@CosmicQueen Pädophilie musst du aber akzeptieren, denn diese ist existent. Und einfach nur nicht akzeptieren ist nun auch nicht die ideale Lösung. Man sollte sich damit schon auseinandersetzen, denn so funktioniert eben Prävention, da hilft es recht wenig die Augen zu verschließen und zu sagen, nein will ich nicht, soll weg, akzeptiere ich nicht.
Ich akzeptier keine Pädophilie und ich toleriere sie auch nicht. Es ist ein Phänomen, welches Fakt ist.
Es liegt mir fern, Pädos wegsperren oder körperlich strafen zu wollen, denn ich sehe trotz allem die Menschen in ihnen und ich bin ein klarer Anhänger von Menschenrechten.
Wo ich persönlich klar und offen einen Schnitt mache: Keine Akzeptanz und Toleranz von wegen:,,Naja, er steht halt auf Kinder, ist ja nichts dabei...Naja, er macht halt mit Kindern rum, ist ja nichts dabei...".
Kinder missbrauchen, einen Markt für entsprechende Bilder und Videos bilden - nee, das lehne ich ab.
Auch Kinderpuppen, an denen sich die Typen abreagieren können, denn das bedeutet schon eine Akzeptanz für die Pädophilie.
Mag vielleicht für Pädophile selbst irgendwo schade und einschränkend sein, dass man sie nicht akzeptiert und toleriert, aber tut mir Leid - mir ist der Schutz und das Wohl von Kindern wichtiger.
@Marcandas Sie tragen nunmal kein T-Shirt "Bin Pädo!". Sowas kann nie 100 %ig verhindert werden - hinterher ist man immer klüger.
Wäre glaub ich nicht unmöglich, bei solch wichtigen Jobs ein Vorstrafenregister zu verlangen. Oder zumindest die Information, ob der Typ schon mal beispielsweise wegen Kindesmissbrauch oder sexueller Belästigung von Kindern eine Vorstrafe hat.
Aber nö, Datenschutz, blablabla...
Komischerweise funktioniert das Durchleuchten auf Vorstrafen in anderen Jobs, beispielsweise im Sicherheitsbereich oder bei der Arbeit für staatliche Behörden durchaus.
Doch! Das muss sie! Sie braucht keine Rechtsgutverletzungen akzeptieren, aber solange jemand Andere mit seinen Neigungen nicht schadet, ist das von der Gesellschaft zu akzeptieren. Da gibt es keine Diskussion!
Auf keinen. Ich weiss nicht, wie du Akzeptanz definierst, aber das, was ich darunter verstehe, lässt Akzeptanz von Pädophilie nicht zu.
Nochmal ganz deutlich: Nein, ich bin ganz klar der Meinung, die Gesellschaft muss auf keinen Fall jegliche, sexuelle Vorlieben akzeptieren und tolerieren!