Ich dachte dabei als Möglichkeit an Erfahrungen mit Homosexuellen oder ähnlichem.
Tut mir leid, da kann ich wenig zu sagen. Vielleicht liegt es daran, daß ich nicht "sensibilisiert" genug für so etwas bin. Im Kontakt mit anderen Menschen achte ich nämlich nicht darauf,
was sie sind, sondern
wie sie sind.
Will sagen, wie verhält sich jemand im Umgang mit mir und anderen. Ist er höflich und zuvorkommend, kann man mit demjenigen gut zusammenarbeiten, also ist er oder sie teamfähig oder nicht, oder ist er oder sie einfach ein Arschloch. Dann ist es vollkommen unabhängig von der sexuellen Ausrichtung ob er oder sie ein netter Mensch ist, oder eben ein Arschloch.
Natürlich auch eure eigene Meinung; Mobbing, keine Gleichberechtigung, Adoptionsrecht, ist Homosexualität natürlich, gleichgeschlechtliche Liebe in der Religion und so weiter, da kann man sich zu äußern.
Was heißt "keine Gleichberechtigung"? Soll damit ausgedrückt werden, daß für Homosexuelle die allgemein gültigen Gesetze, z.B. nach dem GG nicht gelten? Das wäre ja was ganz Neues.
Dem ist natürlich nicht so. Nur weil da nicht ausdrücklich auch "Homosexuelle" drinsteht, bedeutet das nicht, daß sie deshalb diskriminiert würden, oder die Gesetze für sie nicht auch gelten würden.
Adoptionsrecht: Es gibt auch heterosexuelle Paare, die beim Adoptionsrecht benachteiligt werden, wenn z.B. einer der beiden Ehepartner ein gewisses Alter erreicht hat. Eine weitere Diskriminierung - nicht verheiratete heterosexuelle Paare dürfen gar nicht adoptieren. Was aber schon einigen nicht verheirateten homosexuellen Paaren gelungen ist.
Und an dieser Stelle möchte ich gerne auf eine Diskriminierung hinweisen, die in der Gesellschaft noch nicht ausreichend wahrgenommen wird.
Warum sollen nur homosexuelle, gleichgeschlechtliche Partner heiraten dürfen, nicht aber heterosexuelle, gleichgeschlechtliche Paare? Warum wird gleichgeschlechtlichen aber nicht homosexuellen Paaren das verweigert, wenn sie zugeben nicht homosexuell, sondern heterosexuell zu sein?