Der Mensch Jens Söring
19.12.2017 um 10:05Venice2009 schrieb:Daher kann man ableiten, dass er darauf spekulierte weitgehend straffrei aus der Sachezu kommen, wegen seinem diplomatischen Schutz. Zumindest leite ich das so ab.Ja, sehe ich genau so und deshalb meine Eingangsfrage vor Tagen. Denn diese sog. diplomatische Immunität ist ein erheblicher Teil der Indizienkette -denn im allgemeinen würde jeder mit so einem Pass davon ausgehen, dass er strafrechtlich nicht belangt werden kann.
Das Kleingedruckte dieser Geschichte ist jedoch wohl, dass der Familienangehörige NOCH in häuslicher Gemeinschaft mit dem entsandten Diplomaten leben muss. Ich genau hier war wohl sein Irrglaube, denn als Student in einer anderen Stadt galt er bereits als selbständiger Haushalt. Wahrscheinlich hätte er hier ohne weiteres mit Alkohol am Steuer fahren können und die Dorfpolizisten hätten das noch durchgehen lassen -aber Doppelmord ist eine ganz andere Nummer und da gucken schon Fachleute auf das Kleingedruckte.
Insofern finde ich einen solchen Irrglauben eines 18jährigen absolut nachvollziehbar und plausibel.