@Venice2009 Tatsache ist doch, dass auf der JS Homepage alles Mögliche in epische Breite getreten wird - Briefe und Tagebücher - Fehlanzeige!
Die verlinkte Dokumentation zeigt ja nur zwei kleine Ausschnitte aus den Tagebüchern und Briefen - in einem geht es um Jens Söring, der Fingerabdrücke beseitigt, im zweiten darum, wie abgrundtief EH ihre Eltern hasst und sie darüber schreibt, ob es möglich wäre, sie zu töten. Ich glaube, die belasten JS so eindeutig, dass es eigentlich keinen Zweifel an seiner Tat gibt.
Für die 2 Täter Theorie (EH und JS) spricht meiner Meinung nach Folgendes:
(1) Das wirklich miese Alibi
(2) Der konstruierte Grund für das Alibi - warum nahm EH die angeblichen Drogen nicht einfach
nach dem kuscheligen Wochenende in DC mit nach Charlottesville und nahme sie dann mit
nach Hause? Eine einzelne Frau, die mitten in der Nacht so eine Strecke fährt, ist eventuell für
Polizisten viel auffälliger als das Studentenpaar, dass aus DC zurück zur Uni fährt
(3) JS Reaktion auf die Ankündigung, Hand- und Fußabdrücke zu nehmen
(4) JS angebliche Reaktion auf das Mordgeständnis (und laut Briefen/ Tagebuch) kann ihn das ja
nicht überrascht haben. Er denkt an ein Alibi.
(5) EH hatte ein Motiv und der Psychiater attestierte JS eine totale Abhängigkeit. Außerdem wirkt
Jens so arrogant - der konnte es bestimmt nicht gut verknucksen, dass die Eltern ihn so
Scheisse fanden.
(6) Der Blutrausch - so viel Blut wie dort floss - die Gegenwehr muss immens gewesen sein. Schafft
einer alleine nicht.
(7) Briefe und Tagebücher (wobei ich natürlich auch nicht weiß, was drinsteht). Er hat sich auf das
Gedankenspiel eingelassen.
(8) Er wähnte sich durch die diplomatische Immunität in einer Seifenblase, die auch ein Doppelmord
nicht tangiert
(9) Das Verhalten des Vaters. Wenn mein unschuldiger Sohn in so einen Schlamassel gerät, helfe ich ihm einen guten Anwalt zu besorgen und stehe für ihn ein. Der Kontaktabbruch sagt viel aus.
(10) Die Tatsache, dass die beiden das überhaupt von Washington aus machten. Charlottesville wäre so viel näher gewesen