Guten Morgen
:Y:Vorab noch einmal zur Klarstellung,
@Venice2009,
@MissMary &
@borabora :
Ich war, bin und werde
niemals ein JS Unterstützer sein, weil ich keinen Grund dazu habe.
Ich kenne JS nicht, habe ihn nie gesehen oder getroffen oder gesprochen und auch nie mit ihm in irgend einer anderen Art und Weise Kontakt gehabt. Nein... auch mit keinem seiner Familienangehörigen, Freunden, Bekannten, tatsächlichen Unterstützern oder sonst wen. Meine Meinungen, Ausführungen oder Kritiken haben nicht im Geringsten mit der Person Jens Söring zu tun. Okay jetzt?
Und:
Während die "echte Gegenseite" aufgrund der Indizien und deren für euch durchaus plausible und logische Aneinanderreihung quasi einer tatsächlichen
Beweisführung gleich kommt und JS somit als des Doppelmordes überführt am richtigen Ort wähnt, verhält es sich für mich eben ein wenig differenzierter. Muss es auch, weil ich damals nicht dabei gewesen bin. Ihr offenbar schon.
Und während die "echte Unterstützergruppe" nicht nur JSs Freiheit propagandiert, sondern diesen als Opfer sieht, weil er in deren Augen wirklich unschuldig ist, sehe ich auch das mit etwas anderen Augen. Muss ich auch, weil ich damals nicht dabei gewesen bin. Die offenbar schon.
So...
Ich bin also nicht von JSs Unschuld überzeugt, damit auch das endlich mal klar wird, aber alles was ich über diesen Fall weiß, überzeugt mich nicht von seiner
Schuld. Und damit stehe ich wahrlich nicht alleine da. Weltweit sogar.
Und ich stehe nun mal auf dem Standpunkt, dass ohne Beweise niemand zu verurteilen ist, egal um welche Strafe es sich handelt und um welche Person oder deren Tat es dabei geht. Und das sehe ich auch so für den Fall, dass es den liebsten Menschen in meinem Leben trifft. Was ich natürlich weder mir noch sonst jemanden auf dieser Erde wünsche! Klar, oder?
Der einzige Beweis, der im Fall JS als solcher geführt wird, ist dieser Sockenabdruck. Das der aber nie ein richtiger Beweis gewesen ist und inzwischen dennoch entkräftigt, aber aufgrund rechtlicher Vorraussetzungen nicht mehr gewürdigt bzw. nicht mehr gewertet werden kann, ist bezeichnend für ein Rechtssystem, das auf dem Standpunkt verharrt, niemals einen Fehler zu begehen. Dieser Meinung ist unser Rechtssystem in der BRD übrigens auch.
Wenn ich hier Zahlen oder Statistiken zitiere, dann ist das nicht meine Meinung, sondern Ergebnisse von Studien. Und die habe nicht ich gemacht, sondern Menschen, die das System kennen und selbst diesem System dienen oder gedient haben oder Experten, die alle Seiten kennen.
Und die Täter, die im Nachhinein freigelassen werden mussten weil die eben doch keine waren, sind Tatsachen, die niemand erfunden hat. Diese Personen sind real und deren Fälle auch und somit beweisbar. Und ihr gebt ja auch zu, dass es Fehlurteile gibt. Oder?
Wenn mir hier immer wieder diese Indizien unter die Nase gerieben werden, dann soll dies nur zum Ziel führen mich zu "erleuchten" und mich von eurer Genialität und eurer Kombinationsfähigkeit zu überzeugen und gleichzeitig, aber durch die Blume hinweg mir vor Augen zu führen, wie dämlich S_C eigentlich ist, weil der Depp diese Indizien = Beweise einfach nicht aktzeptieren will. Sei's drum, sage ich an dieser Stelle. Ändert nichts an meiner Einstellung und lässt mich auch keinen Millimeter von meinem Standpunkt abrücken.
Und wenn ihr jetzt eure eigenen Beiträge nochmal durchlesen würdet dann werdet ihr feststellen, dass ihr selbst immer wieder schreibt:
MissMary schrieb:Wir können uns hier unsere Meinung nur aufgrund der öffentlich zugänglichen Fakten bilden...
Venice2009 schrieb:Auf ihn weist so ziemlich vieles hin...
Venice2009 schrieb:Es ist doch unglaubwürdig...
und so weiter und so fort und Sinngemäß auch in anderer Ausführungs- oder Schreibweise aber
N I E, auch nicht ein einziges mal:
Das ist bewiesen!. Und darin unterscheidet sich meine Rechtsauffassung von der euren.
Ihr würdet auf
Verdacht hin einen Menschen seines Lebens berauben. Ich nur dann, wenn dessen Schuld bewiesen ist. Ihr sagt: "Im Zweifel oder wenn die Indizienlage passt, besser mal wegsperren oder hinrichten" und ich sage: "Im Zweifel für den Angeklagten, auch wenn eventuell ein Mörder mit seiner Tat davon kommt.".
Im Übrigen: es wurden nicht nur Verurteilte wegen erwiesener Unschuld freigelassen, es wurden wesentlich mehr "Unschuldige" einer Straftat überführt! Und zwar Dank erneuter Aufarbeitung der jeweiligen Fälle, Cold Cases meist, und dem Einsatz einer immer besser und zuverlässiger werdenden Kriminaltechnik.
Vielleicht sollten die das auch mal im Fall Jens Söring tun, aber das sieht das Rechtssystem leider nicht vor. Und weil das trotz der heutigen Möglichkeiten nicht geschieht, werden wir immer drei Parteien haben: die Pro, die Kontra und die Neutralen. Und die werden sich immer gegenseitig angreifen und beschimpfen und sich gegenseitig für Doof und Depp erklären, obwohl eigentlich diese Rechtssysteme die einzige Schuld daran tragen und diese Missstände verantworten müssten.