Warum denken depressive Menschen sie wären schlechter als andere?
18.12.2013 um 19:16Ich finde es falsch sich der Umwelt anzupassen. Das ist genau der falsche Impuls. Das Anpassen hat meine Depression verschlimmert, wenn nicht gar ausgelöst.
Spirit2015 schrieb:Am Schluß hab ich mich nach dem Moment gesehnt wo ich tot bin.Wie bekommt man das in Griff?
Spirit2015 schrieb:Also ich hab es nicht vertuscht. Ich hab es zwar nicht erzählt, hab meine Tränen verborgen, aber verstellt hab ich mich nicht. Nur nicht den Grund für meinen Zustand erzählt. Sondern dafür ne Geschichte erfunden.Das nennst Du nicht vertuschen?
Spirit2015 schrieb:Das Anpassen hat meine Depression verschlimmert, wenn nicht gar ausgelöst.So war das bei mir damals auch. Habe gehofft dass jemand meine Ansichten nachvollziehen kann.
Miss_Hippie schrieb:aber was ich mich frage, wenn man genau weiß, dass man schlechte Gedanken hat bei einer Deppression, und wenn man das kennt, was treibt einen Menschen in den Selbstmord? Diese Ausweglosigkeit ist doch eines von vielen Symptomen. Und wenn man weiß, das es "nur" die Deppression ist, dann sollte man doch diesen schlimmen Schritt nicht gehen?!Es war und ist für mich kein Thema an Selbstmord zu denken, normalerweise.
Spirit2015 schrieb:War es nicht auch die Anerkennung und Wertschätzung deines Vorgesetzten, die du für deinen Selbstwert gebraucht hast? Objektiv betrachtet?Nein es war mehr MEINE Erwartung an mich selbst und das was schon in meiner Erziehung begründet liegt. ich meine natürlich, Anerkennung und wertschätzung wer will das nicht?
Miss_Hippie schrieb:Hat man keine Angst vorm Tod? Vor dem Moment, wo alles vorbei ist?Nein weil sich das leben nicht lohnt wenn Du völlig in Dir gefangen bist.