Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 22:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Ich will gar keinen Lösungsvorschlag machen, weil es nicht zum Thema gehört.
Du hast behauptet es wäre so, fragt man nach hat es nichts mit dem Thema zu tun. Also mal wieder viel geschwurbel ohne Substanz.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Du hast es WENN ÜBERHAUPT teilweise der Partei 'die Grünen' zu verdanken, die aber politisch nunmal punkt 1 gewählt wurde und auch weiterhin recht beliebt ist und punkt 2 heutzutage sicherlich keine Bewegung mehr ist und auch damals nur ein teil einer links grün
Ja, mit zuletzt irgendwas mit 16 %? Ziemliche Minderheit, wie ich ja schon anfangs erwähnte.
Und ein Teil einer Bewegung ist immer noch eine Bewegung. Das sie heute eine Partei sind ist ja nur der politische Ausdruck dieser Bewegung. Es heisst anders, ändert aber an der Intention nicht viel.

Du siehst also, eine Minderheit ist dafür verantwortlich, das wir heute Einschränkungen haben die es vorher nicht gab und sei es nur das wir weniger im Geldbeutel haben, weil wir unverhältnismäßig viel mehr für Energie ausgeben müssen oder wir uns für 5 Euro so eine bunte Plakette aufs Auto kleben müssen.
Und genauso kann es eben auch bei anderen Themen passieren. Ich erinnere an die ersten Ideen Kantinen vorschreiben zu wollen doch einen Tag in der Woche kein Fleisch mehr verkaufen zu dürfen. Um mal wieder ein bischen Richtung Thema zu kommen. :-)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 22:43
@McMurdo

Ne, ich hab was gesagt, und du bist nicht in der Lage das zu verstehen und laberst über irgendeinen offtopic bullshit.

Und das nervt langsam ein bisschen.

Ich kann halt nix dafür wenn du dinge falsch verstehst egal wie oft ich sie relativ eindeutig kläre.

Du springst von einem Punkt zum anderen und gehst nichtmal darauf ein, wenn ich dinge klarstelle, machst du das mit Absicht?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 22:53
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Da du auch auf wiederholte Nachfrage niemanden nennen kannst, der zu diesen "einigen unserer Spezies" gehören soll, werden die wohl nur in deiner Fantasie existieren.
Manoman, das dir die Antwort nicht selbst einfällt zeigt doch, das du von dir und deiner Einstellung alles wäre ok, so wie es ist total überzeugt bist. Das sind Jene welche sich nicht feige hinter ihren "Fleischtöpfen" verstecken, sondern dorthin gehen wo man dem Übel in´s Gesicht sehen kann. Das sind Diejenigen, welche hinsehen, informieren und nicht nur Andere angreifen, weil diese eben diesem Gräuel nicht tatenlos zusehen wollen. Das sind Diejenigen, welche darauf aufmerksam machen, wenn mal wieder jede Menge Dreck und Gift im Fleisch ist, weil man satten Gewinnen mehr Raum gibt als der Gesundheit von Verbrauchern. Das sind Diejenigen, welche die Finger auf die Wunde von Ignoranten legen, welche sich einbilden das alles ok ist, wie es ist un d das Gegenteiliges reine Fantasie ist, wie man ja z.B. an deinem unreflektierten Zitat sehen kann. Soviel zur Antwort auf die Frage welche du nicht verstanden hast, was mich in deinem Fall auch nicht besonders wundert. Und falls dir nichts wirklich Konstruktives zum Thema einfallen sollte, dann könntest du vielleicht erst mal dartüber nachdenken, bevor du mich hier ständig auf ziemlich unverschämte Art und Weise angehst.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 23:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Ich kann halt nix dafür wenn du dinge falsch verstehst egal wie oft ich sie relativ eindeutig kläre.
Hast du ja nicht erklärt, wie man nicht ärmer ist obwohl man weniger Geld zur Verfügung hat.
Das hast du selbst angeführt, also nehme ich an das du damit etwas sagen wolltest. Jetzt ist es nur noch bullshit, wenn ich konkret Frage. Wenn du also Fragen nicht beantworten kannst ist es bullshit? Wer ist dann der dumme? Der Fragende oder der Antwortende?
Zitat von shionoroshionoro schrieb: ch kann halt nix dafür wenn du dinge falsch verstehst egal wie oft ich sie relativ eindeutig kläre.
Ich kann auch nichts dafür das Welt ist wie sie ist und nicht so wie du sie gerne hättest.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Du springst von einem Punkt zum anderen und gehst nichtmal darauf ein, wenn ich dinge klarstelle, machst du das mit Absicht?
Wo springe ich denn? Ich schreibe die ganze Zeit das Minderheiten in der Lage sind uns einzuschränken. Dein Einwand, es könne ja gar nichts zur Massenbewegung werden was erhebliche Nachteile für einen nach sich zieht ist doch keine Antwort auf meine Feststellung. Im Endeffekt schreibst du also die ganze Zeit am Thema vorbei.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 23:14
@McMurdo

Alta...Einmal erkläre ich es dir noch, dann spar ich mir das wenn du so resistent dem Thema gegenüber bist.


Ich habe gesagt, eine Bewegung kann keine Massenbewegung werden, wenn es von außen so wahrgenommen wird, als müsse man um zu ihr dazuzugehören seine Lebensqualität in einem signifikanten maß einschränken ohne dafür etwas wiederzubekommen, was es einem wert erscheint.

Die ist bei Veganismus oft der Fall, weil man a) eine erhebliche Einschränkung sieht, b) nicht sieht, dass man damit, oder sogar nur damit wirklich etwas gegen tierleid ausrichten kann.


Alles was du schreibst hat mit persönlicher Wahl zur Zugehörigkeit zu einer Bewegung NICHTS zu tun.

Als Atomkraftgegner muss man sich nicht einschränken um dabei zu sein, und wenn sich leute überlegen ob sie dagegen oder dafür sind denken sie auch im allgemeinen nicht an steuern.
und bei denen, die das tun, denen ist es das auch wert.
Selbiges gilt für diverse Umweltthemen.
Dazu kommt, dass diese Steuererhöhungen keinewsegs zu einer erheblichen gefühlten lebensqualitätsverminderung führen, weil sie langsam geschehen und alle betreffen.

keiner, der Atomkraftgegner ist, hat in irgendeiner form deswegen eine schlechtere Lebensqualtiät als einer, der kein solcher ist.

Die hast also doppelt das Thema verfehlt: Punkt a, weil ich von ANFANG AN sagte, dass es um die wahrgenommene, von außen vermutete lebensqualitätsminderung geht , was du scheinbar bis jetzt immernoch nicht verstanden hast, punkt b), weil sich hier eben nicht nur eine Bewegung oder gruppe einschränkt, sondern alle, weil das mit Bewegungen und deren zugehärigkeit nichts zu tun hat, sondern mit Politik und politischen Entscheidungen, die keineswegs nur von den grünen getroffen worden sind, sondern von der damaligen Regierung insgesamt abgesegnet worden sind, und die auch außerhalb des grünen Spektrums mehrheitsfähig sind.

Insofern, setzen 6.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 23:26
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Bis dahin ist dein ewiges angriffslustiges Geschwätz als reine Provokation und persönliche Abneigung anzusehen. Also fang doch bitte erst bei dir selbst an, bevor du ständig andere angreifst und beschuldigst.
Von Anderen abschreiben kannst du gerade noch, weil dir selbst nichts Nennenswertes einfällt. Pack dich an die eigene Nase, dann wird´s schon. Und wenn dir meine Meinung nicht gefällt, dann ist das dein Problem. Und von Totalverzicht habe ich nirgends geschrieben, ist dir aber auf Grund deiner aggressiven Einstellung mal wieder entgangen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 23:34
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Siehst du, auch ich setze mich dafür ein.
Ja klar doch, was solltest du denn auch Anderes darauf antworten ?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 23:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Ich habe gesagt, eine Bewegung kann keine Massenbewegung werden, wenn es von außen so wahrgenommen wird, als müsse man um zu ihr dazuzugehören seine Lebensqualität in einem signifikanten maß einschränken ohne dafür etwas wiederzubekommen, was es einem wert ersche
Und das hat was damit zu tun das uns Minderheiten einschränken können?
Gar nichts, Thema verfehlt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Alles was du schreibst hat mit persönlicher Wahl zur Zugehörigkeit zu einer Bewegung NICHTS zu tun.
Hat das irgendwas damit zu tun ob Minderheiten uns einschränken können. Ich glaube auch nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Dazu kommt, dass diese Steuererhöhungen keinewsegs zu einer erheblichen gefühlten lebensqualitätsverminderung führen, weil sie langsam geschehen und alle betreffen.
Erinnert mich an den Frosch im Kochtopf. Und wieso die Lebensqualität sich nicht mindert, weil die Abgaben ja alle betreffen, müssteSt du auch noch mal genauer erläutern. Und was das mit Minderheiten zu tun hat auch. Auch ziemlich weit am Thema vorbei.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: sondern mit Politik und politischen Entscheidungen, die keineswegs nur von den grünen getroffen worden sind, sondern von der damaligen Regierung insgesamt abgesegnet worden sind, und die auch außerhalb des grünen Spektrums mehrheitsfähig sind.
Hmm du hast keine Ahnung wie Politik funktioniert oder? Ich geb dir was dafür gibst du mir was. Und dadurch kommen solche aberwitzigen Entscheidungen zustande.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Die hast also doppelt das Thema verfehlt: Punkt a, weil ich von ANFANG AN sagte, dass es um die wahrgenommene, von außen vermutete lebensqualitätsminderung geht , was du scheinbar bis jetzt immernoch nicht verstanden hast, punkt b), weil sich hier eben nicht nur eine Bewegung oder gruppe einschränkt, sondern alle, weil das mit Bewegungen und deren zugehärigkeit nichts zu tun hat,
Was kann ich dafür das du mit irgendwelchen anderen Sachen anfängst von denen ich nie geschrieben habe? Ist ja schön das du drüber schreibst. Hat aber mit meiner Aussage alles nichts zu tun. Also mach mich nicht für deine Unfähigkeit verantwortlich.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 23:57
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und das hat was damit zu tun das uns Minderheiten einschränken können?
Gar nichts, Thema verfehlt.
Ne, das hat nämlich mit dem Thema nix zu tun und ich habe das auch nicht behauptet.
DA war ja gerade de rpunkt, wo du einfach off Topic gegangen bist.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Hat das irgendwas damit zu tun ob Minderheiten uns einschränken können. Ich glaube auch nicht.
Ne, das is es ja, dein ganzes 'Minderheiten schränken uns ein' hatte nix mit dem zu tun was ich gesagt hab.

Das ist ja gerade das Problem bei dir.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Erinnert mich an den Frosch im Kochtopf. Und wieso die Lebensqualität sich nicht mindert, weil die Abgaben ja alle betreffen, müssteSt du auch noch mal genauer erläutern. Und was das mit Minderheiten zu tun hat auch. Auch ziemlich weit am Thema vorbei.
Bist du wirklich unfähig texte zu lesen und zu verstehen?
Entweder du trollst oder du solltest das wirklich nochmal üben.

Ganz ehrlich, mach dir doch wenigstens mal das Thema klar, so schwer ist das nicht, ich kenne minderjährige die das besser hinbekommen.

Aber extra für dich, noch einmal:

Wenn eine abgabe alle betrifft (wie schon zuvor erklärt, aber da hast du es wohl abermals nicht kapiert) dann betrifft die gefühlte lebensqualitätsminderung nicht nur angehörige einer bewegung, sondern eben alle.
Das heißt, jemand der in der Bewegung drin ist verzichtet auf nichts, was er ansonsten haben könnte.
Seine reine Bewegungszugehörigkeit schränkt ihn also nicht ein, er hat also überhaupt gar kein Problem mit dieser Einschränkung, weil er sie ja schon im vorhinein für gut befunden hat, sonst wäre er ja kein angehöriger dieser Bewegung.

Das ist beim Thema Veganismus z.b. ganz anders, da verzichte ich auf dinge die für alle anderen frei verfügbar sind.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Hmm du hast keine Ahnung wie Politik funktioniert oder? Ich geb dir was dafür gibst du mir was. Und dadurch kommen solche aberwitzigen Entscheidungen zustande.
Doch, ne menge.
Das ändert nichts daran, dass die entsprechenden dinge abgesegnet worden sind und , wie schon gesagt, niemand groß abgestraft worden ist dafür.
Gerade bei Atomkraft sind sogar die meisten Deutschen für Abschaltung weiterer Meiler.

Es gehört aber nach wie vor nicht zum Thema.

wenn du das weiterhin nicht verstehen willst ist das wirklich nicht mein Problem, mir kommt es so vor als wolltest du unbedingt darüber reden und hast es deswegen eingebracht obwohl es off Topic ist.

Das ist aber ziemlich blödsinnig.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was kann ich dafür das du mit irgendwelchen anderen Sachen anfängst von denen ich nie geschrieben habe? Ist ja schön das du drüber schreibst. Hat aber mit meiner Aussage alles nichts zu tun. Also mach mich nicht für deine Unfähigkeit verantwortlich.
Das ist genau das was du tust, mit Sachen anfange n von denen hier nie eine rschrieb und dann behaupten es wäre da sthema.

ich hab keine Ahnung was mit dir gerade los is, aber du soltlest das wohl abstellen, so bist du als Diskussionspartner ziemlich uninteressant, wenn du nicht kapierst was andere schreiben.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 23:57
@shionoro
Ach ja und noch etwas zu der Behauptung mit der Massenbewegung. Die Religionen sind da das beste Beispiel das es, auch wenn es für aussenstehende massive Einschränkungen gibt, durchaus zu einer Massenbewegung werden kann. Fällt mir gerade spontan ein. Damit dürfte das dann auch widerlegt sein.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

10.08.2014 um 23:58
@McMurdo

Wow, einfach wow.

Damit hast du mir gerade bewiesen dass du echt nicht liest was ich schreibe.

Das is wirklich traurig, und billig.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.08.2014 um 00:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Bist du wirklich unfähig texte zu lesen und zu verstehen? Entweder du trollst oder du solltest das wirklich nochmal üben.
Oh ich kann sehr gut lesen und ich lese das du nicht in der Lage bist Fragen zu deinen Behauptungen zu beantworten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Wenn eine abgabe alle betrifft (wie schon zuvor erklärt, aber da hast du es wohl abermals nicht kapiert) dann betrifft die gefühlte lebensqualitätsminderung nicht nur angehörige einer bewegung, sondern eben alle.
Na das schreibe ich doch gerade die ganze Zeit, eine Minderheit kann alle einschränken. Schön das du jetzt auch selbst drauf gekommen bist. Dafür muss die Minderheit vorher auch nicht selbst eingeschränkt gewesen sein.
Wow, einfach wow.

Damit hast du mir gerade bewiesen dass du echt nicht liest was ich schreibe.

Das is wirklich traruig, und billig.
Ja, wenn das Hauptargument weg bricht dann helfen wohl in der Tat nur noch solche Sätze.
DU solltest deinen Diskussionstil überdenken, jemanden als billig abzustempeln, nur weil man selber nichts mehr sagen kann zeugt nicht gerade von Größe.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.08.2014 um 00:30
@shionoro
Ich wünsche dir trotzdem eine gute Nacht! Auch wenn wir hier wohl nicht mehr einer Meinung werden. :-)
Wir sollten doch beide auf persönliche Anfeindungen verzichten. Nur weil wir bei diesem Thema verschiedene Ansichten haben, lohnt es doch nicht sich deswegen gegenseitig die Haare auszureissen. :-)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.08.2014 um 00:33
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Oh ich kann sehr gut lesen und ich lese das du nicht in der Lage bist Fragen zu deinen Behauptungen zu beantworten.
welche Behauptung? Zitier mal.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Na das schreibe ich doch gerade die ganze Zeit, eine Minderheit kann alle einschränken. Schön das du jetzt auch selbst drauf gekommen bist. Dafür muss die Minderheit vorher auch nicht selbst eingeschränkt gewesen sein.
Nein, das kann sie eben nicht allein.
Eine Regierung kann alle Einschränkungen auf einem akzeptierten einwurf hin von einer Minderheiten Partei.
Wohlgemerkt eine gewählte Regierung.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ja, wenn das Hauptargument weg bricht dann helfen wohl in der Tat nur noch solche Sätze.
DU solltest deinen Diskussionstil überdenken, jemanden als billig abzustempeln, nur weil man selber nichts mehr sagen kann zeugt nicht gerade von Größe.
Welches Hauptargument?
Du kapierst ja nichtmal was ich sage, woher sollst du wissen was mein hautpargument ist?
Du kopierst sogar gerade einfach das was ich dir schreibe obwohl es auf mich nicht zutrifft.
Wirklich erbärmlich deinerseits.

Da hilft jetzt auch kein gute Nacht mehr, mir soll's ja egal sein, aber ich lass mir nicht erst erzählen obwohl ich bemüht freundlich geblieben bin ich würde rumschwurbeln wenn du vom Thema abkomsmt und dann noch erzählen, ich sei ja derjeniege der vom Thema abkäme weil ich nicht darauf eingehe.

Das lass ich mir ganz ehrlich nich bieten.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.08.2014 um 09:18
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: welche Behauptung? Zitier mal.
Willst du mir ernsthaft weiß machen du wüsstest nicht mehr was du geschrieben hast?
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Nein, das kann sie eben nicht allein. Eine Regierung kann alle Einschränkungen auf einem akzeptierten einwurf hin von einer Minderheiten Partei. Wohlgemerkt eine gewählte Regierung.
Von alleine habe ich auch schon wieder nichts geschrieben. Und eine Regierung muss auch nicht gewählt sein um Entscheidungen zu treffen, das aber nur nebenbei.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Du kapierst ja nichtmal was ich sage, woher sollst du wissen was mein hautpargument ist?
Also nicht das hier? Worauf du die ganze Zeit rum reitest?
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Ich habe gesagt, eine Bewegung kann keine Massenbewegung werden, wenn es von außen so wahrgenommen wird, als müsse man um zu ihr dazuzugehören seine Lebensqualität in einem signifikanten maß einschränken ohne dafür etwas wiederzubekommen, was es einem wert erscheint.
Ich sage darauf das einzelne Religionen genau das Gegenteil beweisen. Da sind die Einschränkungen für aussenstehende unter Umständen auch so hoch das die Vorteile nicht überwiegen. Trotzdem haben diese Religionen Millionen oder gar Milliarden Anhänger.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.08.2014 um 09:35
@McMurdo
@shionoro hat Recht. Religion kannst du nicht als Beispiel bringen, da entweder
1. den Religionsanhängern etwas dafür, dass sie leiden versprochen wird (Paradies, "Die letzten werden die ersten sein", etc)
oder
2. sie aus Angst die Religion ausleben (Hölle, Zorn Gottes, etc)

Und shionoros These wird auch dadurch gestützt, dass diejenigen, die merken, dass sie aus einer Religion nichts wieder bekommen und ohne die Einschränkungen besser da stehen, sich keiner Religion anschließen. (Zumal der Glaube an sich erstmal keine Einschränkungen mit sich bringt.)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.08.2014 um 11:55
@McMurdo

Ne, ICH weiß was ich gesagt habe, darum weiß ich ja auch, dass das, was du schreibst, sich nichtmal darauf bezieht -.-

Ich habe sogar explizit das Beispiel Religion erwähnt und warum das zu eine rmassenbewegung werden konnte, und du hast das scheinbar nicht gelesen, sonst würdest du nicht mit dem Beispiel kommen oder gegen das was ich schrieb Gegenargumente bringen.

Und das zeigt halt wie wenig du offenbar von dem gelesen und/oder verstanden hast was ich gesagt hab


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.08.2014 um 16:58
@Marlon1980
@shionoro
@Heizenberch
@McMurdo
@Kayla
@geeky
@slobber
@Rho-ny-theta



Der Veganismus-Bewegung entschlossen gegenübertreten!
Ein Sprichwort sagt, wer sich am Leid der Tiere u.a. durch Fleischkonsum beteiligt oder es durch Fleischkonsum mit verursacht muss im späteren Leben auch leiden! Hier könnt Ihr sehen an welchem Leid Ihr euch durch euren Fleischkonsum beteiligt und mit verursacht. Desweiteren möchte ich auf die Milchkühe hinweisen, denn an deren Leid beteiligt Ihr euch bzw. das verursacht Ihr auch.
Wir müssen an dieser Stelle eine wichtige Frage klären.

Ist es kultureller Luxus oder eine gesundheitliche Notwendigkeit, tierische Produkte zu konsumieren?
Schwangeren und stillenden Frauen sowie Kindern rät die DGE von veganer Ernährung ab. "Die DGE hält eine rein pflanzliche Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit sowie im gesamten Kindesalter für nicht geeignet, um eine adäquate Nährstoffversorgung und die Gesundheit des Kindes sicherzustellen.

In der Schwangerschaft steigt der Bedarf an Energie, Eiweiß und bestimmten Vitaminen wie B2 und B12. Ein Vitamin-B12-Mangel, wie er bei Veganern häufig vorkommt, kann demnach in der Schwangerschaft zu Fehlgeburten führen und das Nervensystem des Kindes schädigen.

Noch im Säuglings- und Kindesalter kann eine Unterversorgung mit dem Vitamin Blutarmut, Müdigkeit und Nervenschäden verursachen und die geistige Entwicklung des Kindes beeinträchtigen.
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2013-10/veganismus-gesundheit-faq/seite-2

Wer also unsachgemäß mit reiner Pflanzenkost jongliert, gefährdet nicht nur seine eigene Gesundheit, sondern auch die Gesundheit seines Kindes. Die Zuführung tierischer Produkte ist also keine Luxusfrage, sondern eine Frage der gesundheitlichen Notwendigkeit.

Natürlich besteht immer die Möglichkeit, Tabletten gegen irgendeinen Mangel einzunehmen. Aber kann es denn die Lösung sein, die Natur des Menschen als Allesfresser zu verleugnen und sich widernatürlich zu ernähren, nur um das Leben von Tieren zu schonen?

Ich sage NEIN, das kann und sollte KEINE Lösung sein.

Ferner muss auch erwähnt werden, dass nur tierische Produkte eine sichere Versorgung mit dem Vitamin B12 garantieren:
Vitamin B12 kommt in praktisch allen tierischen Lebensmitteln vor. Da es vor allem in der Leber und in der Muskulatur gespeichert wird, ist es besonders in Innereien, Fisch und Fleisch reichlich enthalten. Weitere Quellen sind Eier, Milch und Milchprodukte. Auch einige pflanzliche Lebensmittel können Spuren von Vitamin B12 enthalten. Das gilt beispielsweise für Wurzel- und Knollengemüse, wenn sie in Symbiose mit Cobalamin produzierenden Knöllchenbakterien wachsen und das Vitamin über ihre Wurzeln aufnehmen. Meist sind anhaftende Vitamin-B12-Spuren auf Pflanzen jedoch auf bakterielle Verunreinigungen, verursacht durch Wasser und Boden, zurückzuführen. In vergorenen und fermentierten Lebensmitteln finden sich mitunter ebenfalls geringe Mengen an Vitamin B12. Das kommt daher, dass sich bei der Herstellung dieser Produkte neben den erwünschten Mikroorganismen, wie Milchsäurebakterien, manchmal auch Cobalamin produzierende Bakterien ansiedeln. Auf Bier, Sauerkraut oder fermentierte Sojaprodukte (Tempeh) sollte man sich jedoch auf keinen Fall verlassen, denn das gelegentliche und äußerst geringe Vorkommen in diesen pflanzlichen Lebensmitteln leistet nur einen unzureichenden Beitrag zur Versorgung mit Vitamin B12.
http://www.ugb.de/ernaehrungsberatung/vitamin-b12-manchmal-wird-es-knapp/

Wer sein Kind vegan ernährt, braucht lalso ärztlichen Beistand
Die optimale Ernährung für Kinder ist ihrer Ansicht nach die "optimierte Mischkost", die neben pflanzlichen Lebensmitteln auch Fleisch, Eier und Milch einschließt. Eltern, die ihr Kind dennoch vegan ernähren möchten, rät sie regelmäßige Besuche beim Kinderarzt. "Nur so kann eine mögliche Unterversorgung früh genug erkannt werden
Ich muss also, wenn ich mein Kind mit Gewalt auf Veganismus trimmen möchte, ärztlichen Beistand suchen, um mein Kind nicht zu gefährden, einen Faktor, den ich ausschließen könnte, wenn ich meinem Kind tierische Produkte zuführen würde.

Wollen wir also mit unseren Kindern beim Kinderarzt sitzen, nur um das Leben von Tieren zu schonen?

Ich sage NEIN, denn ein Kinderarzt sollte aufgesucht werden, um Erkrankungen des Kindes heilen zu können und nicht um irgendwelchen Lebensvorstellungen vermeintlicher Weltverbesserer gerecht zu werden.

Einem Kind Arztbesuche zumuten zu müssen, nur um meine eigenen Lebensvorstellungen verwirklichen zu können, ist pervers.

Und zum Schluss noch die Frage, ob die Veganismus-Weltverbesser wirklich die Welt retten.

Auch hier lautet die Antwort NEIN:
Einer der Denkfehler vieler Vegetarier ist die Annahme, die heute übliche agrarindustrielle Intensivmast sei die einzige Möglichkeit, Tiere zu halten. Ihre Kalkulationen zum Energieverbrauch, zum Kalorieneinsatz, zu den hungernden Menschen, basieren alle auf der Idee, dass Nutztiere Getreide benötigen und dass man mit diesem Getreide besser Menschen satt machen sollte.
Schafe sind keine Nahrungskonkurrenten

Dabei wird vergessen, dass Rinder, Ziegen oder Schafe Weidetiere sind, die über Jahrmillionen nie in Nahrungskonkurrenz zum Menschen standen. Im Gegenteil: Diese Tiere essen, was wir Menschen nicht nutzen können – die Zellulose der Gräser – und wandeln sie in für uns hochwertige Nahrung um: in Fleisch und Milch, in Eiweiß und Fett.

Anstelle der Tierhaltung mehr Getreide oder Soja für die wachsende Menschheit anzubauen, löst weder das Welthungerproblem noch schont es die Umwelt. Von den rund fünf Milliarden Hektar urbarem Land auf dieser Erde sind 3,4 Milliarden Weideland. Mehr als zwei Drittel der nutzbaren Flächen dienen also der Erzeugung tierischer Lebensmittel. Und das ist keineswegs Verschwendung, sondern eine ökologische Notwendigkeit. Diese Flächen sind für Ackerbau ungeeignet. Die einzige Möglichkeit, auf diesen Flächen nachhaltig Nahrung zu gewinnen, ist die Tierhaltung.
http://www.taz.de/!120197/

Und was geschieht, wenn man aus Weideland Ackerland zaubert?
Was passiert, wenn man Weideland wie die großen Steppen und Prärien für Weizen und Mais umpflügt oder die Wälder für Sojafelder abholzt, ist hinlänglich bekannt: weltweit kam es in der Folge derartiger landwirtschaftlicher Eingriffe zu Erosionen und Versalzung, und das Bodenleben erstarb. Am Ende bleibt nur Staub und Wüste, wo zuvor über Jahrmillionen Nahrung und Mutterboden entstanden, wo unvorstellbare Co2-Mengen gebunden waren, die das Umpflügen freisetzt.
http://www.taz.de/!120197/

Fazit:
Die Veganismus-Bewegung möchte uns aus ideologischen Gründen den Fleischkonsum verbieten und vergraulen und das um jeden Preis.

Ein unsachgemäßer Umgang mit Veganismus kann zu gesundheitlichen Schäden führen, da gewisse Vitamine (wie B12) nur über tierische Produkte aufgenommen werden können, wenn man sich natürlich ernähren möchte.

Wer sich natürlich ernähren möchte und nicht am Medikamentenschrank naschen möchte, muss in Kauf nehmen, dass Tiere getötet und verzehrt werden, was natürlich, gut und auch richtig ist.

Ich sage Euch deswegen:

Esset Euren Rinder- und Schweinebraten mit Genuss; in Eurem gesundheitlichen Interesse und im gesundheitlichen Interesse Eurer Kinder! Lasst nicht zu, dass Menschen aus ihrer fragwürdigen Gesinnung heraus einen gesundheitlichen Einfluss auf Euer Leben haben, indem sie Euch den Fleischkonsum vergraulen wollen

Damit sollte zu diesem Thema alles gesagt sein - Strang kann geschlossen werden!


3x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.08.2014 um 17:00
@fumo

ach jung, ein bisschen vorher sich in solche themen einlesen und das nicht nur auf einer seite könnte dir nicht schaden.

So ein unsinn dauernd lesen zu müssen stört schon


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

11.08.2014 um 17:06
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Esset Euren Rinder- und Schweinebraten mit Genuss; in Eurem gesundheitlichen Interesse und im gesundheitlichen Interesse Eurer Kinder!
Ja, es geht um unsere Kinder!
...
Lächerlicher Post.


melden