Dreams schrieb:Das Urteil wurde am 21.06.1990 gesprochen, das Buch von KE am 01.11.1990 erschienen.
Somit lügt Super-Jens:
Quelle: http://www.jenssoering.de/information (Archiv-Version vom 25.10.2016)
Wissen sollte man zu diesem Buch, dass es 1990, als der Prozess von Jens Söring gerade erst anfing, druckfrisch auf den Stufen des Gerichts, bei dem die Verhandlung stattfand, verkauft wurde.
Das erscheint mir durchaus einen Sinn zu haben , dass es gerade VOR dem Beginn der Verhandlung noch wenigstens teilweise unter das Volk gebracht wurde , um ihm sich eine gewisse Neutralität in seinen Recherchen sichern zu können ?
Bluelle schrieb:das mit der IRA war wie alles was von ihr kam, man weiß nicht wann sie lügt und wann nicht, es stand auf einem Zettel IRA und "Stoff" und dann noch eine Nummer.
Ich habe das etwas überlesen, ich kann der Frau nichts abnehmen, was sie von sich gibt.
Dass von EH das Gespenst von der IRA kam , konnte ich jetzt gerade nicht finden , obwohl es für die Ermittler genug andere "Notizen" zum Auswerten gab. Auf den Seiten 205, 210, 212 wird davon im Zuge der Vernehmungen davon berichtet , bis es dann auf Seite 232 politischen Züge bekommt , in denen erwähnt wird, dass die Engländer auf den Austausch eines in amerikanischer Haft befindlichen IRA -Terroristen spekulierten .....Das könnte auch ein Grund gewesen sein in vielerlei Hinsicht , u.a. dass JS nicht nach D. ausgeliefert werden sollte ?
Habe mich extra vergewissert,ob der Autor nun Engländer oder Amerikaner war......er scheint noch etwas tiefer zu schürfen in seinen Recherchen als die Justiz es tut .
Ernello schrieb: Eine "höhere" Gerechtigkeit hat ihn wohl gestoppt, er wäre ja fast davon gekommen - aber daran glaubt er ja nicht mehr.
....
Eine höhere Gerechtigkeit hätte ihn gestoppt , aber was daraus geworden ist , das hat scheinbar nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun. Dass er sich auch noch mit der Bibel auseinander gesetzt hat ,wo er doch so viel Zeit hatte , das war nur eine logische Konsequenz,
denn weshalb soll man bestraft werden , wenn man jemanden geholfen hat , den man nicht richtig kannte , dass vielen so ergeht , wenn sie sich von einem Borderliner -Partner/in getrennt hatten , das denen häufig nicht mal bewusst war .
Wie sonst erklären sich die vielen Kirchenaustritte nach einer Trennung , weil sie sich ungerecht behandelt fühlten oder deren Kinder , die erst keinen Zugang zum christlichen Glauben finden konnten , einen Zustand , den wir heute doch haben .....
Richtet nicht ,damit ihr nicht gerichtet werdet.....Das ist sein Appell an die Gesellschaft, vor allem an Eltern , die meinen ,ihre Streiteren und Konflikte würden an den Kindern einfach mal so vorbeiziehen , das dann die späteren Täter sind .....
Dass zumindest EH bei der Tat anwesend war , lässt sich für mich nicht mehr leugnen , angesicht der Voodoohinweise und wenn man in England die beiden schon nur zu gerne als IRA - Beteiligte gesehen hat , dann ließe sich diese schlechte Washington -Recherche damit erklären .
KE schreibt in seinem Buch von der Version , dass EH dort an dem EW schon Schmuck veräussert habe , gute Geschäfte damit gemacht habe ,nichts von all dem mit Drogenfahrten, doch die zurückgelegten Kilometer waren schon präsent ......na, was stimmte nun ?
Es wurde auch die Frage gestellt , was EH überhaupt dazu gebracht habe , sich mit JS anzufreunden , wo er doch so einen schüchternen Eindruck machte ......doch heute dürfte diese Frage beantwortet sein : weil sie sich als nach außen hin eigentlich intelligente, dazu noch ältere , reifere Frau genau so "klein und unscheinbar " fühlte durch ihre " spezielle " Erziehung , wie JS es damals ausstrahlte.
Auch wenn man so tut in den USA , EH wurde auch bestraft , aber ihre Unterkunft kann man der Beschreibung nach mit dem eines "betreuten Wohnens " vergleichen und das wusste Richter Sweeny durchaus , dass sich da ein Plätzchen finden läßt , an dem sie mit ihrer versteckten Erkrankung leben kann....
Flamingo85 schrieb:oh leute, wie ihr alle in einen menschen hineischauen könnt, ohne ihn wirklich zu kennen, lediglich
durch die paar interwiews, die er gegeben hat, .... wahnsinn!
ich hoffe, keiner von euch ist richter lol
.........
Eigentlich braucht man die wahren Täter gar nicht finden , man kann jeden zu Schuldigen machen , wenn man will .....