@jero4802 jero4802 schrieb:Man kann nicht in die Köpfe von Menschen schauen.
Hi.
Ja. Das ist Fakt. Und ich habe es selbst festgestellt, wie weit Wunsch und Wirklichkeit auseinanderliegen, alleine schon was Alkoholkonsum/-verlangen betraf.
Das Wort "Schuld" lehen ich ab. Egal, was passierte, ich habe es in diesem Augenblick nicht besser gewusst oder gekonnt. Und habe für Fehler dann auch meine Konsequenzen tragen müssen.
Ich habe nicht versagt, sondernes einfach nicht gut genug, nicht mit Liebe gemacht und hatte in diesem Augenblick andere Prioritäten, nehmen wir einfach mal als Beispiel "Sucht". Da war die Sucht im EGO stärker als die Übersicht. Oder das Absehen von Folgen.
Nach meiner Meinung, und jede andere lasse ich natürlich ebenso gelten, besteht der Sinn des Lebens darin "glücklich zu sein". Und wenn ich das FÜR MICH als Sinn nehme, dann sollte ich schauen, wie ich diesen Zustand erreiche und wenn er jetzt nicht da ist, woran das liegt.
Und die Lösung ist ganz einfach: An mir selbst.
Mir macht es gerade Freude hier zu schreiben, gleich fahre ich Motorrad, dann füttere ich Gänse, Schwäne, evtl. Rotwild... mal sehen. Vielleicht treffe ich irgendwen, mit dem ich quatsche, Kaffee trinke, Kuchen esse. Ich gehe davon aus, dass das Richtige passieren wird. Ich versuche, es fließen zu lassen, das Leben. Und die Menschen... jeder darf so wie er/sie mag.
Zurück zum "falschen" Partner. Unbewusst habe ich mir genau DIESEN und keinen anderen gewählt. Warum? Obwohl ich doch diverse Dinge sehen konnte, habe ich es trotzdem getan. Objektiv betrachtet hätte ich es gar nicht soweit kommen lassen dürfen. Doch eben genau diese Erfahrung wollte ich (unbewusst) machen. Genau diesen Partner haben und keinen anderen.
So, jetzt habe ich diese Erfahrung gemacht und bin dankbar dafür. Auch wenns wehtat. Habe genug andere Erfahrungen gemacht, die auch wehtaten und bin genauso dankbar dafür, weil ich weiß, und das hat sich oft gezeigt, dass eben in allem ein positiver Kern steckt. Das musste so sein und nicht anders.
Ich kann mich jetzt fragen, warum das so oder so gelaufen ist, und wenn ich es in Zukunft anders machen möchte, wie ich das anstelle. Gelaufen ist das so alleine weil ich es so wollte. Weil ich es so ausgesucht habe. Und ich nenne es nicht negativ, sondern einfach "Erfahrung".
Man kann sich eine Analyse ersparen, sollte sich aber nicht wundern, wenn der nächste Partner wieder ähnlich ist.
Ganz einfaches Beispiel: Fliege aus ner Kurve mit 100 und fahre beim nächstenmal wieder mit 100 durch dieselbe Kurve... wäre ich da nicht blöd?
LG