht unser Problem...".
In einem anderen Thread habe ich beispielsweise vorgeschlagen, ein angemessenes System zeitweiligen Aufenthalts zur Bildung und Ausbildung in Europa/Deutschland für diese Menschen zu ermöglichen, um ihnen das Wissen und die Mittel an die Hand zu geben, bei ihrer Rückkehr in ihre Heimatländer diese aufbauen und reformieren zu können.
Gut, das passt natürlich den kurzsichtigen, linksalternativen ,,alle rein und versorgen"-Romantikern nicht, diese Hilfe zur Selbsthilfe und diese Hilfe zu selbstständigem Leben, da sie sich dann nicht mehr so schön rührend und moralisch überlegen um die armen Migranten und Flüchtlinge kümmern können - aber immerhin würde es dazu führen, dass es mehr selbstständige Menschen, mehr selbstständige Länder gäbe, die nicht mehr am Tropf des Westens hängen
:DAlso ich bin dafür, Wirtschaftsflüchtlinge und Migranten aufzunehmen, auszubilden und ihnen ein selbstständiges Leben mit Selbstwertgefühl zu ermöglichen, statt sie in Abhängigkeit zu halten und ihr Selbstbewusstsein zu schädigen, indem man ihnen alles kostenlos schenkt.
Und um jetzt mal wieder zurückzukommen zum Thema dieses Threads, nach diesem Exkurs, ob das Erben gerecht sei:
Ja, das ist es in meinen Augen definitiv. Wenn ICH etwas geleistet habe in MEINEM Leben, dann ist es auch MEINE Sache, wem ich das vermache!
Wenn ich es meinen Kindern vermache, ist das zu akzeptieren und es braucht niemand rumzujaulen, weil er nichts abbekommen hat. Und wenn ICH entscheide, dasss ich alles einer wohltätigen Stiftung vermache, die für Wasserversorgung in Äthiopien arbeitet, dann ist das ebenfalls MEINE Entscheidung, die genauso zu akzeptieren ist.
Alternativ kannst du mir natürlich deine E-Mailadresse geben und ich frage ab jetzt bei jeder Entscheidung in finanzieller Hinsicht bei dir nach - schließlich weisst du ja genau, wie der Hase läuft und man sich moralisch korrekt verhält - was ich zu tun habe
:D