Der Mensch Jens Söring
05.10.2022 um 18:23dwt schrieb:Daran sieht man wie viele Menschen solche Geschichten faszinierend finden was einem schon deprimierend stimmen kann.Ich denke faszinierend ist nicht der richtige Ausdruck. Also ich kann schon sagen, dass ich weder Dahmer noch Bundy und auch nicht Söring mit ihren Verbrechen "faszinierend" finde. Überhaupt nicht.
Und ich finde den Fall Söring auch nicht "spannend" im Sinne von war er es, oder vielleicht doch nicht. Das ist für mich überhaupt keine Frage. Vielmehr möchte ich verstehen wie solche Menschen ticken, warum manche Menschen diese Grenze überschreiten und einfach anderen Menschen das Leben nehmen.
Interessant ist auch, dass das Umfeld es sich meist überhaupt nicht vorstellen kann, dass jemand den man so gut kennt zu solchen Taten fähig ist.
So auch z.B. die Töchter im Staircase Fall, die unbeirrbar ihrem Stiefvater glauben, obwohl der längst überführt ist.
Auf Netflix läuft auch eine Doku über Madsen. Da sieht man auch wie ein enger Freund von Madsen reagiert, als er erfährt was dieser getan hat. Er ist total fassungslos und es scheint ihm regelrecht den Boden unter den Füßen wegzuziehen.
@dwt
Du schreibst hier soviel, findest du den Fall denn "faszinierend"?