Gentrifizierung und man findet kein Heilmittel!
15.06.2014 um 14:48Butterbirne schrieb:Und wie du jetzt auf die völlig aus der Luft gegriffener Zahl von einer Mio kommst, die ich nie in den Mund genommen habe, verstehe ich auch nicht.
Butterbirne schrieb:Guck dir mal an, wie schnell man ein Vermögen von 1.000.000 hast. Das geht sehr schnell.:)
Butterbirne schrieb:Wieso hat man einen schlechteren Start wenn man durch die gentrifizierung verdrängt wird. Ist es am Stadtrand so viel schlimmer als im Kern ?Kein Argument. Die Innenstadt hatte schon immer nachfragebedingte Spitzenmieten. Das liegt vor allem an den ganzen Geschäfts- und Ladenräumen.
Die Gentrifizierung findet jetzt aber nun nicht mehr nur im Innenstadtbereich statt, sondern greift um sich. Auch Randbereiche einer Stadt werden "hip" und somit sehr teuer.
Ist z.B. in Hamburg und München so. Es wird für den Münchener Bereich sogar davon abgeraten, sich überhaupt im näheren Umland Wohnraum zu suchen, weil die Preise dort z.T. höher als in der Stadt selbst sind. Ich hatte dazu vor einigen Wochen einen Artikel in der F.A.Z. gelesen.