Nein danke! Verweigerung als Gegengift
30.01.2014 um 19:50Rao schrieb:Niemand hindert Euch daran, Kartoffelbauer oder Schuster zu werden, nur wird Euch halt dadurch dann die Zeit für viele andere Dinge fehlen. Der Tag hat nun mal nicht mehr als 24 StundenNatürlich hindert mich niemand daran Schuster zu werden, ich werde aber Dank der heutigen Gegebenheiten auch wenn ich mich blöde arbeite nicht gut davon Leben können.. Wie in so manch anderen -für mich ganz interessanten Bereichen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/wettbewerb-millionen-billigschuhe-aus-asien-1277787.html
Rao schrieb:so daß den jungen Leuten dann die Möglichkeit gegeben ist, nach den eigenen Vorlieben und Bedürfnissen aus der Myriade von Möglichkeiten das Beste für das eigene Leben auszuwählen, und da hat nun mal nicht jeder ein Interesse an einem Kartoffelacker.Klingt ja wunderbar, wie im Märchen.
Also ich kenne niemanden der Myriaden von Möglichkeiten auf dem derzeitigen Arbeitsmarkt sieht.
Ok. man kann sich selbstständig machen- nur wer kann davon gut und schuldenfrei leben?!
Ich kenne nur Selbstständige die abkotzen und sich krank arbeiten.
Rao schrieb:Mal ausprobieren, wie man "ohne" (wasauchimmer) auskommt - okay.Also ich weis nich wie man sich allein durch ausprobieren und ohne
Rao schrieb:verkappt als Schmarotzer auf Kosten andererlebend seine Miete finanzieren soll?
Mit finanziellem(oft familiärem) Rückhalt ist natürlich alles kein Problem und man kann sich überall als Dauerpraktikant ausprobieren.