Kc
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der Kunde will es so
18.12.2013 um 10:23,,Der Kunde will es so" - mit diesem Satz, in Variationen, rechtfertigen Unternehmen sehr gerne ständige Innovationen und auch, mehr oder weniger direkt, schlechte Arbeitsbedingungen.
Geringe Löhne, lange Arbeitszeiten, Senkung der Produktqualität - ja, ist schade, aber kann man leider nicht anders machen, weil ,,der Kunde es so will", dauernd tolle, neue Produkte und neue und alte zu immer geringeren Preisen.
Doch wieviel ist eigentlich an dem ,,der Kunde will es so" dran?
Ist das eine Illusion, GLAUBEN Unternehmer vielmehr, Kunden wollten dies und jenes, dauernd neue Produkte, dauernd billigere Produkte?
Wird der vermeintliche Wille des Kunden nicht eventuell ausgelöst und gelenkt durch Werbung seitens der Unternehmer/der Wirtschaft und der Kunde ,,will gar nicht selbst"?
Wie kann dem Einhalt geboten werden, dass ein ständiger Verfall von Löhnen, Arbeitsbedingungen und Produktqualität steigenden Preisen gegenüber steht?
Geringe Löhne, lange Arbeitszeiten, Senkung der Produktqualität - ja, ist schade, aber kann man leider nicht anders machen, weil ,,der Kunde es so will", dauernd tolle, neue Produkte und neue und alte zu immer geringeren Preisen.
Doch wieviel ist eigentlich an dem ,,der Kunde will es so" dran?
Ist das eine Illusion, GLAUBEN Unternehmer vielmehr, Kunden wollten dies und jenes, dauernd neue Produkte, dauernd billigere Produkte?
Wird der vermeintliche Wille des Kunden nicht eventuell ausgelöst und gelenkt durch Werbung seitens der Unternehmer/der Wirtschaft und der Kunde ,,will gar nicht selbst"?
Wie kann dem Einhalt geboten werden, dass ein ständiger Verfall von Löhnen, Arbeitsbedingungen und Produktqualität steigenden Preisen gegenüber steht?