LouisWu schrieb:Dann müsste die Kirche ja reihenweise Männer exkommunizieren. Was meinen Sie: Wie viele Priester sind Schwule?
Nun, als es hieß, die RKK wäre die größte Schwulenorganisation der Welt - und das völlig verhetzend und diskriminierend gemeint, gab es keinerlei Hyperventilation seitens der Gutmenschen - man hat eher noch mit Häme ein- und zugestimmt.
Wegen Homosexualität wird aber nicht exkommuniziert und man kann auch Priester werden. Benedikt wollte das freilich mal auf Grund des damaligen Drucks und der schamlosen Verbindung von Homosexualität und Pädophilie für zukünftige Priester untersagen - erst da gab es, soweit ich mich erinnere, eine ice-buckett-Überraschung für manche, die ja um die Frauenpriesterschaft für die geliebte Kirche permanent kämpfen (deren Mitglied sie aber gar nicht sind) und Benedikt hat das ja auch wieder verworfen.
Wie viele es wirklich sind, weiß auch der widerspruchsvolle David Berger nicht (ich brauche da gar nicht erst den Link anzuklicken …) – da könnten mir ja auch mal diejenigen helfen, die auf bloße Behauptungen nichts geben und gestern von mir pausenlos gesicherte, wissenschaftliche Quellen haben wollten, die populärwissenschaftliche Kurzinfos meist aber gar nicht hergeben können.
Ich sage mal ganz einfach so, daß Leichtgläubige mit zu wenig Selbstbewusstsein, so daß sie sich scheuen, ihre sexuelle Orientierung in einem anderen „Lebensentwurf“ auch öffentlich auszuleben, den Priesterberuf gar nicht ausfüllen, ja schaffen können. Schon die eigenen Gedanken müssen sich da nämlich eher permanent um Gott drehen (das muß man sehnsüchtig wollen – ist aber so auch nur im Priesterberuf möglich) und schon gar nicht ständig um die eigene Sexualität. Ich vertraue da auch auf 2000 Jahre Erfahrung der Kirche, nach der man garantiert nicht googlen kann …
So, und jetzt können Sie ja mal fragen, wie viele Nonnen lesbisch sind – Gleichstellung muß sein, da darf es keine gedanklichen Schablonen geben!