Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen
25.07.2014 um 23:13CHICKEN MC NUGGETS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
shionoro schrieb:Das seltsame ist, dass die leute, denen fleisch angeblich so super wichtig ist, dann plötzlich mit Fastfood ankommen, was nichtmal sonderlich gute Qualität hat 0.odas finde ich aber auch.
Alano schrieb:Die angeblichen Fleischfans interessieren sich kaum für ein gutes Steak, oder eine gut gemachte Roulade, sondern für Bouletten, Würste und anderes zusammengematschtes Zeug.Uns Raubtieren ist grundsätzlich relativ egal, welchen Dingen andere Leute ihr künstliches Prädikat "gut" aufdrücken. Der größte Witz ist, wenn Vegetarier oder Veganer das festlegen wollen. Wenn's schmeckt, dann schmeckt es eben. Nur weil ein Teil des Tieres zerkleinert und veredelt wird statt es in den Müll zu werfen, heißt das nicht, dass das Endprodukt minderwertig oder "zusammengematschtes Zeug" ist.
Wraithrider schrieb:Uns Raubtieren ist grundsätzlich relativ egal, welchen Dingen andere Leute ihr künstliches Prädikat "gut" aufdrücken.mmhhhh, sehe ich in vielen Fällen nicht so. Viele von "uns Raubtieren" kriegen das kotzen, wenn sie Fleisch am Stück roh sehen, oder Fleisch möglichst naturbelassen essen sollen.
shionoro schrieb:Vegane Küche muss eben auch erst wachsen, da hatte man noch nicht so lang zeit wie die konventionelle.
shionoro schrieb:Haie sind jedenfalls keine Raubtiere.Dann solltest du hier die Diskussion beenden.
shionoro schrieb:Wenn man von klein auf dran gewöhnt ist, dass es was besonders leckeres ist, wird man das nicht mehr los.die Sache ist ja, dass ich eigentlich von klein auf kaum daran gewohnt war, Fleisch zu essen. Also bei uns war Fleisch noch was "Besonderes", was es nicht jeden Tag gab. (Ich bin mit der mediterranen Küche aufgewachsen, wo Fleischgerichte eher spärlich, dafür aber gut sind).
Alano schrieb:mmhhhh, sehe ich in vielen Fällen nicht so. Viele von "uns Raubtieren" kriegen das kotzen, wenn sie Fleisch am Stück roh sehen, oder Fleisch möglichst naturbelassen essen sollen.Jedem Raubtier nach seinem Geschmack. Sehe nicht, warum man Fleisch roh essen muss, um Fleisch toll zu finden. Dürfen Vegatarier ihre Möhre auch bloß roh und am besten noch dreckig essen?
Alano schrieb:Von Fischstäbchen will ich gar nicht erst reden, da ich überhaupt keinen Fisch esse.Schade eigentlich, grade Fischstäbchen sind ja nun das komplette Gegenteil von "zusammengemanscht".
Alano schrieb:Von veredeln kann bei dem meisten Zeug nicht die Rede sein, was sich der Durchschnittsmensch im Laden kauft.Das entscheidet der Geldbeutel, ob das Steak, das Schnitzel und die Roulade eher gut oder schlecht sind.
Alano schrieb:ich finde, es gibt eigentlich sehr viele vegane Rezepte, die gut schmecken. Und zumindest vegetarisch gibt es einen ganzen Haufen, den man machen kann. Wenn es rein um Geschmack und Genuss geht, bräuchte ich für mich eigentlich gar kein Fleisch.Prinzipiell richtig, wobei ich ja blöd finde, etwas gleich "vegetarisch" zu nennen, nur weil kein Fleisch drin ist. Aber auf Dauer würde ich das Fleisch geschmacklich schon ziemlich vermissen. Das ist schon in so ner kurzen Zeit wie ein Monat Urlaub so, wenn man wo ist, wo es nur kleine Fleischhäppchen und ansonsten ganz viel Grünzeug gibt. Auch wenn das total lecker zubereitet ist, wieder daheim und herzhaft in ein richtiges Stück Fleisch beißen ist da doch befriedigender.