Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

3.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 19:54
@drehrumbum
Ist doch klasse. Wir hatten in der Abimottowoche auch nen Genderchange Tag.

Ich finde es lustig, dass man die angeblichen psychischen Schäden auf die Homosexualität schiebt. Es könnte ja nicht 1,000,000 andere Gründe geben.


6x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 20:00
@drehrumbum


gäääääähn. Ist schon schwer auszuhalten, wenn die Schüler_innen nicht wollen, was die AfD will, ne?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 20:01
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ich finde es lustig, dass man die angeblichen psychischen Schäden auf die Homosexualität schiebt. Es könnte ja nicht 1,000,000 andere Gründe geben
Z.b. die andauernde Diskriminierung und die Beleidigungen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 20:02
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ich finde es lustig, dass man die angeblichen psychischen Schäden auf die Homosexualität schiebt. Es könnte ja nicht 1,000,000 andere Gründe geben.
Ich spreche nur vom Genderismus und die Öffentlichkeit verbindet Sie zunehmend damit - schließlich beißt man sich ja auch im Forum daran fest.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 20:03
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wir hatten in der Abimottowoche auch nen Genderchange Tag
Das hätte ich abgelehnt. Allein diese Idee, entsetzlich.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 20:04
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Danke für diesen Beitrag btw. das klingt ziemlich nachvollziehbar was du da schreibst. Wenn du jetzt noch einen Link zu derartigen Studien anfügst, nach denen die Suizidrate in Schweden und Finland im Vergleich zu Resteuropa bei Mädchen höher ist, bin ich begeistert!
Aufgrund der Lebensbedingungen waren die Skandinavier doch immer schon stark von Depressionen betroffen. Das ist nicht erst seit 50 Jahren so, so weit ich weiß. ;)


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 20:04
@KillingTime


Was ist eigentlich dein Gender?


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 20:16
Ich habe mal eine Arbeit im Studium geschrieben über Gewalt in gleichgeschlechtlichen Beziehungen. Mein Ergebnis war die These, dass diese dann begünstigt wird, wenn gleichgeschlechtliche Paare versuchen bürgerliche (Rollen)Modelle zu imitieren.

D.h. wenn ein Mann z.B. die Rolle der Frau (Hausfrau) übernimmt und sich in wirtschaftliche Abhängigkeit begibt. Die Symptome sind genau die selben, wenn man sich vor allem Opferberichte anguckt. Diese (Haus)Männer dachten dann, sie müssten dem Partner etwas zurück geben, wären etwas schuldig und haben das auch von der Umwelt kommuniziert bekommen "Guck mal, wie der für euch sorgt, du hast es gut". Auch sie haben oft nicht "nein" gesagt, wenn sie eigentlich nicht wollten, weil sie glaubten das wäre ihre Pflicht sexuell verfügbar zu sein.

Sie dachten sie seien lästig und haben es akzeptiert, wenn der schwer arbeitende Partner mal genervt zugelangt hat "er hatte ja so viel zu tun, so viel Stress". Das selbe lässt sich auch über Gewalt in lesbischen Beziehungen sagen, nur dass da sexuelle Gewalt weniger vorkommt, was vermutlich wirklich auf biologische Unterschiede zurück zu führen ist.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 20:26
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Ist doch klasse. Wir hatten in der Abimottowoche auch nen Genderchange Tag.
Was soll das denn sein? Haben sich da die Mädchen Dildos umgeschnallt und die Jungs alles unsichtbar zwischen die Beine geklemmt, dazu ein paar Ballons unter`s Hemd gesteckt? :D

Ich halte nichts von diesem Gender-Kram.

Ich begreif einfach nicht, wo das Problem bei der Anerkennung dessen liegt, dass Männer und Frauen physisch sowieso unterschiedlich sind und tendenziell auch hormonell und psychisch.

Man kann sie doch trotzdem lieben und achten und rechtliche Gleichheit durchsetzen OHNE diesen ganzen Müll von wegen ,,zwischen Männern und Frauen gibt`s überhaupt keine Unterschiede und wenn, dann sind Frauen sowieso viel besser".


Wer weiss, vielleicht sind die heutigen Menschen einfach zu gelangweilt und ergehen sich deshalb in diesen Spielchen...


3x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 20:28
@Kc
Otomo schrieb:
Ist doch klasse. Wir hatten in der Abimottowoche auch nen Genderchange Tag.

Kc schrieb:
Was soll das denn sein? Haben sich da die Mädchen Dildos umgeschnallt und die Jungs alles unsichtbar zwischen die Beine geklemmt, dazu ein paar Ballons unter`s Hemd gesteckt? :D
Na, Frauen tragen Anzüge & Männer Kleider.
So wie Karneval. :D
Kc schrieb:
Wer weiss, vielleicht sind die heutigen Menschen einfach zu gelangweilt und ergehen sich deshalb in diesen Spielchen...
Die Menschen werden von unstillbarer Neugier getrieben und wollen alles ergründen.
Damit oft auch einhergehend neue Maßstäbe setzen, siehe bspw. an den unterschiedlichen Epochen.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 20:31
Zitat von KcKc schrieb:Man kann sie doch trotzdem lieben und achten und rechtliche Gleichheit durchsetzen OHNE diesen ganzen Müll von wegen ,,zwischen Männern und Frauen gibt`s überhaupt keine Unterschiede und wenn, dann sind Frauen sowieso viel besser".
Und genau das sagt NIEMAND aus den Gender Studies. Es sagt nur, dass aus einem biologischen Geschlecht keine Rolle entstehen soll, der ein Mensch zu entsprechen hat. (Tunten und Kampflesben z.B.) Du kannst sein wie du willst und begehren wen du willst, so lange du nicht andere Identitäten herab würdigst. Und du musst auch Frauen nicht die Kästen hoch schleppen, wenn sie nicht erkennbar schwächer sind als du. Das können die gut alleine, da muss kein Mann Verantwortung übernehmen, auch Männer dürfen schwach sein, das macht sie nicht wertlos. DAS sind Gender Studies.


2x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 20:31
Jemand, der einer Religion angehört, hat sich das sehr wohl ausgesucht, daher kann ich ihn selbstverständlich für die Ansichten, die er automatisch durch Zugehörigkeit zu dieser Religion angenommen hat, kritisieren.
Natürlich kannst du kritisieren. Das ist doch vollkommen in Ordnung und sogar wichtig. Ich verstehe jedoch nicht, wie man grundsätzlich intolerant gegenüber "Religionen", oder besser gesagt den Gläubigen sein kann.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 20:35
@Kc
Nene, was du meinst ist "sex" und nicht "gender".
Zitat von KcKc schrieb:Man kann sie doch trotzdem lieben und achten und rechtliche Gleichheit durchsetzen OHNE diesen ganzen Müll von wegen ,,zwischen Männern und Frauen gibt`s überhaupt keine Unterschiede und wenn, dann sind Frauen sowieso viel besser".
Was hat so ein Mist denn mit Gender zu tun?

@KillingTime
Schhhh - ganz ruhig. Alles wird gut.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 20:35
Zitat von KcKc schrieb:Ich halte nichts von diesem Gender-Kram.
Vor Allem frage ich mich, wenn jetzt einer transsexuell ist, oder bisexuell oder sowas, in was er sich dann verwandeln soll, bei einem Genderchange Tag.


3x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 20:36
@KillingTime

Vielleicht in einen Hetero :D


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 20:37
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vor Allem frage ich mich, wenn jetzt einer transsexuell ist, oder bisexuell oder sowas, in was er sich dann verwandeln soll, bei einem Genderchange Tag.
Na Bisexualität ist ja nur Begehren, kein Gender.

Und Transexuelle, na ja... vermutlich in das andere Geschlecht (Gender), was sie NICHT gefühlt sind.


Schade dass du mich meistens ignorierst.


1x zitiertmelden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 20:41
Zitat von CesareCesare schrieb:Schade dass du mich meistens ignorierst.
Ich habe das Gefühl, dass du mich nicht ernst nimmst.


melden

Rund um Homosexualität im gesellschaftlichen Leben

18.09.2014 um 20:42
KillingTime schrieb:
Vor Allem frage ich mich, wenn jetzt einer transsexuell ist, oder bisexuell oder sowas, in was er sich dann verwandeln soll, bei einem Genderchange Tag.
Kc schrieb:
Vielleicht in einen Hetero :D
*lach'* :D
Der war gut.
( Sorry. )


melden