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Onlinehandel vs. Einzelhandel

1.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Amazon, Ebay ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Onlinehandel vs. Einzelhandel

19.08.2024 um 13:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Dazu kommt, dass die Pakete meistens geliefert werden, wenn ich nicht da bin (und dann muss ich erst einmal eine Suchaktion starten, wo das Zeug wohl hingeliefert worden sein könnte).
Ja gut, das kenne ich auch. Bei mir in der Innenstadt werden die Pakete auch ständig woanders abgegeben oder es heißt, man war nicht zu Hause, obwohl man da war.
Ich hab die Möglichkeit meine Pakete an ein Familienmitglied schicken zu lassen. Denn auf Schnitzel-Paketjagd musste ich auch schon oft gehen.


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Onlinehandel vs. Einzelhandel

19.08.2024 um 14:47
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Fast 10 Minuten angestanden, was aber auch die Schuld einiger Kunden vor mir war.
He he, kann man als Kunde "schuld" bei der Kasse sein?
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich war die einzige Kundin, Verkäuferin räumte Heftchen ein. Sagt "ich komm dann gleich!". Sie hatte aber noch vier volle Kartons vor sich. Sie hätte also ohnehin unterbrechen müssen, um mich abzukassieren. Ich stand geschlagene drei Minuten rum ...

Dann kam die Kollegin aus der Mittagspause. Redete aber erst mal eine Minute mit der anderen Kollegin, dann -nach vier Minuten (mir war es nur egal, weil ich auf den Bus wartete) - durfte ich endlich bezahlen.
Das ist ein Unding aber letztendlich Managementfehler und darf nicht vorkommen.
Ich hätte mich (erneut) bemerkbar gemacht, ich habe nicht zu warten, ich arbeite auch nicht dort.
Lade es doch mal bei den Google Bewertungen hoch.


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Onlinehandel vs. Einzelhandel

19.08.2024 um 16:07
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Wobei es mir nicht generell darum geht, dass Essig/Öl im Laden mehr kosten, sondern darum, dass es in diesem Fall doch relativ viel mehr ist und das bei Lebensmitteln, die ich aufgrund meiner persönlichen Vorlieben eher monatlich bis mehrmonatlich kaufe.
Es geht mir genau so.
Die ganzen Elektronik-Bastelläden sind z.B. zu, weil Amazon & Co. (= Chinamann) DEUTLICH billiger sein kann. Da kostet mich ein Kabel, für das ich beim Händler schon mit Rabatten immer noch 4.95 zahle, eben "nur" 85 Cent und dafür färt sogar noch ein Schiff um die Welt - Unfassbar.
Solche einen Unterschied KANN der Händler nicht mehr ausgleichen, muss er auch nicht. Aber ich muss auch nicht den 5.5 fachen Preis zahlen und kaufe schweren Herzens irgendwann doch beim Chinamann.
Etwas mehr zahlen ist ja noch ok, da der Händler Lager- und Personalkosten hat, ein Ladenlokal mieten muss, Versicxherungen zahlen, etc. pp. Wir konnten immer nett quatschen und ´n Kaffe trinken, das fehlt jetzt natürlich bei Amazon.
Der Chinamann hat viele dieser Kosten nicht und wenn (z.B. Personal), dann bekommen die Leute Abzockerlöche. Wie sollen das hisige Händler noch ausgleichen?
Ein Händler hatte seinen Laden geschlossen und musste seine Leute entlassen. Er machte aus seiner Garage alleine noch ca. 2 Jahre weiter, dann war Schluss. Ok, er ist dann leider verstorben, aber seine Frau sagte mir, er war ohnehin kurz davor, dicht zu machen, weil er nicht mal mehr ansatzweise mit den Preisen mithalten konnte, die Leute aber von ihm "Garantien" forderten, die der Chinamann nie geben würde.

Das geschieht, wenn "Geil ist geil" regiert...
Wir sägen quasi an unserem eigenen Ast, wenn mann drüber nachdenkt.

Gucky.


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Onlinehandel vs. Einzelhandel

19.08.2024 um 16:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:He he, kann man als Kunde "schuld" bei der Kasse sein?
Na klar.
In den meisten Supermärkten sind die Kassen so gestaltet, dass erst wenn der abkassierte Kunde seine Waren eingeräumt hat, mit dem nächsten weiter gemacht wird/werden kann.
Und wenn dann Leute dabei sind, die erst anfangen einzupacken, wenn alle ihre Waren gescannt sind, halten die den Verkehr enorm auf.
Und sind also "schuld" wenn es unnötig langsam voran geht.


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Onlinehandel vs. Einzelhandel

19.08.2024 um 17:14
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Na klar.
In den meisten Supermärkten sind die Kassen so gestaltet, dass erst wenn der abkassierte Kunde seine Waren eingeräumt hat, mit dem nächsten weiter gemacht wird/werden kann.
Und wenn dann Leute dabei sind, die erst anfangen einzupacken, wenn alle ihre Waren gescannt sind, halten die den Verkehr enorm auf.
Und sind also "schuld" wenn es unnötig langsam voran geht.
oder die Leute denen beim Bezahlvorgang auffällt, das sie noch eine "Kleinigkeit" vergessen haben und noch mal fix durch den ganzen Supermarkt eilen um "schnell" noch was dazu zu holen. Oder Menschen, die nach zweimaliger Falscheingabe ihrer Pin mal kurz den Partner anrufen um nach der richtigen Pin zu fragen, oder oder oder :)


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Onlinehandel vs. Einzelhandel

19.08.2024 um 17:48
Zitat von cejarcejar schrieb:Oder Menschen, die nach zweimaliger Falscheingabe ihrer Pin
oder es ist nichts mehr auf der Karte und man versucht eine andere und zahlt dann am Ende mit seinem Kleingeld....

oder sie erzählen noch einen epischen Schwank aus ihrem Leben....


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Onlinehandel vs. Einzelhandel

19.08.2024 um 18:08
@Groucho
@cejar

Also ich hab ja keine Ahnung wo ihr einkauft, damit euch sowas (wohl dauernd?) passiert....
ich hab das noch nie erlebt...

ja, dass mal jemand erst einpackt nach dem bezahlen.....
aber was ist denn daran so schlimm?
Oder habt ihrs immer so eilig, dass jede Sekunde zählt?
Ich finde sowas gar nicht schlimm, und ob ich jetzt 2 Minuten länger warte oder nicht, ist mir egal...

Manche Leute haben echt Probleme....


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Onlinehandel vs. Einzelhandel

19.08.2024 um 19:06
@Spürnase62

wo habe ich denn irgendein Problem damit suggeriert? Einfach dem Diskussionsverlauf folgen.

User xy sagte das 10 Minuten wegen anderen Kunden an der Kasse gewartet werden musste, User yz sagte, das er keine Möglichkeit sieht, wo Wartezeiten von Kunden verschuldet sein können und wir haben völlig wertfrei Beispiele genannt.

Weder haben wir behauptet das es schlimm sei, noch das es dauernd passiert. Tatsächlich habe ich meine Beispiele erlebt, aber ich bin so entspannt wenn ich im Supermarkt bin, das es kein Problem ist für mich.


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Onlinehandel vs. Einzelhandel

19.08.2024 um 19:34
@cejar
Naja, wenn man drauf eingeht, dass Kunden "schuld" sind und dazu dann zig Beispiele bringt...
suggeriert das schon, dass man damit ein Problem haben könnte....

Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten... scheinst ja schnell eingeschnappt zu sein :-)
Wenn du in anderen Theads wo ich dich schon gelesen habe, genauso wärst wie hier, fände ich das gut... aber da legst du ja anderen auch gerne Sachen in den Mund, die sie nie geschrieben haben... (meine Wahrnehmung, ich schreibe das nicht als Tatsachenbehauptung... nicht dass du noch Belege willst lach)


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Onlinehandel vs. Einzelhandel

19.08.2024 um 19:42
@Spürnase62

Wo bin denn eingeschnappt? Nochmals, ich bin der entspannteste Typ beim Einkaufen, wenn ich Samstags meinen Großeinkauf machen, weiss ich das es dauern kann, 20 Minuten mehr oder wenig machen mir gar nichts aus. Aber ich wollte eben darauf hinaus das es nicht immer die Schuld des Kassenpersonals ist, wenn es mal länger dauert, wie impliziert.


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Onlinehandel vs. Einzelhandel

19.08.2024 um 19:48
Ja dann sorry, es hat sich halt so gelesen, dass Kunden schuld sind wenn man mal bissel länger warten muss an der Kasse und dass dich das nervt... sorry wenn es nicht so ist..
wenn du vorhin dazu geschrieben hättest dass du das relaxt siehst... wenn z.B. jemand noch was holen will weil ers vergessen hat (was ich noch nie erlebt hab wenn jemand schon beim bezahlen war)... hätte ich gar nix geschrieben... aber mit so lustig smileys ja oder das und das oder das...
sorry... kann man dann schon so verstehen...
aber schwamm drüber oder wenn du mal ne butter mit muster willst "geh mit dem kamm drüber" :-)


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Onlinehandel vs. Einzelhandel

19.08.2024 um 20:04
Zitat von Spürnase62Spürnase62 schrieb:Naja, wenn man drauf eingeht, dass Kunden "schuld" sind und dazu dann zig Beispiele bringt...
suggeriert das schon, dass man damit ein Problem haben könnte....
Naja, ob es das in diesem Kontext wirklich suggeriert.....

Egal. ja einiges davon nervt mich, anderes nicht.

Wenn bspw Omma langsam ist, weil sie alt ist, nervt mich das nicht, aber wenn der junge Hipster seinen Scheiß nicht einpackt, weil er gerade telefoniert oder in der Gegend rum starrt, ja, das nervt mich dann.
Und ja, tatsächlich habe ich es manchmal eilig.
Zitat von cejarcejar schrieb:Aber ich wollte eben darauf hinaus das es nicht immer die Schuld des Kassenpersonals ist, wenn es mal länger dauert, wie impliziert.
Das habe ich bspw noch nicht erlebt.
Abgesehen davon, wenn jemand Neues an der Kasse eingearbeitet wird.
Aber das nervt mich dann auch nicht, so ist das eben, wenn jemand neu in einem Job ist, da ist noch nicht die Routine vorhanden.


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Onlinehandel vs. Einzelhandel

19.08.2024 um 21:24
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Naja, ob es das in diesem Kontext wirklich suggeriert.....
Ja das kann man so oder so sehen...
manche sagen ich sag nicht dass ich es so oder so sehe... dann kann hinterher auch keiner sagen ich hätte gesagt dass ich es so oder so gesehen hätte :-)

Für mich hat es halt so geklungen...
wenn es für dich anders ist es auch ok ...

mich nervt das halt nicht wenn ich bissel länger an der kasse stehe als gedacht...
wenns manche eilig haben beim einkaufen sollten sie es machen wie wenn man irgendwohin fahren muss und zu spät kommt.. bissel früher losfahren... es nicht so eng sehen... relaxt bleiben...


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Onlinehandel vs. Einzelhandel

20.08.2024 um 08:53
Zitat von Spürnase62Spürnase62 schrieb:mich nervt das halt nicht wenn ich bissel länger an der kasse stehe als gedacht...
Mich nervt das Warten im Laden meistens auch nicht, weil es sich ja nur um kurze Wartezeiten handelt. Außerdem habe ich es meistens nicht allzu eilig. Das Warten ist für mich nur dann ein Stressfaktor, wenn die Warteschlange sehr lang ist und kaum was vorwärts geht (aber das kommt nicht so häufig vor).


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Onlinehandel vs. Einzelhandel

20.08.2024 um 14:47
Ich bin schon wieder umsonst zu einem Zoogeschäft am anderen Ende er Stadt gefahren, nur um festzustellen, dass das komplette Sortiment leer war, sie hatten gerade ein Angebot auf Aquarienprodukte einer bestimmten Marke.
Und es ist nichts besonderes gewesen, nur Wasseraufbereiter, der eigentlich standardmäßig vorhanden sein müsste und von einer bekannten Marke.

Wir haben ein neues Zoogeschäft ganz in der Nähe, aber die haben hauptsächlich ein Sortiment für Katzen und Hunde und ein winziges Sortiment für Vogelhaltung und noch winziger ist die Ecke für andere Kleintiere.
Ich bin extrem enttäuscht, gerade weil das "vielfältige" Angebot vor der Eröffnung groß angepriesen wurde.
Vermutlich war damit gemeint, dass es statt fünf Sorten Hundefutter nun sechs gibt oder so...

Jetzt muss ich das Zeug doch wieder online kaufen und werde ab jetzt auch nicht mehr versuchen es anderswo zu holen, hat ja keinen Zweck.

Bestellen kann ich das Zeug aber leider auch noch nicht, denn ich mache mir Sorgen wegen der hohen Temperaturen, da die Paketbox in der prallen Sonne steht.
Also diesmal Pro und Contra bei der Onlinebestellung.


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