@GrouchoNö, da gibts geschichtlich einfach mehr Beispiele. Es mag zwar politisch korrekt sein, aber die Geschichte zeigt uns anderes. Es gab natürlich mächtige Frauen, aber die Geschichte und schlussendlich das ganze Verhalten der Menscheit ist männlich geprägt. Du magst zwar sagen das liegt an der benachteiligung der Frau, dann geh ich aber weiter zurück und sage, wenn Männer die dominante Rolle in der Prehistorische Zeit einnahmen und diese erhielten, sind wir durchaus "überlegen". Vielleicht können wir aber unsere Fähigkeiten einfach besser einsetzen.
@shionoroDu hast recht, Männer werden mittlerweile benachteiligt.
Ein beispiel; Eine Universität hat zwei Bewerber. Ein Mann und eine Frau. Beide sind gut qualifiziert aber der Mann ist etwas besser. Wer wird genommen? Die Frau, da es sonst ja sexistisch wäre und keine Uni ihren guten Ruf verlieren will.
Weg von der Theorie;
Kleine Jungs wachsen in einer mittlerweile von Frauen dominierten Welt, die der Pädagogig, auf. Wenn ein Mann nämlich an einer Grundschule unterrichten will, ist er natürlich pädophil und wird sich am besten Schüler vergreifen. Durch dieses Fehlen an Männern, auch durch die hohe scheidungsrate und beim Sorgerecht beforzugten Frau, fehlt es den Buben an jeglichen Männlichen Vorbild. Ihm wird nur das Verhalten, "Denken" und Leben einer Frau vorgelebt. Da kann sich doch kein Kind gesund entwickeln. Zu allem übel wird das ruhige, leicht manipulierbare, unterwerfige Verhalten von Mädchen gefördert und das freie, rebellige, lebendige Verhalten von Buben gehemmt. Toll
Hier ist nicht die hohe Scheidungsrate das Problem, sondern das Frauen wie bereits angesprochen beim Sorgerecht beforteilt werden und die Vorurteile der von Frauen verdorbenen Gesellschaft.
Später im Leben (Hauptschule, Gymnasium) werden Mädchen auch schön bevorteiligt. Sie können sich schön dumm verhalten, müssen keine Konsequenzen fürchten und erhalten sonderbehandlung einiger Lehrer. Auf den Knaben hingegen lastet ein ungeheurer sozialer Druck. Hier lässt sich auch die Schwäche der Weiber schön darstellen. Die meisten jugendlichen Selbstmörder sind Mädchen. "BUHU ich bn hässlich, BUHU er liebt mich nicht".
Im späteren leben ist es so, das Frauen bei der Auswahl beforzugt werden aber im Beruf alle gleich behandelt werden. Auser der Chef ist ne Frau, oder ich.
Das Männer und Frauen ihr verhalten persönlich aussuchen dürfen, klingt ja toll, ist aber unrealistisch. Menschen werden bei ihrer Entwicklung beeinflusst, und in einer von Frauen dominierten gesellschaft (etwas dominiert immer) ist diese Verhalten nunmal weiblich.