@kofi kofi schrieb:Die ISIS Kämpfer sind sicherlich keine "normalen Muslime" wie auch die Salafisten nicht. Da muss man schon abgrenzen, findest du nicht?
"Normale Muslime" leben ihre Religion als friedliche und kooperative Glaubensanhänger. Mit denen man weitgehend störungsfrei zusammen leben kann.
Ja damit kann ich leben.
Nun, Radikale, die wirklich extremen, wie z. B. Bokoharam, sind in meinen Augen kaum noch wirklich als islamisch zu bezeichnen. Eine Gruppe von "Muslimen" die anderen vorschreibt was der Islam ist und wie er zu leben ist ABER selber Mädchen vergewaltigen und unschuldige ermorden, was ganz und garnicht islamisch sein kann und auch nicht sein wird, ... also Wasser prädigen und selber Wein trinken, das kennen wir schon aus der Geschichte. Für mich sind all diese Gruppen einfach nur psychisch extrem gestörte Menschen die hinter Gitter gehören.
@libertarian Auch der Yusuf al-Qaradawi ist für mich ein jemand der ein Problem hat. Jemand der sich für Selbstmordattentate ausspricht (siehe Wiki), der muss doch einen Tunnelblick haben! Ich muss gar nicht wissen was seine Argumente Für sind, allein die tatsache das im Koran steht, das Selbstmord verboten ist und man dafür in die Hölle kommt, ist ein Argument gegen Selbstmordattentate. Und das Selbstmord kein Märtyr ist sollte klar sein, den es gibt kein islamisches Kalifat mit islamischen Regeln. Und wer sich die Kriegsrechte im Islam ansieht, der wird doch sehen das Frauen und Kinder und Menschen die nicht am Krieg beteiligt sind, zu verschonen und sogar zu beschützen sind, egal ob welcher Religion bzw. welcher Nation sie angehören. Machen das die selbsternannten Gotteskrieger? Nein. Sich vor der Moschee in die Selbstmorden, auf dem Marktplatz und sonst wo, mit möglichst vielen Unschuldigen toten? Also echt, dieser Yusuf al-Qaradawi lebt wohl in seiner eigenen Gedankenwelt. Krank sowas. Der gehört für mich in die Psychatrie, mit ihm all die ganzen selbernannten Gotteskrieger und Psychos auf der ganzen Welt und das sage ich als Muslim. Sie schaden der islamischen Gesellschaft mehr als sie überhaupt etwas helfen würden. Menschen wie der, sind in meinen Augen das Hauptproblem!