@Sanyoo Du hast da einen entscheidenen Denkfehler.Du nimmst nämlich an, dass Arbeitslose bzw. Langzeitsarbeitslose zuviel Hartz4 beziehen.Falsch...die richtige Logig ist, dass die Arbeiter..also die Mittelschicht zuwenig Lohn bezieht.Das liegt auch an dem geringen Mindestlohn.Arbeit muss sich lohnen.Ich kann es niemandne verdenken, wenn er nicht für 2,50 oder 4 Euro einer Arbeit nachgeht, für die er gelernt hat, das geht schlichtweg nicht und warum?Arbeitsleistung muss auch attraktiv bezahlt werden, sie muss vor REAL bezahlt werden, denn niemand von uns steht auf für eine Sache, die uns sagt am Ende des Monats musst du trotz Arbeit trotzdem hungern.
Es gab ja mal Arbeitslosengeld...bloß rot/grün haben das abgeschafft, das Ergebnis ist ein Niedriglohnsektor und ein präkäres Arbeitsverhältnis bzw. Zeitarbeit, welches beispielslos ist in den Euro-Nationen.Da sind 25 Prozent in Zeitarbeit und arbeiten für unter 5 Euro, wobei der Mercedesarbeiter in der gleichen Belegschaft das dreifache verdient.
Also ich erkenne hier ganz klar, dass Leute für reele Arbeit auch reel bezahlt werden müssen, im Notfall führt man eben die Millionensteuer ein und erhöht den Spitzensteuersatz, kein Mensch brauch 7000 Euro zum leben, das Gegenteil ist der Fall.Die Harzis müssen mit 400 Euro auskommen, darunter Architekten, Gärtnermeister oder die Lidl-Kassierin.Das kann nicht sein, das sage ich dir ins Gesicht.
Mit Sanktionen setzt du die Menschen auf ein Minumum, die seines gleichen sucht.So eine antisoziale Politik darf nicht weitergeführt werden.Ich hoffe auch, dass da die SPD mal revediert, was sie einst unter Schröder eingeleitet hat.