@eaterfalletje
Neger klang für mich nie negativ.
Komme aus Holland, und da gab es viele.
Hatte freunde als neger und wir liebten es uns gegenseitig aufzuziehen.
Wen andere sich was dabei denken ist ihr problem.
Nur was ich schade finde, wir leugnen auch so manches.
Mit Neger, verbinde ich andere Länder, andere traditionen.
Die ich mag, die ich exotisch finde. Die machen das ich gebannt eine doku mir anschaue. Bei neger an Löwen, und andere landschaften denke.
Und wenn dann ein Neger vor mich steht, verbinde ich dies mir ein anderes land und deren traditionen.
Die auch schön sind. Weil sie anders sind.
Und ich würde es auf eine art schade finden wenn alles vermischt wird. Lernen kann jeder auf seine/ihre art.
Nur was ist wenn alles gleich ist?
Ich würde vor ein paar tage etwas mehr demutig.
Weil mann menschen zeigen die ihre Kartoffeln ehren, feiern, weil sonst kaum was wächst. Glücklich menschen.
Und sie erinnern mich daran, das ich im grund meine 'ordinäre bratwurst' manchmal viel mehr schätze musste in maßen allerdings.
Und mein kartoffel mit al seine wichtige eigenschaften auch.
Und wenn ich mit ein Neger zusammen bin, erkenne ich oft unterschiede. Sie kochen anders, sehen anders aus.
Mann darf nicht mal mehr sagen sie können sehr gut tanzen. Das ist im grunde schon diskriminierend. Und von meine seite ist dies ein kompliment.
Ich entsprach heute ein typisches klischee weib!
War gerade auf den markt, wollte obst und gemüse kaufen, nur unser wetterbericht sagte heute an sonntag kommt der frühling.
Statt desen kam ich wieder mit nur blumen auf mein rad.
Zu essen gibt es vom markt diese woche wohl nix. Blumen vom grill!
Fahre nochmal los und kaufe noch ein paar.
Mein Mann würde dies nie passieren.
Es kommt da immer auf das Wie an. Wenn du einem Schwarzen sagst er kann gut tanzen wird er das in 99% der fälle sicher nicht als beleidigend ansehen.
Wenn du sagst alle schwarzen können gut tanzen ist das wieder ein bisschen schwierig, aber das ist eher so ne grauzone (und das zu recht, positive vorurteile können auch negative konsequenzen mit sich ziehen)
Es geht abe rwie gesagt nicht so sehr darum, ob ein schwarzer wenn man ihn neger nennt sich beleidigt fühlt oder nicht.
Das können die meisten schwarzen schon sehr gut trennen, ob da jemand sie beleidigen will oder nicht.
Aber dennoch ist der begriff, selbst wenn er nich tbeleidigend gemeint ist, eine herausstellung und eben, wenn du schon sagst exotisch, eine 'keiner von uns' phrase, die zu diskriminierung und isolierung geeignet ist.
Eben gerade weil schwarze heute teil unserer gesellschaft sind und nicht mehr als andersartig oder nichtzugehörig betrachtet werden sollten.