Der Mensch Jens Söring
03.08.2019 um 16:00Sector7 schrieb:Begründung: Ein unschuldiger (Liebes-)Partner hätte die Wunde bemerkt bzw. sehen und verarzten wollen. Spätestens bei Anklage und Akteneinsicht hätte er gecheckt, dass er bzgl. des blutenden Täters reingelegt wurde und sich entsprechend verhalten (Widerruf, Verteidigung). Söring dagegen scheint dieses Problem gar nicht erkannt zu haben, er hat seine "Vision" des blutenden Täters bis heute nicht erklärt.da sieht man mal, wie leicht es möglich sein kann andere Theorien zu verfolgen, die einen womöglich von der Wahrheit wegführen können.
Ein Meister dieser Taktik ist JS selber. Dumm nur für ihn, dass hinter seiner Taktik keine wirklich beweisbare Wahrheit steckt.
Wie hatte Gardner mal sinngemäß gemeint: JS hätte viele Jahre Zeit gehabt sich etwas einfallen zu lassen was SEINER Wahrheit
näher kommt, als die tatsächliche Wahrheit. Leider weiß ich jetzt den genauen Wortlaut nicht mehr.
Mein Versuch hier war recht kurz, nicht besonders ausgeschmückt und nicht sehr weitreichend.
Wonach ich lieber wieder den Fakten den Vorzug gebe.
Die Versionen von JS dagegen sind schon sehr ausgebaut, reich an Möglichkeiten, Ausschmückungen und erweiterbar. Viele Menschen steigen drauf ein, besonders sein Freundeskreis.
Dumm nur für ihn, dass es bis jetzt nicht reicht die Unschuld herauszustellen oder gar zu beweisen. Trotzdem aber gut für ihn, er macht sich selber den sich verbeißenden Freundeskreis zunutze, inkl. dem Geldfluss u.v.m. Es wäre doch eigentlich schade für ihn, wenn die tatsächliche Wahrheit heraus käme. Kann auch sein, dass er darauf spekuliert doch noch irgendwie zu gewinnen. Sollte die echte
Wahrheit doch mal rauskommen, verliert er gleich eine ganze Menge, nebst Freundeskreis und Geld, worüber er sich sicher sehr
ärgern würde.
Je länger der Freundeskreis darin verharrt, desto schwieriger das Umdenken, und JS wird sie darin halten wollen. Bis vielleicht bald
ein böses Erwachen kommt, wer weiß.
Seps13 schrieb:PS: Es gab Kommas im Sonderangebot.Smileys aller Art gibt es hier jeden Tag im Super-Sonderangebot. Ich möchte sie trotzdem nicht kaufen, nicht mal geschenkt, weil es kommt mir vor wie im Kindergarten für V-Erwachsene.