Yotokonyx
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Yotokonyx schrieb:Wenn man Geschlechtsneutral seinen will, dann heißt es der Staubsaugavatretx.Nein, wenn man sich z.B. an Studentenwerk/Studierendenwerk orientiert,
Groucho schrieb:Und natürlich ist es ein erheblicher Unterschied, ob jemand sagt "Liebe Kollegen" (gM Frauen dürfen sich mit gemeint fühlen)Das ist vollkommen richtig!
oder Liebe "Kollegen und Kolleginnen" hier müssen Frauen sich nicht mitgedacht fühlen, hier werden sie erwähnt.
fumo schrieb:Das ist vollkommen richtig!Ich bin gleichermaßen erstaunt, wie auch irritiert, dass du mir hier zustimmst.
Mich kotzt es dermaßen an, wenn ich an jeder Ecke lesen muss, dass zwanghaft eine weibliche Endung an Berufsbezeichnungen angehängt wird, weil man damit glaubt, es sei ein Zeichen der Emanzipation und verkörpere das Aufbegehren der unterdrückten Frau gegen das dumme Penisschwein, das alle Frauen mit einem Rohrstock züchtigen, unterdrücken und ins Schlafzimmer zur Triebbefriedigung einsperren will.Äh, ja......
Warum ist das Anhängen weiblicher Endungen Schwachsinn?
Die deutsche Sprache hat bereits vor langer Zeit eine hervorragende semantische Lösung für die Unterscheidung zwischen Männlein und Weiblein in Bezug auf Berufsgruppen gefunden; nämlich das:
Generische Masculinum. *Trommelwirbel*
fumo schrieb:Wo genau ist nun aber das Problem? WER sagt, es sei nicht erlaubt, "Liebe Kollegen und Kolleginnen" zu schreiben?Gute Fragen, um nicht zu sagen, sehr gute Fragen.
WER setzt sich für ein Verbot dessen ein?
fumo schrieb:Ihr habt natürlich Recht, wenn Ihr sagt, dass das was wir unter dem Begriff "Geschlecht" verstehen, reine Definitionssache ist.Soweit ich mich erinnere, habe ich dazu gar nichts gesagt.
Groucho schrieb:Gute Fragen, um nicht zu sagen, sehr gute Fragen.Du verstehst mich nicht!
Ich glaub, dass is so ein Typ namens fumo, oder so, der spricht zwar nicht von Verbot, hält aber weibliche Endungen an Berufsbezeichnungen für Schwachsinn.
Was genau für ein Problem der damit hat, musst du ihn selbst mal fragen
Groucho schrieb:Soweit ich mich erinnere, habe ich dazu gar nichts gesagt.Du hast Dich doch Shiros Ausführungen angeschlossen!
Yotokonyx schrieb:Es gibt aber auch den Vorschlag alles männlich klingende durch a zu ersetzten, oder generell aus einem er ein x zu machen. Dann ist man nicht mehr Fahrer, sondern Fahrx oder so.Warum?
Yotokonyx schrieb:Es gibt aber auch den Vorschlag alles männlich klingende durch a zu ersetzten, oder generell aus einem er ein x zu machen. Dann ist man nicht mehr Fahrer, sondern Fahrx oder so.Das ist die Forderung nach Geschlechtsneutralität, welche auch dieses Wesen vertritt.
Wollen Sie mit Profx. Lann Hornscheidt Kontakt aufnehmen? Achten Sie bitte darauf, Anreden wieDarauf einzugehen, würde bedeuten, ein C-Geschlecht anzuerkennen, was vermieden werden muss.
“Sehr geehrtx Profx. Lann Hornscheidt” zu verwenden.
Bitte vermeiden Sie alle zweigendernden Ansprachen wie “Herr ___”, “Frau ___”, “Lieber ___”, oder “Liebe ___”.
fumo schrieb:Danke, dass Du den anderen Pseudo-Wissenschaftsquark heute Morgen schnell widerlegt hast, das spart uns viel Zeit! :Y:Er hat bisher leider überhaupt nichts widerlegt, lediglich verzweifelt versucht, die Quelle zu diskreditieren. Dazu komme ich später nochmal; gerade fehlt mir leider die Zeit dafür.
fumo schrieb:Geschlecht-C, als eigenständiges Geschlecht, wird NICHT zur Fortpflanzung benötigt, wohingegen die Geschlechter Mann und Frau bei Sapiens dazu benötigt werden.Ich hab mal eine Weile Extatosoma tiaratum und Medauroidea extradentata gezüchtet.
Wenn C jedoch nicht alle Merkmale erfüllt, die A und B erfüllen, dann ist es einfach unlogisch, zu behaupten, A, B und C seien das Gleiche und könnten unter der Kategorie Geschlecht subsummiert werden.
fumo schrieb:Man dekonstruiert den Begriff Geschlecht und konstruiert ein völlig neues Einteilungsschema.Auf welches biologische Einteilungsschema beziehst du dich denn eigentlich ständig? Notwendig für die Fortpflanzung? Siehe oben...
inci2 schrieb:Das ist deren eigene private Entscheidung, und es ist maßlos, dieEin sehr wichtiger Punkt. Wenn ein Mann an mich herantreten würde, der mich persönlich darum bittet, in zukünftigen Schreiben geehrtx anstatt geehrter zu verwenden, da er sich nicht als Mann fühlt, dann würde ich es mir im individuellen Falle sogar noch überlegen, ob ich das respektiere.
gesamte Bevölkerung dahingehend zu gängeln, und bei Nichtbeachtung
gar in irgendwelche "phoben" oder gar braunen Ecken zu stellen.
fumo schrieb:Denn ansonsten fliegt Dir die ganze Sprache um die Ohren, denn Du müsstest auch Artikel wie "die" oder "der" ersetzen.Nicht nur das. Es würde im weiteren Verlauf einer
fumo schrieb:Ein sehr wichtiger Punkt. Wenn ein Mann an mich herantreten würde, der mich persönlich darum bittet, in zukünftigen Schreiben geehrtx anstatt geehrter zu verwenden, da er sich nicht als Mann fühlt, dann würde ich es mir im individuellen Falle sogar noch überlegen, ob ich das respektiere.Da bin ich ganz leidenschaftslos und würde es tun.