@Heijopei Wraithrider schrieb:Wenn du also nur manchmal abends mit einem gleichgeschlechtlichen Partner schläfst, ist es nicht so schlimm, es verheimlichen zu müssen.
Ich finde es immer schlimm, wenn man etwas verheimlichen muss, und finde, niemand sollte etwas verheimlichen müssen. Aber ja, wenn man nur manchmal abends mit einem gleichgeschlechtlichen Partner schläfst ist es einfacher, dies zu verheimlichen, sollte man bedauerlicherweise gezwungen sein, dies tun zu müssen, als wenn man in der Öffentlichkeit mit seinem Partner rumläuft.
Heijopei schrieb:Und wenn du blöd angemacht wurdest lag das vielleicht nicht daran das du Schwul bist sondern an deiner ausgeprägten arroganten Art wie du mit Menschen umgehst.
Ich finde, mit 2d4t kann man besser diskutieren, weil er nicht sofort ausfallend wird, wenn man ihm nicht zustimmt, und weil er seine Aussagen begründen kann. Von einer ausgeprägten arroganten Art bekomme ich nichts mit, ich finde dich weitaus arroganter, zB:
Heijopei schrieb:Es ist heute absulut kein Thema mehr schwul zu sein und sich dazu zu bekennen , es kommt aber auch darauf wie man es macht.
Was maßt du es dir an, über die Diskriminierung einer Minderheit der du nicht angehörst zu urteilen? Sicher, die Akzeptanz ist weit fortgeschritten, aber viele Beispiele, Links, die du alle nicht gelesen hast, belegen, dass es immer noch Diskriminierung gibt.
Du machst andere an, weil ihr Beispiel nicht aussagekräftig sei, da sie wohl im Hinterland wohnen, und meinst dabei, dein eigenes Beispiel, von Diskriminierung nichts mitzukriegen sei allgemeingültig?
Heijopei schrieb:Also ich bitte dich , du wirst doch wohl nicht von solchen Kinkerlitzchen auf die breite masse schliessen wollen .
Mann muss sich doch nicht an Minderheiten aufgeilen, insgesamt haben schwule doch eine sehr hohe Akzeptanz in unserer Gesellschaft.
Das ist diese Phantomparanoia , ihr schliesst von wenigen auf alle
Nein, zumindest ich schließe nicht auf alle, und hoffe, dass inzwischen die meisten Homosexuellen ein normales, geregeltes Leben ohne Ausgrenzung führen können. Aber! Solange es noch Homosexuelle gibt, die diskriminiert werden, gibt es noch Diskriminierung, und ich finde man sollte jetzt nicht aufhören, kurz vor dem Ziel, sondern weitermachen, bis Homosexualität als etwas normales angesehen wird. Denn das wird es nicht überall. Guck dir die Links von vorher an.
Sag jetzt auch nicht, dass sei dann nur Kleinkram und die sollen sich nicht so aufregen, jeder wird von irgendwem gehasst. Es gibt immer noch Homosexuelle, die diskriminiert werden, und die darunter leiden. Wenn ich jetzt sage, ich würde dich hassen, so wäre es wegen deiner Aussagen, ich könnte begründen warum ich dich hasse. Wenn Schwule angefeindet werden, ohne dass sie etwas getan haben, einfach nur aufgrund ihrer sexuellen Orientierung dann ist das etwas ganz anderes. Niemand sollte dieser Willkür ausgesetzt sein, niemand sollte aufgrund von seiner Sexualität ausgegrenzt werden.
.
KillingTime schrieb:Man könnte ja mal einen Thread eröffnen zum Thema Heterophobie.
Oh ja, zeig mir Beispiele, in denen Heterosexuelle schief angeguckt werden, weil sie auf das andere Geschlecht stehen. Zeig mir Beispiele, wo Heterosexuelle keine Wohnung oder keinen Arbeitsplatz finden, weil sie mit einem Partner des anderen Geschlechts zusammen sind. Zeig mir, wo Heterosexuelle angefeindet werden, weil das ja nicht normal, sondern anders sei
Nur weil du dir ein bisschen auf die Füße getreten fühlst und nicht einsiehst, dass immer noch Diskriminierung gegen Homosexuelle existiert, heißt das noch lange nicht, dass wie Heterophob sind.
Ich bin höchstens Homophobphob.