Angenommen es gäbe ein Beweis für die eigene Existenz nach dem Tod...
07.06.2015 um 12:31@Agnodike
Denn wenn Du sagst "der Mensch ...", dann meinst Du Dich selbst damit schließlich auch, oder etwas nicht?
Physik, Mathe oder Chemie funktionierten damals genauso wie heute, es sind lediglich neue Erkenntnisse hinzu gekommen. Sprich: Naturgesetze, mathematische Formeln, chemische Elemente/Verbindungen, etc. haben sich nicht verändert (und werden sich auch künftig nicht ändern, da neue Erkenntnisse ja auf den heutigen aufbauen (und nicht neu "erfunden" werden)).
Agnodike schrieb:der Mensch ist halt jetzt noch zu blöd um zu wissen, was gut oder schlecht für ihn ist,Mit anderen Worten: Du bist zu blöd, um zu wissen, was gut oder schlecht für Dich ist.
Denn wenn Du sagst "der Mensch ...", dann meinst Du Dich selbst damit schließlich auch, oder etwas nicht?
Agnodike schrieb:Solange die Menschheit den Kapitalismus als die/ihre „wahre Weltreligion“ sieht, solange braucht man hier nicht über das Leben danach (gibt es dies wirklich) diskutieren.Die Welt funktioniert aber so wie Du ("Wir") sie kennen, nicht mehr ohne Geld. Man muß halt einen Gegenwert leisten, wenn man etwas haben möchte, was man selbst nicht herstellen kann, weil man nicht die nötige Erfahrung/Mittel dafür hat.
Agnodike schrieb:Man fragt warum, weil der Materialismus und die Naturgesetze im Jenseits nicht existieren, keine Relevanz haben, einfach aufgehoben sind.Wenn es kein "Jenseits" gibt, sondern sich ein Zustand einstellt, den "wir" bei einer Vollnarkose erleben (also bewußtlos, sprich: ohne Bewußtsein oder jegliche Erinnerung an diesen Zustand), dann ergibt sich eine solche Frage erst gar nicht. Denn ohne Bewußtsein, kein Erleben der Zustandes.
Agnodike schrieb:Schwer vorstellbar für einen Skeptiker, der mit der jetzigen Physik, Mathematik, Chemie u.u.u Google groß geworden ist.Also für mich ist es sehr wohl vorstellbar, denn ich bin in einer Zeit aufgewachsen, als es noch keine Computer für "Otto Normalo" zu kaufen gab, sondern noch 6-stellige DM kosteten. An Google (oder überhaupt Internet) war zu der Zeit noch nicht im Traum dran zu denken.
Physik, Mathe oder Chemie funktionierten damals genauso wie heute, es sind lediglich neue Erkenntnisse hinzu gekommen. Sprich: Naturgesetze, mathematische Formeln, chemische Elemente/Verbindungen, etc. haben sich nicht verändert (und werden sich auch künftig nicht ändern, da neue Erkenntnisse ja auf den heutigen aufbauen (und nicht neu "erfunden" werden)).