Ich persönlich vermute, daß alles, was Söring derzeit noch an Kampagne aufbietet, eher auf so populistisches cherry picking im hier und jetzt aufbaut.
Er befasst sich erst gar nicht mehr mit den sehr schlüssigen und logischen Argumenten eines Herrn Hammel odre Mister T.Wright oder den Dingen die zb
@Rick_Blaine hier sehr klar und unspektakulär erläutert.
Diese Einwände werden systematisch ausgeblendet bzw nur durch seinen Freundeskreis (mittels Jammerbriefen der Empörung) an deutsche Printmedien beklagt.
Einzig und allein das cherry picking ist noch wichtig. Schlagwörter , verpackt in einen 4 Teiler , aufbereitet für den deutschen TV Konsumenten.
Den Quer und Neueinsteiger, der auch gerne mit Bildern von Jens in Ketten zu beeindrucken ist.
Der gerne glauben will, er saß in Virginia, er hatte wichtige Unterstützer, das kann nur bedeuten, er ist ein Opfer von Unrechtsjustiz.
Ein deutscher Straftäter in den USA, nach dortigen Gesetzen verurteilt...das kann nur zum Himmel stinken.
Genau darauf baut der Herr Söring jetzt auf. Ein paar Schlagwörter hier, ein paar delikate Hinweise auf unbeteilgte Dritte dort, immer nur so viel, daß er Zweifel säht .
Das trifft dann sicher bei dem einen oder anderen auf fruchtbaren Boden, auf den empatischen Zuschauer, der noch nie vorher von ihm gehört hat.
Die Macht der traurigen Bilder plus etwas Kunst am Schneidetisch und eine gewaltige Medienmaschine und fertig ist die reeinkarnierte Unschuld vom Lande.
Wenigstens das haben die Filmemacher von den US Crime Dokus übernommen. Wir lenken Euch dorthin, wo wir es haben wollen, und ihr merkt es nicht.
Auch hier gilt " wenn Ihr Hufe hört , denkt an Pferde nicht an Zebras"
Jens hätte gerne , daß jeder beim Wiehern an seine Zebras denkt .
Es gibt ne Menge kluger Sprichwörter die hier für ihn gut greifen könnten
am besten passt der hier
"If it looks like a duck and walks/swims/quacks like a duck, it probably is a duck"