Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

13.08.2014 um 01:13
Was dem einen recht ist, kann dem anderen nur billig sein.

Ich habe hier bestätigt gefunden, was ich bereits vorher dachte. Mehr war offensichtlich nicht möglich. Ich bedanke mich :merle:


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

13.08.2014 um 05:42
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:@exul

Was auch immer.
Homosexuelle werden weiterhin zurecht Hand in Hand draußen rumlaufen und sich küssen genau wie Heteros.
Wie wahr , wir können es aus zwei Gründen nich. a) Zwei Frauen und b) Ein Altersunterschied vin 24 Jahren.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

13.08.2014 um 05:56
@Draiiipunkt0
@exul
HelenusMinor schrieb:
wäre es mir noch nicht zu Ohren gekommen, dass Homosexuelle auf die Kenntlichmachung ihrer sexuellen Devianz in der Öffentlichkeit verzichtet hätten.
So ein Unsinn.
Homosexuelle, die auf der Straße ohne Partner rumlaufen erkennst du doch garnicht^^

Und wenn ich mit meinem Freund Hand in Hand durch die Stadt gehe, wie soll ich verhindern, dass meine Homosexualität offensichtlich wird?
Doch. Am Aussehen, Kleidung, Verhalten Gangart, Gestik, Mimik. Es gibt da deutliche Überschneidungen bei einem Großteil.

Ebenso wie der typische hetero Dorfheini, man kann alle irgendwie klassifizieren. Meine Trefferquote ist nahezu 100pr.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

13.08.2014 um 10:24
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Doch. Am Aussehen, Kleidung, Verhalten Gangart, Gestik, Mimik. Es gibt da deutliche Überschneidungen bei einem Großteil.
Man kann viele Schwule an o.g. erkennen, aber ich würde nach meiner Erfahrung sagen, dass das auf maximal 50% zutrifft.
Aber diese Diskussion hatten wir auch bereits. Es wird langweilig.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

13.08.2014 um 12:04
Zitat von AetherAether schrieb:Ebenso wie der typische hetero Dorfheini, man kann alle irgendwie klassifizieren. Meine Trefferquote ist nahezu 100pr.
Aha... überprüfst du deine Trefferquote auch, wenn du, sagen wir mal, draußen jemanden siehst, den du als homosexuell anhand deiner eigens kreierten Bestimmungsmerkmale "erkannt" hast?

Ich habe mich da jedenfalls schon getäuscht... ansonsten glaube ich nicht, dass du jeden, den du so "erkennst" auch kennst, d.h., einen dir ansonsten unbekannten Passanten, den du als homosexuell klassifizierst, auch fragst, ob deine Vermutung nun so richtig war.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

13.08.2014 um 15:28
@moric

Ich denke mal er meint z.b wenn jemand noch keine Freundin hat ist er gleich schwul. Es gibt viele Homosexuelle, denen man es nicht ansieht.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

13.08.2014 um 15:33
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Ich denke mal er meint z.b wenn jemand noch keine Freundin hat ist er gleich schwul.
Das habe ich jetzt gar nicht aus seinen Texten heraus gelesen... oder ich habe da was übersehen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

13.08.2014 um 16:03
@moric

Ich vermute mal, dass er das auch mit meint. Weil das halt auch son "Erkennungszeichen" für manche zu sein scheint wie der kleine Finger, der beim trinken nicht an der Tasse ist. Geschrieben hat er es nicht, nur ne Vermutung.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

13.08.2014 um 17:11
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:wir können es aus zwei Gründen nich. a) Zwei Frauen und b) Ein Altersunterschied vin 24 Jahren.
Warum könnt ihr es aus diesen Gründen nicht? Zuviel Angst vor Tuscheleien etc.? :(


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

13.08.2014 um 17:13
Also Homosexualität ist was völlig normales, finde ich. Ich bin zwar weder schwul noch bi, aber ich finde, das auch Schwule und Lesben gleiche Rechte wie alle anderen auch haben sollten. Heiraten und so weiter!


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 09:37
Hier mal ein interessanter Artikel über Ärzte und Homosexualität, bei denen manche Mediziner immer noch glauben, Homosexualität sei mit Therapien, hier auch "Hilfsmöglichkeiten" genannt, und anderen obskuren Behandlungsmethoden in Heterosexualität umzuwandeln.

(Ich weiß nicht genau, ob der Link zur Quelle funktioniert, daher hier mal ein längerer Auszug aus dem Artikel. Ich erhalte diese Artikel in Form eines Newsletters.):

Dein Arzt, der Schwulenheiler!

Diskriminierung Homosexueller in Deutschland – ein Relikt früherer Zeiten? Keineswegs, wie aktuelle Recherchen zeigen. Einzelne Ärzte bewerten die sexuelle Orientierung als „Krankheit“ und offerieren obskure „Konversionstherapien“. Die Politik reagiert wie immer - aufgeschreckt.

Umpolung von Geisterhand

Recherchen führen den NDR-Reporter unter anderem zu Dr. Arne Elsen, einem Arzt, der Heilungsgottesdienste anbietet. Er hält Dekers Homosexualität durchaus für therapierbar. Der Bund Katholischer Ärzte (BKÄ) stellt ebenfalls klar: „Es gibt religiöse, psychotherapeutische und medizinisch-homöopathische Möglichkeiten der ‚Behandlung‘ bei Homosexualität und homosexuellen Neigungen. Auch oder gerade, weil seit einigen Jahren Homosexualität nicht mehr als ‚Krankheit‘ gilt.“

Und Dr. Christian Spaemann, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeut, gibt zu Protokoll: „Die Möglichkeit der dauerhaften Veränderung der sexuellen Orientierung ist inzwischen wissenschaftlich mehrfach belegt worden. Ich selber habe Menschen kennengelernt, die homosexuell waren und inzwischen glückliche Familienväter geworden sind.“

Kein Einzelfall: Dr. Gero Winkelmann vom Bund Katholischer Ärzte setzt auf homöopathische Methoden zur Entgiftung, etwa die Nosodentherapie. Seinen Worten zufolge werde Syphilis in der vorhergehenden Generation als Grund für Homosexualität diskutiert.

Beim Bund Katholischer Ärzte gibt es sogar einen speziellen „Arbeitskreis Homosexualität“, um „neue Ursachen für Homosexualität, insbesondere die epigentische Vererbung (auf syphilitischer Grundlage)“ zu erforschen und „Hilfsmöglichkeiten (um das verpönte Wort ‚Therapie‘ nicht zu gebrauchen) bei Leiden und Problemen“ zu entwickeln. Die Sittenwächter im weißen Kittel sehen Gefahren und Risiken durch “sittliches Fehlverhalten” und “unnatürliche sexuelle Praktiken”.


Quelle: http://news.doccheck.com/de/newsletter/1061/7402/?utm_source=DC-Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Newsletter-DE-DocCheck+News-2014-08-04&user=2bd642ae42efe0d2869beddd05c97897&n=1061&d=28&chk=4397a2fbf892478a87b2c70608c88eda


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 11:08
Zitat von BillyBlackBillyBlack schrieb:ich finde, das auch Schwule und Lesben gleiche Rechte wie alle anderen auch haben sollten. Heiraten und so weiter!
Haben sie doch. :ask: Auch Schwule und Lesben dürfen in Deutschland heiraten.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 12:01
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Haben sie doch. :ask: Auch Schwule und Lesben dürfen in Deutschland heiraten.
Nein, wir dürfen nicht heiraten. Wir dürfen unsere Partnerschaft beim Standesamt eintragen. Mehr aber auch nicht. Gleiche Pflichten aber nicht die gleichen Rechte.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 12:07
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nein, wir dürfen nicht heiraten. Wir dürfen unsere Partnerschaft beim Standesamt eintragen. Mehr aber auch nicht. Gleiche Pflichten aber nicht die gleichen Rechte.
Er meinte, dass es jedem Homosexuellen unbenommen ist, einen Partner des anderen Geschlechts zu ehelichen. Das mag zynisch klingen, ist allerdings korrekt. Homosexuelle sind nicht per se von Heiraten ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 12:44
@exul
Es gibt nur eine Partnerschaft, keine Heirat. Das wollte ich damit sagen. Eine gleichgeschlechtliche Ehe, wie es in fast allen anderen europäischen Staaten gibt, so was gibt es in Deutschland nicht.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 13:04
Zitat von exulexul schrieb:Er meinte, dass es jedem Homosexuellen unbenommen ist, einen Partner des anderen Geschlechts zu ehelichen. Das mag zynisch klingen, ist allerdings korrekt.
Ja.

WB, Hel.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 13:21
@KillingTime
Aber nicht ihren bevorzugten Partner, ich bin aufjeden Fall für die Einführung der Gleichgeschlechtlichen Ehe.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 16:08
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Eine gleichgeschlechtliche Ehe, wie es in fast allen anderen europäischen Staaten gibt, so was gibt es in Deutschland nicht.
Noch nicht.
Wird bald kommen.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 16:18
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Eine gleichgeschlechtliche Ehe, wie es in fast allen anderen europäischen Staaten gibt, so was gibt es in Deutschland nicht.
Braucht auch niemand.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

14.08.2014 um 16:34
@exul
Finde es schon notwendig das auch Mann und Mann sowie frau und Frau heiraten dürfen.


2x zitiertmelden