Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 22:08
@DieSache
Warum wir als Menschen mit dieser Tabugrenze nicht das Recht haben, die Wahrheit zu erfahren, bevor Jahre vergangen sind? Weshalb ist das Fehlverhalten der Gesellschaft g. TS eine Entschuldigung für die persönliche Täuschung bzw. FEHLVERHALTEN gegenüber dem Partner? Bitte endlich endlich mal argumentieren mit Argumenten. Und nicht immer behaupten, wir hassen Ts!!!!

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 22:11
@Yotokonyx
Klar aber bitte nicht beim ersten Treffen, da rückt gleich man auch nicht mit allen raus. Ich denke es ist erstmal wichtig das zwei Menschen Gefühle für einander entwickeln und dann kann jemand ja selber entscheiden inwiefern er es mit seinen Gefühlen vereinbarren kann.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 22:11
@Tepes1983
Ich spreche ja nicht von Jahren, sondern von den ersten wochen oder so....


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 22:12
Ich denke die Haltung zum Thema ist auch eine Frage der Generation der Diskussionsteilnehmer und deren eigenen Lebensgeschichte/Erfahrung, ich weiß eben wie schnell man Minderheiten auch als Hass und Feindobjekt wahrnimmt, welchen Alltag diese Menschen teilweise führen müssen...ich kann verstehen wenn viele der Trangender nicht jubelnd zum ersten Date aufschlagen und trällern "Ach Mausebär, im Übrigen früher hieß ich Hans!"

Wisst ihr was man als sogenannter "Randgruppenzugehöriger" so teils erlebt, fängt meist schon in der Kindheit an, dass man sich immer verstecken oder tarnen muss, wenn man nicht bespuckt, gehänselt, gemobbt, oder gar geschlagen werden will, einfach weil man nicht ins gängige Klischee passt.

Andersfeindlichkeit ist alltäglich, allgegenwärtig!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 22:13
@Flatterwesen

Gefühle kann ich nur wirklich entwickeln, wenn ich weiss das da eine Frau sitzt. Wenn sich (unwahrscheinlich) herausstellen sollte das es keine biologische Frau war, würde ich mir übelst "verarscht" vorkommen. No-Go
Wieso ist das so verdammt schwer zu verstehen?


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 22:15
@CrvenaZvezda

also musst du ja doch fragen, gleich beim ersten Date, ob sie ne biologische ist, denn dank besserer chirurgischer Arbeit erkennt man die neueren Modelle nur schwer ;), nur Vorsicht, ne dennoch echte könnte das dann in den falschen Hals bekommen und dir dankend eine klatschen...


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 22:16
@CrvenaZvezda
Ich denke man entwickelt Gefühle für einen menschen, man liebt ja nicht wirklich das Geschlechtsteil oder die Gene, am ende liebt man den Menschen der dahinter. Wenn dir eine TS gefällt und ihr auf einer Linie liegt geht das schon. Gefühle sind nunmal da und Transfrau sind nunmal von ihren verhaltensweise weiblich...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 22:16
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Gefühle kann ich nur wirklich entwickeln, wenn ich weiss das da eine Frau sitzt.
Welcher Art sind diese Gefühle? Beschreibe doch einmal, was du fühlen könntest.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 22:17
Zitat von pokpokpokpok schrieb:TS könnte mir natürlich alles verschweigen und warten bis ich mich verliebt habe um mir dann die Keule vorm Kopp kloppen. Na vielen Dank, TS wären für mich in dem Moment ALLE shice.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Charakterliches Problem weil ich nur auf Frauen stehe?
Wenn Du eine biologische Voraussetzung benötigst, um Dich mit einem Charakter auseinanderzusetzen, dann ist das ok, aber Dein Problem. Du kannst nicht verlangen, dass Deine Maßstäbe allgemeingültig sind - auch wenn sie für eine Mehrheit gelten sollten.

Wenn Du keine Überraschungen magst ... sagst Du auch einer Freundin gleich am ersten Abend, dass Du nicht treu bist? Sagst Du den Affairen, dass Du eine Freundin hast und nichts weiter willst als Sex?

@ all: es ist doch nur die Frage des Zeitpunktes. Niemand hier hat von totalem Verschweigen über Monate geschrieben, aber die Frage ist, ob man schon beim ersten Date mit der Tür ins Haus fallen muss.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 22:17
@DieSache
Oh man sullt man sich wieder in der opferrolle. Um sich seine Fehler schön zu reden. Weist du eigentlich das es schon reicht, ein falsches erscheinungsbild im form von kleidung zu haben.dass Gruppenausgrenzung stattfindet.und wenn ich bedenke, wie schnell hier die betroffenen ein schubladendenken an den Tag legen, behaupte ich stark, jeder wurde schonmal diskriminiert/gemobbt.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 22:17
@DieSache

Zu dem Ausgrenzen:

Es reicht schon, wenn man ruhiger ist. Dies werden einige nutzen, um dich fertig zu machen. Deswegen, will ich mir nicht vorstellen, was andere durchmachen müssen, die noch andere Charakterzüge haben.

@Flatterwesen

Doch es sollte sich schon im Laufe der Zeit herausstellen. Denn ich kann mir vorstellen, dass viele etwas verärgert sind, wenn sie erfahren, das sie eine Beziehung unter falschen Tatsachen eingegangen sind.

@CrvenaZvezda

Was ist denn, wenn sie richtig hübsch aussieht? Da wirst du doch auch erstmal versuchen, sie kennen zulernen. oder etwa nicht?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 22:20
@DieSache
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Wenn sich (unwahrscheinlich) herausstellen sollte das es keine biologische Frau war
Wer lesen kann ist im Vorteil.
Übrigens bezog ich dazu mehrmals Stellung und es wurde bereits besprochen, dass solche TS eher die Ausnahme sind. Bei den meisten Anderen merkt man es.

@Flatterwesen

Da denkst du aber falsch. Ich kann gar Nichts für einen Mann fühlen, egal wie gut wir uns verstehen. Einfach null. Er übt null Naziehungskraft aus auf mich. Auch wenn wir uns PERFEKT verstehen.
Das man das nicht verstehen kann ist mir ein Rätsel.

@KillingTime

Hattest du mal ne Beziehung? Ja? Also was soll die Frage?


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 22:22
@Yotokonyx
So früh wie möglich auf jeden Fall, aber nicht gleich wie Bulldozer damit die Tür einrammen.



@CrvenaZvezda
Gefühle resultieren nicht aus Rationalen erwägungen sondern von ihnen. wenn man sich mit einer person innig verbunden fühlt. dann liebt man sie. ausserdem sind Transfrauen frauen und keine Männer...

Ansonsten noch schöner link zu den thema

http://www.med1.de/Forum/Beziehungen/524860/ (Archiv-Version vom 26.11.2014)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 22:23
@Yotokonyx

Wenn ich (was sehr unwahrscheinlich ist) auf so eine TS treffen würde und sie mir auf den ersten Blick nicht als Mann erkennbar wird, dann würde das Interesse (sexuelle, intime) sofort verfliegen, wenn ich hören würde dass sie ein wr war.

Mir gefällt auch Vin Diesel gut als Schauspielen und seine Art in den Filmen ist super. Trotzdem empfinde ich da nix weil er ein Mann ist. Ich finde Ihn als Persönlichkeit auf der Leinwand super.

Eine Maria Sharapowa gefällt mir auch super, aber mit Ihr könnte ich mir die wildesten Sachen vorstellen und sie zieht mich auch an.
Unterschied erkannt?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 22:23
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Hattest du mal ne Beziehung?
Natürlich hatte ich schon mal eine Beziehung.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:was soll die Frage?
Na ganz einfach. Du beschränkst deine Gefühle explizit auf "Person, weiblich", wobei das Attribut "weiblich" (also physikalisch weiblich) zwingend erforderlich ist, um Gefühle entwickeln zu können.

Das bedeutet, dass deine Gefühle mit dem Geschlecht des Gegenüber zu tun haben, und ich wüsste gern, wie sich das bei dir darstellt. Wenn ich mir diese Frage selber beantworten könnte, würde ich das tun, aber ich bin kein Maßstab.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 22:24
@Tepes1983

Empathiemangel, oder einfache Ignoranz dessen, dass ein Randgruppen/Ausnahmeleben einfach gerade mit der Vorgeschichte der Homosexuellen-Verfolgung in vielen Ländern, es solchen Menschen einfach nicht so leicht fällt offen immer zu sich zu stehen und da dann eben auch Mal lieber zu schweigen um nicht erneut Ablehnung und Verletzung zu erfahren?

Wie verkorkst durch die mediale Darstellung von Schwulen und Lesben ist man denn heute schon, ich glaube viele haben nur diese knutsch, rosa, schwulen Welt Version im Kopp di uns nervtötend da oft geboten wird.

Das Leben von Menschen mit nicht Massen tauglicher Selbstverwirklichung is kein Zuckerschlecken, das hat nichts mit sich ständig in der Opferrolle wälzen zu tun, das ist Fakt!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 22:25
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:also musst du ja doch fragen, gleich beim ersten Date, ob sie ne biologische ist, denn dank besserer chirurgischer Arbeit erkennt man die neueren Modelle nur schwer ;), nur Vorsicht, ne dennoch echte könnte das dann in den falschen Hals bekommen und dir dankend eine klatschen...
Diesen Wiederspruch bemerken die Jungs hier gerade gar nicht: Dass sie ja mit einer Frau nur so weit kommen, intimere Dinge zu besprechen, wenn ihr Gefühl und die Hormone sie als potentielle "Beute" identifiziert haben.
"Ich kann gar Nichts für einen Mann fühlen, egal wie gut wir uns verstehen. Einfach null. Er übt null Naziehungskraft aus auf mich. " ... aber die Frau mit den etwas eckigen Wangen, die ihre sportlichen, langen Schenkel übereinander schlägt, und kokett mit den Wimpern plinkert ...

@CrvenaZvezda
War Vin Diesel etwa eine Frau???


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 22:26
@Flatterwesen

Zum letzten Mal: Um Gefühle entwickeln zu können (solche die zu einer Beziehung führen) muss die Person weiblich sein.

Nicht Mensch, nicht Transsexuell, nicht Mann, nicht Hund, nicht Fernseher, nicht Teppich. FRAU.

Sorry aber wenn das nicht akzeptiert bzw tolleriert wird dann gute Nacht.

Das kannst du dir auch durchlesen, @KillingTime


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 22:26
@CrvenaZvezda

Würdest Du diesen Menschen nicht nehmen, wenn sie vorher ein Mann war?






melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 22:27
@FF

Ach du Scheisse....gegen eine Wand zu sprechen ist einfacher....

Wie soll man es noch hinschreiben damit es manche hier verstehen?
Soll ich malen? Auf Fachchinesisch schreiben? Zeichen setzen? Rauchzeichen vieleicht?


Anzeige

melden