Hallo ich melde mich zurück. Fehler werde ich jetzt hoffentlich keine mehr begehen.
Ich war noch nie hier angemeldet und kannte die Spielregeln nicht.
Inzwischen habe ich einiges recherchiert und mir Gedanken gemacht.
@MissMary zu dem Absatz unten wollte ich Dich fragen wegen seiner
alkoholkranken Mutter. Nach Deiner Wortwahl könnte man denken, sie hätte da
noch gelebt. Ich glaube aber sie starb aus Gram 1997/98 an ihrer Alkoholsucht.
Es sieht für mich nur komisch aus, wenn man Persönlichkeitsrechte von
verstorbenen und lebenden Menschen vermischt. Ist vielleicht nur ein Versehen und da
ich mich mit diesen Rechten nicht auskenne, vermutlich mein Fehler.
Ist mir nur aufgefallen.
14.03.2015 von MissMary
Fanatismus" (!!!) und Hexenjagd, was hier gegen JS betrieben wird, der ja hier weder sich, noch seine Persönlichkeitsrechte selber verteidigen kann.
JS verzichtet dahingehend auf seine Persönlichkeitsrechte, dass er seinen Fall nicht nur über mehrere Kanäle sehr publik macht. Er nimmt auch keine Rücksicht beispielsweise auf die Persönlichkeitsrechte seiner alkoholkranken Mutter, auf Ricky Gardners Persönlichkeitsrechte, auf die von EH, die aufs letzte diffamiert wird. Da wir uns nicht in einer Diktatur befinden und nicht nur die von ihm gewünschten und zensierten Fakten zu Rate ziehen, sondern auch andere auffindbare Quellen, muss er damit leben, dass es Menschen gibt, die seine Geschichte kritisch hinterfragen.
Dann fand ich noch die nachfolgende Webseite. Die Kopie daraus ist nur ein Auszug.
http://www.tagesspiegel.de/politik/jens-soering-seit-26-jahren-in-haft-was-ist-mit-ihrer-eigenen-familie/7053122-3.htmlEs gab auch Interviewäußerungen, Sie würden in ein Kloster gehen.
Das war 2007. Die fünf Jahre seither waren sehr schwer für mich. Erst die Hoffnung, dass ich frei kommen würde, dann die schreckliche Enttäuschung. Das hat mir innerlich Schaden zugefügt.
Wird man in solchen Momenten religiös oder verliert man den Glauben?
Ich habe 2008 meinen Glauben verloren. Das war sehr schmerzhaft. Es hat ungefähr ein Jahr gedauert, bis ich das emotional verarbeitet habe. Meine Freunde in Deutschland, aber vor allem in den Vereinigten Staaten haben mir sehr geholfen. 22 Jahre lang konnte ich glauben und hoffen. Aber irgendwann ging etwas innerlich kaputt. Wenn man zu viele und zu tiefe Enttäuschungen erfährt, kann man sich nicht mehr überzeugen, dass es einen Gott gibt, der einem Gutes will.
Ich frage mich nur warum er immer -schriftlich- auf Gefühlen herumreitet.
Mündlich macht er das kaum oder mit Schwierigkeiten. Seine schriftliche Sprache ist hier sehr
-blumig- und es klingt sehr nach einem Sensibelchen. Was er ja laut seiner einen Aussage nicht ist.
Z.B. auf der Seite 100 dieser Diskussion, vom 13.03.2015 um 17:20, da schrieb Lesende:
Der Fall Jens Söring
13.03.2015 um 17:20
Habe es eben mal nachgelesen: Der Kontext in dem JS das schreibt ist aber anscheinend nicht die allgemeine Berichterstattung über ihn (die muss er ja schliesslich auch wollen), sondern es geht um ein einzelnes Interview, das er einer Zeitung gegeben hat und in dem er wohl viel intensiver und länger als sonst zum Thema Gefühle befragt wurde. In diesem Zusammenhang schreibt er darüber wie "die Medienindustrie tickt".
Ich will darauf hinaus, dass er da überfordert war. Ich denke dabei an die psychopathischen Züge, die er evtl. hat. Nehmen wir an, er konnte keine -echten- Gefühle haben, dann muss er sie
sich ausdenken und abspulen. Das hat ihn vielleicht überfordert, vielleicht war er auch nicht
drauf vorbereitet oder wusste nicht um was es im Interview geht. Mich irritiert nur das er darüber
geschrieben? haben soll, oder gab er das Interview mündlich?
In seinem Buch -nicht schuldig- erwähnt er auch sofort die Diagnose Folie a deux. In meinen
Augen sieht es so aus, als ob er diese Diagnose gerne annimmt und sie auch gerne vor sich
her trägt und damit etwa andere Wesenszüge verbirgt. Und das auch so will.
Ich meine das könnte meine These stützen. Eventuell trifft auch beides zu, Folie a deux
und meine These.
Wenn er schreibt, geht er dabei immer sehr ausschweifend auf -seine- Gefühle ein, trägt
sie richtig toll nach außen um damit Mitleid zu erwecken, aber mündlich schafft er das kaum.
Oder lernt alles vorher auswendig, wenn er weiß, was er gefragt wird, und kann sie dann abspulen.
Das ist auch ein typisches Merkmal von Soziopathen. Werden sie überrumpelt, kommen sie
ins stocken, weil sie dann erst ihre Gefühle aus dem Ärmel zaubern müssen.
Schriftlich kann er sämtliche Gefühle angeben, veranschaulichen und die Wirkung auf sich
selber beschreiben. Geschriebenes ist ja auch viel einfacher (man hat viel Zeit zum Überlegen)
an den Mann oder die Frau zu bringen.
Also ich glaube weiterhin das er keine (oder fast keine) -echten- Gefühlen haben kann.
Evtl. geht das auf eine Kopfoperation, die er als kleines Kind hatte zurück.
Das es die gab, ist bekannt. Nur wieder eine Vermutung. Wenn es so wäre, ist das tragisch.
Dann habe ich mir noch Gedanken gemacht wegen seiner Familie. Darüber habe ich bisher
nur sehr wenig gelesen. Nach längerer Suche fand ich die Vornamen von der Mutter und
dem Vater, nur mit dem Bruder hatte ich Probleme. Das es ein Kai Söring in Spanien ist
halte ich für ein Ablenkungsmanöver. Sonst hätte man ihn evtl. schon aufgestöbert.
Ich glaube es könnte ein Rechtsanwalt aus dem Rhein-Main-Gebiet sein.
Einen Namen habe ich herausgefunden, den will ich aber jetzt lieber nicht nennen, weiß
auch nicht ob es wirklich zutrifft.
Ich hoffe, ich lehne mich hier nicht zu weit aus dem Fenster, will auch niemanden
angreifen. Ich möchte nicht noch einmal ausgeschlossen werden.
Aber das wollte ich doch gerne loswerden. Vielleicht hilft es bei der weiteren Wahrheitsfindung, das
würde mich freuen.
Für mich gilt er auf jeden Fall als schuldig. Die Freundin von ihm auch. Die Strafen sind gerecht.
Noch ein Gedanke, wenn man im Internet Jens Söring und z.B. Blutspur eintippt, landet
man sehr schnell auf diesen Seiten hier. Und es wächst und wäschst, da die Seiten immer
mehr werden. Ich finde das hat einen tollen Effekt, wenn man ihn für schuldig hält.
Suchen nämlich in Zukunft interessierte Leute, z.B. wegen dem Kinofilm, nach Daten, finden
sie auch garantiert diese Seiten hier und können sich ein wahnsinnig gutes Bild von Schuld oder
Unschuld machen.
LG