@Para-doxa Ich will mal ganz ehrlich sein, ich habe zwar noch nicht die erfahrung, war aber auch schon in 2 anderen foren unterwegs ( is schon jaaahre her ), wo ich mich mit den mods angelegt hatte, weil ich meine meinung zu bestimmten themen nicht äussern durfte, wie zb. im mysterybereich. Da bin ich jetzt hier eh vorsichtiger und weiss, was ich sagen kann und was nicht. Wenn sich also ein user beleidigt fühlt, in seiner meinungsfreiheit eingeschränkt fühlt, weil er in einem mysteryforum nicht über übernatürliches sprechen darf und dann von verschiedenen lobbyisten zermalmt wird, obwohl er doch tatsächlich was erlebt hat, dann ist es nicht verwunderlich, dass man einen 2. start unternimmt, um diese ungerechtigkeit gradezubiegen...;-) hier würde ich in keinem fall von narzissmus seitens der verhöhnten user sprechen. Dies ist auch ein grund, warum ich mich hin und wieder auch hier dafür einsetze, dass alle auch zumindest zu wort kommen und die art und weise, wie eine diskussion oft dann bei solche schwierigen themen geführt wird, zu "neutralisieren".
Ich glaube, da sollte man unterschiede machen, denn oft ist es so, dass hier sehr verbohrte user aus beiden sparten sitzen und ich meine, da ist keiner besser als der andere...;-) sprich, was dem buhmann vorgeworfen wird, trifft im endeffekt erst recht auf den angreifer zu. Das hat was damit zu tun, dass weltbilder auf beiden seiten aufrecht erhalten werden sollen und neue user da leider den kürzeren ziehen.
Auch hier habe ich nun schon einmal die erfahrung wie mit medepex, so hiess er galube ich, gemacht, zumindest habe ich mitgelesen. Sind solche leute in euren augen narzissten, nur weil sie gerne auch ihren standpunkt vertreten gesehen habben wollen, genauso wie eben die skeptiker?
Oder meinst du wieder andere, die zeitgleich mehrere accounts haben, welchem zweck sollten sie dienen?