@keenan Kuscheliger ist nicht Zufriedenheit. Es ist sind nur Momente in dem sich der Mensch kuschelig fühlt. Die meiste Zeit kämpft er mit dem Alltag.
Nein, das ist jammern auf ziemlich hohem niveau.
Da könntest du direkt sagen, wenn ich mich entscheiden muss ob ich heute baden gehe oder mir das zu stressig ist und ich lieber zu hause bleibe ist 'kampf mit dem alltag' verglichen mit knallhartem existenzkampf.
keenan schrieb:Da mißverstehst du wohl etwas. Ich stelle das Leid derer die denken glücklich zu sein, mit dem, die nichts haben und wissen das sie unglücklich sind, gleich auf. Die, die denken glücklich zu sein, weil sie als Belohnung ein Stück Papier bekommen machen sich jedoch im Vergleich zu den, die unglücklich sind, etwas vor.
Und damit verharmlost du das leid derer, die nichts haben.
Denn nur weil du kohle für's arbeiten bekommst bist du nicht unglücklich, das ist DEINE PERSÖNLICHE ESOTERISCHE ansicht, weil du das system nicht magst.
Die meisten menschen kommen damit relativ gut klar, und darum sind wir in D tendenziell auch glücklicher und haben weniger krankheiten oder auch weniger depressionen und selbstmorde und kriminalität als menschen die in slums leben müssen.
keenan schrieb:Ich bin kein Esoteriker. Ich bin der Mensch, der weiß, was Leid bedeutet. :(
Ich sagte deine ansicht ist eine esoterische, sie ist absolut unbegründet und du behauptest es einfach, weil das ein leitsatz ist dem du folgst.
keenan schrieb:Nein, das ist es nicht. Dies ist wirkliche Zufriedenheit. Das scheinbare folgt dem wirklichen. Während man das Papier, den Schein in seinem Beutel sieht, ist man scheinbar glücklich, weil man seine Kinder ernähren kann. Ernährt man sie dann mit wirklichem Essen, dann ist man wirklich zufrieden.
Und das können wir tun, ob du nun was gegen geld hast oder nicht, arme menschen aber leider oft nicht.
Genauso wie es m ich glücklich macht, dass ich zum arzt gehen kann wenn ich krank bin anstatt dahinzusiechen oder zu verrecken.
Es macht mich auch glücklich, dass ich relativ frei über meine freizeit verfügen kann, anstatt 2-3 jobs haben zu müssen um über die runden zu kommen.
Es macht mich glücklich ein dach über dem kopf zu haben und es macht mich auch glücklich strom zu haben und eine heizung, und sauberes wasser, und es macht mich auch glücklich mich bilden zu können oder auch manchmal einfach nur in sicherheit zu sein, ohne angst, dass mich jemand umbringt.
Und das haben wir alles in europa zu jeder zeit, und das hat man eben nicht überall auf der welt, leider.
Und zu behaupten, ein europäer würde zu sehr leiden um sich um andere zu kümmern ist deswegen absolut lächerlich.
DU magst das system nicht, und behauptest einfach, arbeiten und dafür geld kriegen wär ne schlechte sache und würde leute unglücklich machen.
Das ist nicht der fall, und du redest dir dann ein, es wäre scheinzufriedenheit wenn die meisten leute kein problem mit unserem system haben.
In jedem fall ist das keine begründung, dass man tiere quälen sollte.
Denn das müssen wir nicht und das sollten wir auch nicht, und das ist auch kein ausdruck unseres unglaublich traurigen loses.