@Venice2009 Ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe mich auch anderweitig über den Fall informiert.
Bevor die hier öfter üblichen Verdächtigungen kommen: Nein, ich gehöre nicht zum Freundeskreis Jens Söring.
Aber jetzt muss ich hier mal Stellung beziehen:
Venice2009 schrieb:Abstoßen ist für mich das, was JS gemacht hat.
Aha. Und offensichtlich weniger abstoßend ist es, was es, was Elisabeth Haysom getan hat? Seltsam.
Nehmen wir doch nur mal ein, zwei Dinge, die sie selbst zugegeben hat:
1)Sie hat ihren Eltern nachweislich den Tod gewünscht und jemanden dazu bringen wollen, diese Tat zu begehen . Zumindest das hat sie zugegeben wie man z.B. in der BBC- Dokumentation aus ihrem eigenen Munde hören kann.
Sie hat eine andere Person, die Ex-Verlobte ihres Bruders, falsch beschuldigt, die Tat begangen zu haben, obwohl sie doch zu dem Zeitpunkt wusste, dass diese es nicht war.
Ich könnte hier noch eine Reihe mehr aufzählen, aber das spare ich mir für demnächst mal auf.
Mr.Crime68 schrieb:Ich finde diese Methoden eher abstoßend. Aber gut, jeder sieht das halt anders. MMn hat jeder einen fairen Prozeß verdient. Egal, was ihm vorgeworfen wird. Und auch , wenn er es war, was ich ja auch keines Falles ausschließe, hat er für mein Verständnis keinen anständigen Prozeß erhalten.
Genau so sehe ich das auch. Und was auch immer seine Schuld ist, da ich das deutsche Justizsystem dem US-amerikanischen entschieden vorziehe, bin ich der Meinung, Jens Söring hat seine Schuld inzwischen längst gebüßt.
Was die hier immer wieder unterstellte Reue der Elisabeth Haysom anbelangt, so wissen wir das nicht, es ist eine reine Unterstellung, dass sie die Tat bereut. Nur aus ihrem Schweigen kann man das nicht schließen. Mir sind jedenfalls keine Reue- Bekundungen aus ihrem Munde bekannt.
Aber ist auch völig irrelevant.
Was die Qualität des Rechtsanwalts anbelangt, so hat er ja zugeben müssen, dass er während der Zeit, als er unter anderem für Jens Söring arbeitete, vorsichtig ausgedrückt, nicht im Vollbesitz seiner Fähigkeiten war, und außerdem Unterschlagungen begangen hat. Deswegen hat er seine Anwaltszulassung verloren.
Quellen zu benennen, erspare ich mir, die dürften ja wohl sattsam bekannt sein.