Also ich glaube EH könnte schon dabei gewesen sein, aber das mildert ja nicht die JS Tat. Und sie ist genauso schlimm. Krank ja, aber die Drogenfrage, da wird immer von Heroin gesporochen. Ich habe noch nie von einem Gelegenheitskonsumenten gehört. Da macht man nicht mal eben 4 Tage Pause. Würde mich echt wundern. Und dann im Ausland, wie haben die das gemacht? Im Buch "nicht schuldig" war sie ab Reisebeginn scheinbar clean. Wenn er sich so eine Drogenstory aussucht, dann hätte er Koks/Crack nehmen sollen oder LSD, da wird man wahrnehmungsgetäuscht und aggressiv, vor allem bei Koks/Crack. Die waren in den 80ern voll am Start, während Heroin in den 60ern, 70ern mehr Konsumenten hatte. und Koks, Halluzinogene sind Drogen, die ins Leben "besser eingebaut" werden können. Wäre doch schlüssiger. Womöglich hat sie konsumiert, aber das dann irgendwie anders. Bei Heroin liegt man flach und pennt, wird bei Entzug hibbelig, auch aggro. Ich glaube das kommt, weil er nie Ahnung von Drogen hatte. Vielleicht wollte er ihr damit einen besonders gemeinen Titel verpassen, weil Heroin ja das ganz böse Rauschgift ist. Steht das was im Engladebuch? Wenn sie es selber sagen würde, ok, dann hätte er recht.
Das werde ich mir auch nochmal ziehen, fehlt noch in der Sammlung ;-)
Ist das schlüssig das Buch? Oder eher Ihre Version vs. Sörings?
Für mich sind die Tagebücher, die Geständnisse und seine Blutgruppe am Tatort ausschlaggebend. Aber es gibt einfach noch viele kleine Sachen. Kino, Fingerabdruck Wodka, DNA Test etc. sind irrelevant für mich. Fussabdruck, naja. Überzeugen würde mich das als Jurymitglied nur bedingt, und ich denke schon dass ein guter Sachverständiger den Beweis kaputt gemacht hätte. Aber im Gesamtkontext kann man ihn gerade noch gelten lassen, da er passen würde, aber auf einige andere Menschen auch. Buchanan sollte man ersnt nehmen und dahingehend ermitteln, insgesamt wegen dritter Person. Das ist das einizige was zur Entlassung führen kann. Soll er doch antreiben. Bin offen für neue Erkentnisse.
Auch die ganze "Psychoebene". Abhängigkeit EH und wie er in Interviews auftritt. EHs Aussage vor Gericht haut natürlich auch rein, aber insgesamt unklar bzw. zweifelhaft bezüglich Ihrer Rolle. Ich glaube das alles reichte.
sein Äusseres oder die schmächtige Statur sind keine Entlastung. Ich glaube, dass er einfach nur hörig war. Er hätte fast jeden womöglich angegriffen, wenn EH das aufgetragen hätte. Vielleicht hat ihn die Antpathie der Eltern ihm gegenüber etwas angetrieben oder das gerechtfertigt.
@Gristarich finde es gut, dass Du da weiter kritisch bist. Letztendlich fehlt da auch der letzte Beweis. Ich habe mir viel Zeit gelassen, aber für mich ist das recht klar mittlerweile. Innerlich schon länger, aber richtig erlauben wollt ich es erst, wenn alles ausgeräumt ist. Es ist alles ausgeräumt. Wenn Du alles zusammen nimmst, kann unterm Strich nur das leider herauskommen. Dazu ist wirklich alles im Internet und hier zu finden. Man ist hier schon auf Seite 139! Das sind doch mittlerweile alles alte Hüte. Jeder kann doch alle Fakten nur zusammenziehen und dann entscheiden und irgendwie selber zu seinem Ergebnis kommen.
Die Unklarheit beim dem Fall ist, dass der eindeutige Beweis fehlt, ein eindeutiger Beweis ist mehr wert als 1000 Indizin, und das lässt einem in einem bestimmten Zustand, dass eine minimale Chance besteht, dass man sich doch täuscht.