@darcera darcera schrieb:Dennoch, könntest du vielleicht, wenn jemand eine Diskriminierung anprangert, versuchen, diese nicht gleich abzuwerten, weil du das nicht so sähest und weil das ja nicht so schlimm sei?
Nein das tue ich auch nicht, falls da was falsch rübergekommen ist dann sorry.
Was ich meine ist die kommerzialisierung der "Schwulseins", oder so (mir fällt grad kein anderer Begriff dazu ein).
Klar reibt man sich an den "Medienschwulen" wie einer Conchita Wurst oder ähnlichem , die treiben es bewusst auf die Spitze und vermarkten sich damit.Die wollen das aber auch so weil es ihr Geschäftsmodell ist.
Aber viele Alltagsschwule beziehen das dann auf sich und fühlen sich angesprochen.
Mann muss da denke ich unterscheiden.
Ich wohne selbst auf dem Dorf wo es schwule Paare gibt die ganz normal ins alltägliche Leben eingebunden sind.
Jeder weiss es , und jeder aktzeptiert es.
Klar gibt es mal ne Stichelei zwischendurch , oder nen dummen Spruch.
Aber das ist nicht auf den Schwulen ansich gemünzt sondern ganz normal und kann jeden treffen, das geht halt reihum und jeder ist mal dran.
Und miesmacher die eh gegen alles sind sind gibt es überall , das hat aber auch nix mit Schwulen im besonderen zu tun , die stört sogar ne Fliege an der Wand.