Dawnclaude schrieb:Würde sich etwas in eurem Leben verändern?
Nö, nicht wirklich. Müsste weiterhin dafür sorgen die Butter aufs Brot zu bekommen ;-)
Denn wer sagt denn, das selbst wenn es ein leben nach dem Tod geben sollte, das es auch automatisch ein "besseres" wäre (?).
Also sollte man auch die zeit die man hier hat, sinnvoll nutzen mMn.
Dawnclaude schrieb:Wie würden die Unterschiede zu jetzt aussehen?
Global gesehen wohl schwer zu beantworten.
Religiös Gläubige Menschen die vorher schon an ein leben nach dem Tod geglaubt haben, würden eine Bestätigung bekommen.
Und nicht religiöse Menschen, oder Personen überhaupt, die vorher schon nicht dran "geglaubt" haben, würden ebenso ne Bestätigung bekommen ^^
Also ne win-win Situation irgendwo für alle.
Persönlich gesehen, wäre der Tod immer noch blöd. Also was z.B. Nahestehende angehörige angehen würde. Denn sie wären nicht mehr am "leben" hier im Diesseits, und unerreichbar "weit" wech.
Dawnclaude schrieb:Wäret ihr mutiger?
Nö! Denn Angst vorm Tod sein an sich hab ich nicht.
Denn entweder existier ich gemäß des Gedankenspiels in dem Thread hier eh weiter.
Oder ich wäre halt einfach nur Tod, und würde garnicht mehr existieren, dann würd mich auch nix mehr irgendwie stören/ ängstigen oder sonst etwas.
Ob so oder so, hab ich wie gesagt keine Angst vorm Tod sein.
Jedoch aber vorm sterbeprozess an sich. Und je nachdem, vor möglichen Schmerzen dabei.
Also wäre ich genauso mutig wie zuvor, um eben mögliche schmerzen usw. Zu vermeiden ^^
Dawnclaude schrieb:Selbstbewusster?
Nö. Da man dennoch erstmal im hier und jetzt lebt.
Dawnclaude schrieb:Fröhlicher?
Einerseits fände ich es schon Trost spendend für mich persönlich, das wenn ich jemand verlieren sollte, er irgendwo weiter"existiert".
Andererseits, wenn's ein sehr geliebter Mensch wäre, und ich wüsste er würde eben noch weiterexistieren, jedoch unerreichbar sein dadurch. Das würde sehr viel Sehnsucht wecken, die einen auffressen könnte.
Anstatt die Person einfach "gehen zu lassen" auf Dauer, durch Trauerverarbeitung.
Dawnclaude schrieb:Kommunikativer?
Naja, man würde hier im Forum bestimmt so manche Threads und Themen anders angehen. Also ja ;-)
Dawnclaude schrieb:Was glaubt ihr, wie sich die Menschen verändern würden?
Nicht soviel wie manche denken mMn.
Denn wie schon gesagt, würden die religiösen Personen die ohnehin schon daran geglaubt haben. Lediglich bestätigt bei etwas, was sie meist für sich eh schon als Fakt empfinden.
Und die pöhsen "Skeptiker"... Tjoa, Skeptiker sein bedeutet ja nicht zwangsläufig etwas komplett auszuschließen. Sondern einfach nur das man anstatt "nur" daran zu Glauben, eben auch nen Beweis wollen würde.
Dawnclaude schrieb:Würde die Gesellschaft friedlicher werden oder meint ihr eher, dass es chaotischer wird, da man ja nicht mehr "wirklich ausgelöscht werden kann"?
Weder noch bzw. Kein großer Unterschied zur eh schon heutigen zeit ^^
Aber, genauso interessant fände ich, naja, fast interessanter sogar...
"Angenommen es gäbe ein Beweis, das nach dem Tod "nichts"! Wäre" (?) ^^