Zerox schrieb:Was soll ich machen, was soll ich tun?
Was denkt ihr darüber?
Hat hier jemand schon was ähnliches erlebt?
das du albträume hast ist normal, eigentlich versucht da dein kopf nru das erlebte zu verarbeiten.. und die erinnerungen schwirren immer wieder im hinterkopf rum, das bleibt nicht aus.
was ich drüber denke? sei froh das du keinen kontakt mehr hast .. es ist das beste und das schonenste für deine nerven..
nun ähnhliches erlebt, naja bei mir war die person die meine kindheit versaut hat mein offizieller erzeuger.. und ja ich hab im übrigend auch noch immer albträume, den jedesmal wenn ich von dem haus träume wo ich aufgewachsen bin, wird der traum im laufe des traumes zum albtraum, da können die träume noch so sehr luzide sein, am ende versucht mir immer mein unterbewusstsein ein strich durch die rechnung zu machen.
.. zur dem was geschehen ist:
.. wenn ichan meine frühesten erinnerungen denk beginnt es eigendtlich schon. ich erinner mich das meine mutter mit ihm gestritten hat, er sie beschimpft hat unter anderem .. ich weiß das ich mal meine mutter einmal weinend in der küche saß.
mein offizieller erzeuger war von anfang an immer sehr religiös, und diese religiösität war mit der zeit immer mehr und mehr fanatisch, auch wenn er katholik war. geld war ihm immer wichtiger als seine familie, also wichtiger als meine mutter, mein bruder und ich.
also wir klein waren mussten wir auch immer mit in die kirche, egal obs ein staatlicher feiertag war oder ein religiöser, wir mussten vor jedem essen beten, mussten vor dem schlafen gehn beten.. klingt noch nicht ganz so schlecht, wenn da nicht die tatsache wäre das wir wie dreck behandelt wurden wenn wir nicht mitmachten. also meine mutter war der sündenbock wenn sie nicht mitging.. und mein bruder, ok der lies sich immer alles gefallen, aber ich hab alles hinterfragt und wurde daher als schlecht abgetan... daher konnte ich mir auch als ich dann 7 jahre alt war das erste mal anhören das ich eh zur hölle fahre weil im himmel für mich kein platz sei wenn ich nicht in die kirche gehe. deshweiteren meinte er jedesmal wenn ernicht bekommen hat was er wollte oder wegen was auch immer mit meiner mutter stritt wir sollen alle verrecken und/oder uns verpissen den er bräuchte uns eh nicht.. sobald er aber aus der kirche retour kam war wieder eitel sonnenschein den, anscheinend war ja alles vergeben weil er in der kirche war.. seltsame logik..
jedenfalls hat er lieber geld der kirche gegeben, 100e € an SOS kinderdörfer gegeben als seinen kindern was zu ermöglichen.. von ihm bekamen wir nichts.. nur wenn er sah das uns unsere mutter was zu weihnachten gab, ostern oder geburtstag, dann gab er was mit den worten "wenn sie was gibt muss ich wohl auch was geben".. wenn er sich mal mit uns beschäftigt hat dann nur damit er sagen konnte er hats einmal in einer gewissen zeit getan. als ich von ihm taschengeld bekommen sollte wurde aus auf mysteriöse art und weise jeden monat weniger, als würde ich es nicht merken.. auf einmal von 50 auf 30 euro runter.. wobei man aber bedenken muss wenn ich etwas wollte, irgendwo auf klassenfahrt mit, musste ich es mir alles selbst zusammensparen. meine mutter hatte leider selbst nicht viel, als sie arbeiten ging, ging das geld fürs essen drauf, kinderbeihilfe steckte mein offizieller erzeuger ein also hatten wir nur das was sie geben konnte für kleidung und eben was man zum leben braucht.
sollte mein offizieller erzeuger mal was machen, also sollte er mich wo abholen, hat er mich immer vergessen oder kam eine halbe std oder stunde zu spät, er hat auch oft genug gemeint er könne mit mir nichts anfangen... vor allem wenn er dann vergessen hatte mich wo zu holen war tendentiell immer ich schuld.. vor allem als er meine mutter, die er immer terrorisiert hat immer weiter schikanierte und ich dann immer mehr begann sie in schutz zu nehmen war ich dann der sündenbock schlecht hin für alles mögliche. egal was es war, und wenns ne kleinigkeit war, ich war schuld,.. aber nicht das man weichen konnte nein, kaum hatte der wieder was gefunden wo er rumbohren konnte der folgte dir, und wenn du in deinem zimmer warst die tür zu, der stand vor der tür klopfte weiter sprüche von wegen man sei schlecht und lüge nur und keine ahnung was sonst noch alles. vor allem war er der meinung ich könne nicht eigentständig denken und würde meiner mutter nach dem mund reden.. ich hätte ja keine eigene meinung. dazu kam halt auch eben das er jedesmal eben die "ihr sollt alle verrecken" keule rausholte wenn er wieder seine paar minuten hatte .. die sich über die gesamte zeit seiner anwesenheit zogen. im üblichen konnte man sich immer auch anhören man sei zu teuer, er wäre besser ohne uns dran usw.
weiters sagte der mensch unter anderem auch mal allen ernstes zu mir ich solle meine art, wiederworte zu geben endlich ablegen des das sei böse, und würde mich zum bösen verführen. .. blabla und ja im übrigen erwähnte er jedesmal wenn ich nicht in die kirche ging ich würde in die hölle fahren
:Dunter anderem durfte ich dann seiner meinung nach nicht mehr fernsehen weil ich würde ja alles glauben was im tv läuft, es hätte nen schlechten einfluss auf mich. .. einmal wollte er mcih auch aus dem wegräumen in dem er mir ein internatschmackhaft machen wollte das die art von schule war, die ich absolut nicht machen wollte den krankenschwester war alles andere als mein traumberuf. .. aber er wollte mich nur aus seinem blickfeld haben, hat aber nicht geklappt.. jedenfalls sind meine mutter und ich dann ausgezogen, mein bruder hat sich von ihm einlulln lassen und ist geblieben. .. keine gute entscheidung, den der typ trat dann einer radikalen gruppierung bei, und terrorisierte fortanmeinen bruder. der mensch, also der erzeuger, hatte am ende hin jede menge heiligen figuren rumstehen und verschiedenste bibeln und meinte er könne mit engeln reden. und ja mein bruder dürfe nicht am WE arbeiten den die engel hätten es ihm gesagt da das böse ist. .. und DAS war nur ein beispiel. dann ging er noch mit seinen religiösen gruppenmitgliedern die sachen meines bruders in dessen abwesenheit durchforsten ob eh nichts teuflisches vorhanden sei.. naja die spiele für pc und playstation bekamen wohl dann das atribut: werk des teufels und meinem bruder wurde nahegelegt sie zu vernichten da dadurch nur das böse gefördert werden würde.
jedenfalls den kontakt hab ich abgebrochen, meine mutter war zwar schon längst geschieden aber die kirchliche ehe lies des wixxer dann auch noch annulieren mit den gründen er wäre zum zeitpunkt der eheschließung nicht herr seiner sinne gewesen und mein bruder und ich wären nicht von ihm. ... ich bin übrigens aus der kirche ausgetreten
lange rede kurzer sinn.. DAS war die zensierte kurzfassung von 17,5 jahren psychoterror vom feinsten und nein du bist nicht die einzige.
mein tipp an dich: lass dich von deiner vergangenheit nicht runterziehen.. gib der person nicht die macht dich auch noch in ihrer abwesenheit fertigzumachen, du hast es verdient glücklich zu sein.
rede über das was passiert ist ganz offen, je öfter du es machst, desto besser.. ich konnte früher nicht drüber reden, jetzt kann ich,
:) und glaub mir ich bekomm bei jedem der den typ als meinen "vater" zu bezeichnen das verlangen dieser person ins gesicht zu schlagen.
den der neue ehemann meiner mutter war mir bishermehr vater als der andere mensch es je wahr