@Alarmi Alarmi schrieb:Dann such Dir einen neuen Therapeuten. Nicht jeder Therapeut ist auch fuer jeden Patienten geeignet.
Ist mir auch schon aufgefallen, suche mir auch direkt im nächsten jahr einen neuen
:Y:Alarmi schrieb:Und der Psychiater ist nunmal dazu da, Medikamente zu verschreiben. Psychotherapie machen da die wenigsten.
Ja, leider -.-
Alarmi schrieb:wenn der Leidensdruck nicht gross genug ist, um eine Therapie zu rechtfertigen, dann ist das halt so.
Das ist schwachsinn, es gibt genügend Leute die gerade WEGEN ihrem Leid nicht zum Therapeuten können und ich habe IMMER die Erfahrung gemacht, dass sie nicht helfen. Wie
@Dr.Thrax es ja auch schon sagte, da helfen Nahestehende, die das mit Herz anstatt für ihren geldbeutel machen, mehr.
Alarmi schrieb:Kein Psychologe der Welt wird Dich behandeln, wenn Du die Therapie nicht von Dir aus willst, weil sie so auch gar nichts bringen kann.
Es geht nicht darum, ob ich die will oder nicht. Ich habe nie gesagt, dass ich nicht will. Ich sagte lediglich, dass es mir mehr psychoischen Druck macht und mir bisher nie was gebracht hat.
Mein alter Psychotherapeut hat sich nach einer Terminabsage bei mir nie wieder gemeldet, weil er nie kapiert hat, dass ich ganz oft sehr spontan krank bin (zB Migräne) und dann nicht aus dem Haus kann und absagen MUSS. Und dass genau das beim nächsten Psychologen wieder der Fall sein wird, macht mir Druck und deswegen habe ich mir bis jetzt noch keinen gesucht.
Das hat nicht's damit zu tun, dass der Leidensdruck nicht hoch genug ist,warum, habe ich ja jetzt zur Genüge erklärt.
@Dr.Thrax Dr.Thrax schrieb:Wenn du willst, kann ich dir da entsprechende Lektüre zukommen lassen.
Ja, sehr gerne. Dieser BEreich hat mich ja eh schon immer interessiert.