Helenus schrieb:Ich persönliche finde, dass Homosexualität und Trangssexualismus nicht in einem Atemzug genannt werden sollten.
Wird es doch auch nicht, nur werden beide schon vor der Geburt durch hormonelle und genetische "Konfiguration" vorgeprägt. Beides sind natürlich unterschiedliche Sachverhalte, die kann man gewiss nicht in einem Atemzug nennen, das war hier auch nicht die Absicht. Es ist aber durchaus sinnvoll eine LGBT-Community zu haben in der beide Aspekte gemeinsam angesprochen werden können. Denn nicht selten gibt es eben auch mal Homosexualität unter Transgendern und nicht selten stellen homosexuelle auch fest das sie eigentlich eine Frau oder ein Mann sein wollen und eigentlich schon immer so empfunden haben.
Helenus schrieb:Mich als Frau zu fühlen macht mich noch lange nicht zu einer.
Biologisch gesehen nicht, doch was ist bei der Intersexualität der Fall? Wenn man innerlich eine Frau ist, dann kann man sich äußerlich eben etwas anpassen, das dient nur für das Wohlbefinden und das Selbstbild einer solchen Frau sich im Spiegel mehr als das zu sehen was man auch innerlich empfindet. Natürlich wird sie nie eine Gebärmutter haben und völlig Frau sein, aber sie sollte das Recht dazu haben so leben zu dürfen und auch so angesprochen zu werden wie sie es wünscht. Was spricht dagegen wenn man dieser Person damit helfen kann sie so zu betrachten wie sie eben gern sein möchte und sie mit dem gewünschten Namen anzusprechen?
Das ist doch eigentlich keine große Sache? Sie denkt da sogar auch so rational und ähnlich wie wir in der Hinsicht:
MY OPINION ON MY GENDER.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Sie ist da einfach nur realistisch. Auch wenn man das Recht einer Geschlechtsangleichung haben sollte, auch wenn es "Fake Vaginas" sein mögen, Hauptsache das Wohlbefinden der Person und ihr Selbstbild bessern sich.