Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 20:00
@Idu

Eine echte Grippe ist eine Viruserkrankung, Antibiotika wirken aber nur bei bakteriellen Infektionen.
Viren ≠ Bakterien
Klar?

(Gleichwohl kann im Rahmen einer Virusgrippe auch der Einsatz von Antibiotika sinnvoll sein, um bakterielle Sekundärinfektionen zu behandeln.)


1x verlinktmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 20:00
Fleischesser sind in der Evolution halt noch nicht so weit.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 20:56
@JohnDifool
Ja danke ist schon klar, nur meine Fragen an @Aether und @25h.nox
beantwortet das noch nicht.

Weil hier geht es ja um die Frage, warum die Tiere dermaßen häufig geimpft werden.


3x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

17.08.2014 um 21:09
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:so, jetzt das ganze nochmal zum mitschreiben, schön laaaaaangsam.
ich habe gemeint die peta besteht nur aus sofarevoluzern und das deren aktionen reine PR und propaganda sei und das andere gruppe wirklich was tun, und dann erwähne ich die alf (eine bekannte gruppe von radikalen tierschützern)
Meinen ist nicht Wissen, du verbreitest Unsinn. Weitere Begründungen folgen nicht, da du unterinformiert bist.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 05:01
Zitat von IduIdu schrieb:Weil hier geht es ja um die Frage, warum die Tiere dermaßen häufig geimpft werden.
impfungen sind doch völlig egal, ob das vieh jetzt antikörper hat oder nicht intressiert bei verzehr absolut nicht.
Zitat von mitrasmitras schrieb:Meinen ist nicht Wissen, du verbreitest Unsinn. Weitere Begründungen folgen nicht, da du unterinformiert bist.
feigling, erst rumflamen und dann verpissen...


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 05:20
@McMurdo
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das ist eine dreiste Lüge und das weist du auch. Du hast von Anfang an nur von einer zivilisierten Gesellschaft geredet. Die entsprechende Passage hatte ich ja extra nochmal verlinkt.
Ne, ist es nicht.
Hast du, und auch in der ist, wenn man den kontext bedenkt, ziemlich klar ersichtlich was ich meine.

Aber is richtig, auf allmy muss man manchmal für bestimmte leute alles was selbstverständlich sein sollte nochmal erklären :D

Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ist das so deine Masche? Wenn du nicht mehr weiter weist einfach alles als OT abzutun? Ist jetzt schon das zweite mal das du dieses Verhalten an den Tag legst.
Ne, deine, es ist scheinbar deine masche zu versuchen leute mit OT diskussionen zu erschlagen.
Zieht hier aber nicht.

Und lol, was kann ich dafür,dass es das zweite mal ist, dass du eben versuchst, dinge in's OT zu ziehen? XD
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Moment, DU hast behauptet Gesetze könne es nur in Rechtsstaaten geben und du hast behauptet die DDR hatte umfassende Gesetze und eine Justiz. Das du die Konsequenzen dieser Argumentation nicht selbst siehst ist nicht meine Schuld. Allerdings erklärt es warum du es für NebelKerzen hältst, denn in dem stocherst du gerade hilflos herum.
Ich hab ein Beispiel dafür gegeben (nämlich gesetze) warum sehr vieledinge die es nur in zivilisierten umgebungen gibt etwas gutes sind, weil veganismus vorgeworfen worden ist, dass es ihn nur in zivilisierten gegenden mit genug nahrung gibt.

Das ich da unseren Rechtsstaat und unsere rechtstandarts mit meine sollte jedem (außer scheinbar dir :) ) Klar sein.

Dir hat das beispiel scheinbar nicht gepasst, und da du zum thema nix beizutragen hast versuchst du ziemlich plump darauf herumzuhacken.

Und ja, das ist ne erhebliche OT diskussion, zum eigentlichen Thema hast du noch nicht ein wort geschrieben, teils wohl daraus resultierend, da du weder etwas darüber weißt noch motivation hast etwas darüber in erfahrung zu bringen.

Darum verschwendest du mit diesen offtopic kindereien meine kostbare Lebenszeit.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Das war doch gar nicht der Ausgangspunkt der Diskussion. Der war, menschliche Gruppen bilden immer eigene Gesetze oder Regeln und nicht, was sind Gesetze in einem Rechtsstaat.
Stimmt, der Ausgangspunkt der Diskussion war Veganismus.
Bis du mit deinem offtopic müll ankamst.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Du fandest es selbst logisch, das man auf alle verfügbare Nahrung zurückgreift, wenn die Nahrungsmittelversorgung nicht grundlegend gesichert ist und somit eine vegane Lebensweise nur dann möglich ist, wenn man immer und ständig, ohne zu hohen Aufwand, an genug vegane Lebensmittel kommt. Wenn es also logisch nachvollziehbar ist für dich, wie kann es dann gleichzeitig kein Argument sein?
Wow, da kehrst du einmal zurück zum topic nur um zu zeigen, dass du das was ich schrieb nicht verstanden hast.


Es ist kein Argument, weil viele positive dinge, die wir nicht missen wollen, nur in befriedeten und grundsätzlich gut versorgten gegenden auf dauer existieren können.

Mein Beispiel dafür waren gesetze, meinetwegen, extra für dich, auch der rechtsstaat.

In failed states, wo die Versorgungskämpfe losgehen, wie in somalia, gibt es soetwas nicht, weil da jeder selbst schaut, wie er klar kommt und das gesetz weder durchgesetzt wird, noch die leute in der lage sind sich daran zu halten, z.b. nicht zu stehlen, wenn sie sonst verhungern.

Sehr viele Aspekte des heutigen Lebens, die wir nicht missen wollen, sind nur möglich, weil wir in einer gut versorgten und friedlichen umgebung leben, sei es die rücksichtnahme auf allergien, unsere gesamte medizinische versorgung , und, um ne etage tiefer zu greifen, überhaupt der luxus, sich aussuchen zu können, zu essen, was man mag.
Das alles benötigt eine gute versorgung und auch eine gewisse befriedung.

Wird aber wohl kaum einer drauf verzichten wollen.

Zu sagen veganismus wäre blödsinnig weil veganer ja auch fleisch essen müssten wenn sie schlechter versorgt wären ist daher ein blödsinniges argument.

Wir leben in eienr gesellschaft die gut versorgt ist, und wir verzichten auch nicht auf anderen luxus, den wir nur deswegen haben.
Wir müssen auch nich davon ausgehen, dass bald die apokalyse naht.

Und selbst wenn, is ja nich so, als hätte ein veganer das fleisch essen verlernt.

Das Argument ist: Veganismus ist dumm, weil man , wenn man veganismus nicht betreiben könnte ja ihn auch nicht betreiben könnte.
Eine reine Redundanz, denn man kann ihn ja betreiben und es gibt keinen grund davon auszugehen, dass das demänchst im westen und anderen nationen die nicht gerade dritte welt sind anders sein wird


3x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 05:29
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:@JohnDifool
Ja danke ist schon klar, nur meine Fragen an @Aether und @25h.nox
beantwortet das noch nicht.

Weil hier geht es ja um die Frage, warum die Tiere dermaßen häufig geimpft werden.
Das war dir eben nicht klar.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 05:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In failed states, wo die Versorgungskämpfe losgehen, wie in somalia, gibt es soetwas nicht, weil da jeder selbst schaut, wie er klar kommt und das gesetz weder durchgesetzt wird, noch die leute in der lage sind sich daran zu halten, z.b. nicht zu stehlen, wenn sie sonst verhungern.
auch failed states haben gesetze, nur kommen die nicht von der regierung sondern von irgendwelchen milizen, und die setzen die auch durch, und zwar ziehmlich brutal...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 06:52
@25h.nox
Das versuche ich @shionoro schon die ganze Zeit beizubringen. Aber Gesetze gibt es ja nur in Rechtsstaaten. ;-)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 07:23
@McMurdo

und ich hab dir erklärt was genau ich mit gesetze gemeint habe, und dir nochmal erklären müssen, warum ich dieses beispiel angefügt hab.

Du hast offensichtlich ja wie es scheint wirklich nichts zum thema beizutragen, jetzt bist du ja still und gibst nur noch kleine, traurige seitenhiebe von dir


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 09:22
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:antibiotika hat keinerlei auswirkungen bei grippe...
Ist so nicht gaaaanz richtig. Den grippevirus juckt antibiotika natürlich nicht, aber die bakterielle sekundärinfektion wird damit ganz gut bekämpft, sodass die grippe harmloser verläuft. Daher wird bei grippe gern AB verschrieben.

@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Weil hier geht es ja um die Frage, warum die Tiere dermaßen häufig geimpft werden
Mit impfen meinst du Antibiotikagabe? Wenn ja, dann hat das den einfachen grund, damit evtl entwickelte erkrankungen direkt im keim erstickt werden und sich nicht auf die gesamte population innerhalb des stalls ausbreiten. Zudem ist das dafür, dass sich hautverletzungen nicht (seltener) entzünden. Das ganze ist reine prophylaxe bei bakteriellen geschichten.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 10:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Hast du, und auch in der ist, wenn man den kontext bedenkt, ziemlich klar ersichtlich was ich meine.
Wenn du Rechtsstaat meintest, dann schreib doch auch Rechtsstaat und nicht zivilisiert. Das sind nämlich 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Kann ja keiner wissen was du meinst wenn du etwas anderes schreibst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Es ist kein Argument, weil viele positive dinge, die wir nicht missen wollen, nur in befriedeten und grundsätzlich gut versorgten gegenden auf dauer existieren können.
Stimmt, genau genommen ist es kein Argument sondern eine Tatsache. Das du sowas hier so vehement bekämpfst ist mir unverständlich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Sehr viele Aspekte des heutigen Lebens, die wir nicht missen wollen, sind nur möglich, weil wir in einer gut versorgten und friedlichen umgebung leben, sei es die rücksichtnahme auf allergien, unsere gesamte medizinische versorgung , und, um ne etage tiefer zu greifen, überhaupt der luxus, sich aussuchen zu können, zu essen, was man mag. Das alles benötigt eine gute versorgung und auch eine gewisse befriedung.
Alles inhaltsleeres Geschwätz, wenn ich das mal mit deinen Worten bezeichnen darf, denn das ist doch logisch das es so ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Zu sagen veganismus wäre blödsinnig weil veganer ja auch fleisch essen müssten wenn sie schlechter versorgt wären ist daher ein blödsinniges argument.
Ich habe nie gesagt das Veganismus aus diesem Grund blödsinnig wäre. Bezieh dich doch mal auf das was ich schreibe und nicht auf das was du denkst was ich meine.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 10:35
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:impfungen sind doch völlig egal, ob das vieh jetzt antikörper hat oder nicht intressiert bei verzehr absolut nicht.
Nach meinem dafürhalten ist es aber doch so, das wir mit dem verzehr doch auch diese Rückstände der medikamentösen Behandlung mit in uns aufnehmen.
Von daher finde ich das Impfungen da nicht egal sind.

@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb: Das ganze ist reine prophylaxe bei bakteriellen geschichten.
Dieser prophylaktischen Vorsorge stehe ich da sehr skeptisch gegenüber.
Stichwort "Resitenz"


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 10:38
@Idu
Beim Verzehr der Pflanzen nimmst du doch auch die Rückstände der Herbizide, Fungizide und Pestzide auf.
Damit hast du dich arrangiert?


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 10:40
@emanon
Nein damit bin ich genau so unzufrieden und versuche solche Produkte zu vermeiden.
Ob Pflanze oder ob Tier spielt da keine Rolle.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 10:48
@Idu
Resistente keime im fleisch sind ja nun nichts neues. Kommt alle paar wochen wieder ne neue meldung was das angeht. Letztens wars geflügel und momentan grillfleisch.

In der großangelegten tierhaltung gehts nicht ohne AB, einfach, weil sich durch den hohen tierbesatz eine erkrankung rasend ausbreitet und durch die teils miserablen hygienischen zustände auch entzündungen und abzesse an der tagesordnung sind. Wer MRSA keime und medikamentenrückstände umgehen will, der muss sich informieren.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 12:00
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn du Rechtsstaat meintest, dann schreib doch auch Rechtsstaat und nicht zivilisiert. Das sind nämlich 2 unterschiedliche Paar Schuhe. Kann ja keiner wissen was du meinst wenn du etwas anderes schreibst.
Doch, wenn man den Kontext liest kann man das sehr einfach tun.
Warum hälst du dich eigentlich ewig noch dran auf obwohl es jetzt seit Seiten schon geklärt ist?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Stimmt, genau genommen ist es kein Argument sondern eine Tatsache. Das du sowas hier so vehement bekämpfst ist mir unverständlich.
Dir ist, scheinbar, nach wie vor, obwohl ich es im letzten post nochmal erklärt habe, unklar, worauf ich überhaupt hinaus will.
das ist schade.
Nochmal für dich: Natürlich ist das eine Tatsache, genauso wie es eine Tatsache ist dass wir viele Selbstverständlichkeiten die wir für Gut und richtig befinden nur in zivilisierten und befriedeten gegenden haben. Das ist kein grund, diese nicht wahrzunehmen oder sie aktiv zu fördern.
Die Tatsache wird als Begründung dafür gebraucht, warum Veganismus unsinnig sei, und diese Begründung ist eben sehr schlecht.
Jetzt verstanden?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Alles inhaltsleeres Geschwätz, wenn ich das mal mit deinen Worten bezeichnen darf, denn das ist doch logisch das es so ist.
Wenn es logisch ist, dann gibst du mir also Recht
0.o
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich habe nie gesagt das Veganismus aus diesem Grund blödsinnig wäre. Bezieh dich doch mal auf das was ich schreibe und nicht auf das was du denkst was ich meine.
das wär schön, wenn du das mal tun würdest. Richtig, ich schrieb nämlich mit wem anders und du kamst irgendwo aus ner ecke daher und wolltest die Diskussion in's off Topic ziehen.

Frag dich doch mal selbst, warum du mir auf das was ich wem anders schreibe antwortest, behauptest, was ich sage ist falsch, obwohl du offenbar mir doch recht gibst und eigentlich nur ein bisschen trollen willst.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 13:13
@25h.nox
Schau dir einfach an, die zitierte Stelle an:

"peta besteht nur aus sofarevoluzern", solch eine Satz ist einfach kompletter Unsinn, da muss man gar nicht drüber diskutieren und es hat auch nichts mit Flamen zu tun. Ich frage mich, woher du dir das Recht nimmst, solche Urteile auszusprechen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 13:53
@mitras

Woher nimmt sich die PETA-Gründerin das Recht, so menschenverachtende Urteile wie "Eine Ratte ist ein Schwein ist ein Hund ist ein Junge" auszusprechen? Wo bleibt da dein Protest?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

18.08.2014 um 14:38
Zitat von gastricgastric schrieb:aber die bakterielle sekundärinfektion wird damit ganz gut bekämpft, sodass die grippe harmloser verläuft. Daher wird bei grippe gern AB verschrieben.
das halte ich für nen gerücht, angenehmer, ja, aber nicht harmloser. meines wissen nach is die überlebenschance mit sekundärinfektion höher als ohne.
aber ich hab auch ABs genommen als ich grippe hatte, ist einfach eklig die krankheit, alles tut dir weh...


1x zitiertmelden