Nutzen zuviele Menschen das System "Arge" aus?
02.04.2014 um 16:40moric schrieb:Die Leute zwingen sich in Leiharbeit und Minijobs, weil sie müssen und davon erfüllen sie sich nicht allerlei Wünsche, sondern versuchen, über die Runden zu kommen. Ich glaube nicht, dass man mit diese Art von Jobs sich groß noch Wünsche erfüllen kann.Man "muss" erst etwas, wenn man seinen eigenen Verstand dazu zwingt und seine eigenen Worte somit "wahr" und Wirklichkeit werden. Man "muss" erst, wenn man nicht mehr sieht das man alle Möglichkeiten hat.
Ich musste und werde auch nie 2 Jobs machen. Vorher würde ich eher Hartz4 beziehen, oder Kriminell werden. Keiner zwingt einen dazu ausser man sebst. Ob das aus Verwirrung resultiert, will ich jetzt nicht erörtern.
moric schrieb:Und ich empfinde das auch nicht als Spiel, sondern als die knallharte Wirklichkeit, sich über Wasser halten zu können.Ist es auch. Mein Post sollte nur etwas zum Nachdenken anregen. Deshalb diese art Metapher. Verstehe dich aber voll und ganz.
moric schrieb:Ich glaube auch nicht daran, dass das System "Arge" von vielen Menschen ausgenutzt wird... ich habe eher das Gefühl, dass die Menschen ausgenutzt werden.Völlig deiner Meinung.