@Nuffnuff Nuffnuff schrieb:und der Meinung ist, sich nicht mehr um ihn bemühen zu müssen
Der Alltag schleicht sich ein irgendwann ist alles totgelaufen!
Ich erkenne gerade eine Grenze die fast keinen Unterschied zum Kaffee machen, macht!
Ich glaube es war das nicht normale, das zum normalen geworden ist.
In den Jahre zuvor war er nie zu Hause und ich sehnte mich nach Zeit mit ihm, und dann kamen die Jahre wo ich ihm Geld in die Hand drückte das er geht Hauptsache er ist draußen vor der Türe.
Und es war so eingesessen, das war es meine Gedanken sagten mir ich bin am Ziel habe Mann, Kinder, Heim und die Tiere. Es folgte eine sehr schwer Zeit wo ich mir auch die Schuld gab wenn ich an meine Gefühle zurück dachte wo ich ihm einfach nicht mehr sehen konnte, es war nicht meine Schuld es war nur das Symptom das ich hatte von der Ursache.
Also es ist auch nie einseitig es ist eine Doppel Wirkung ich ließ es zu, was ich hätte anders machen können weiß ich nicht, meine Oma sagte immer wie man es sich’s einführt so hat man es dann!
Sie hat schon nicht unrecht aber hätte ich gleich von Anfang an mit dem Brecheisen kommen müssen, man kann eben auch nicht aus seiner eigenen Haut raus gibt ja auch keine zweite wo man schnell rein könnte, was ich anders machen würde – wahrscheinlich nichts weil ich mich nicht verstellen kann und vermutlich wieder aus Liebe alles gebe, oder genau das Gegenteil, glaube ich aber nicht.
PS: Ich glaube mein Mann sah mich nicht so sehr als selbstverständlich an sondern noch schlimmer als sein Eigentum
Aber ein Stück bleibt man schon kaputt mit den Narben an der Seele und man wird Vorsichtiger!
Und dennoch hilft jede Vorsicht nichts, wenn jemand etwas schlechtes Plant hat er schon geplant und ist immer klar im Vorteil!