@ähhh Wenn das bloß so einfach wäre...
Außerdem denken nicht alle Eltern wie
@anele .
Vielen ist es nur Recht, dass ihr Kind sich 10 Stunden selbst beschäftigt, ohne ihre Aufmerksamkeit in Anspruch zu nehmen, man ist genervt von Arbeit, hat vielleicht auch Probleme in der Beziehung, hat "besseres" zu tun oder will einfach nur seine "Ruhe" haben und, wie sie schon schreibt, geben die auch lieber Unmengen an Geld dafür aus, dass ihrem Liebling bloß nichts fehlt, was sie damit anrichten, ist ihnen in den meisten Fällen auch nicht wirklich bewusst.
Ich spiele selbst auch ab und zu online Shooter-Spiele und, wie ich es vorhin einer Userin geschrieben habe, wenn man da hört, was mittlerweile 10-jährige durch das Headset vom Stapel lassen (In Erwachsenenspielen), da graut es einem, aber die Anonymität und die Eltern (Die ihnen die Spiele besorgen und dann nicht mal schauen, was ihr Kleiner macht) machen es möglich.
@mal_schauen Genau das ist es, ich will da auch keine verschwörungstheoretischen Zusammenhänge entwickeln, einfach nur sagen, wie es ist und es ist leider so.
Ich will noch ein Beispiel nennen, was Spiele angeht:
Fifa (Fußballspiel) war immer mal wieder für ein Treffen unter Freunden gut.
Man konnte verschiedene Mannschaften wählen und dann einfach einen Turniermodus auswählen und schon stand der "Spielplan" und alle Statistiken wurden vom Spiel errechnet.
Man traf sich alle paar Monate mal zu so einem Abend, bis zu 15-16 Leuten.
Sogar auf der Ps3 war das möglich bei Fifa 14 (das neuste Fifa).
Dann kam die Ps4 und wisst ihr welchen Modus sie entfernt haben aus dem Spiel?
Genau, den Turniermodus, jetzt besteht das Spiel fast ausschließlich aus Onlinemodi, wo nur ein Spieler an einer Konsole spielen kann.
Natürlich kann man Spiele austragen und dann die Statistiken und Spielplan selbst erstellen, aber, wer sich damit auskennt, weiß, dass das nicht dasselbe ist.
Es ist einfach überall zu beobachten, ich kann mir nur erklären, dass es vielleicht aus marketingstrategischer Sicht Sinn macht, dass somit alle Spieler gezwungen werden sich das Spiel zu kaufen und da wären wir wieder an de Punkt, wo sich alles nur noch um Profit dreht, nichts hat mehr Herz und Seele, alles nur noch kalkuliert und der Beitrag zur Entwicklung der Gesellschaft ist allen dabei völlig egal.
Würden Unternehmen wie Individuen funktionieren, wäre das sicherlich anders.